Warum habe ich Satan gewählt?
Ich fand den Teufel schon immer Sympathischer, schon als Kind, obwohl meine Eltern Christen sind, und mir versucht haben das Christentum näher zu bringen.
Half nichts, ich lehnte christliche Werte schon früh ab, und ich war zwar religiös, aber auf meine Art.
Das heisst für mich war luzifer der wahre Gott. Ja ich bin sozusagen ein theistischer Satanist.
Ich hatte mal christliche Phasen, aber irgendwie spürte ich nie Gottes präsenz.
Die Präsenz des Teufels? Spürte ich dagegen schon sehr oft, sein Hass, seine Dunkelheit, seine Grausamkeit.
Aber trotzdem bete ich ihn an, vielleicht weil ich nichts anderes kenne? Meine Eltern waren zwar Christen, aber trotzdem auch sehr grausam zu mir.
Also ständige Schläge, Entwertung, ständige Grausamkeiten, anschreien, brutale Strafen.
Auch sonst erlebte ich viele heuchlerische Christen, die eigentlich genausogut Satan hätten dienen können.
Ist es vielleicht weil ich die Dunkelheit der Welt sehe, und mir nicht vorstellen kann, dass es das Licht überhaupt gibt, also bleibt einem nur noch die Dunkelheit?
10 Antworten
nur weil sich Menschen Christen nennen, muss es sich nicht immer auch um Christen handeln.
Also ständige Schläge, Entwertung, ständige Grausamkeiten, anschreien, brutale Strafen.
Eltern, die so handeln, verkörpern Macht. Auch wenn Kinder - als Opfer - die psychischen und physischen Misshandlungen ablehnen, so kann es doch passieren, dass sie die Macht, die vom Bösen ausgeht, gerne hätten. Gott hat diesen Kindern anscheinend nicht geholfen und Satan scheint doch der erfolgreichere "Gott" zu sein.
Ein Austausch Gott gegen Satan erscheint also durchaus logisch zu sein. Nur eben - nicht alles was logisch ist, ist auch richtig bzw. entspricht auch der Realität.
Theistischer Satanismus hat kaum bis keine Selbstreflexion, weil es nur eine Reaktion auf eine Religion ist.
Anstatt sich zu emanzipieren und von diesen fixen Ideen der religiösen Struktur und deren Glaubenswelten zu lösen, verharrt man weiterhin darin und ist einfach nur "dagegen".
Man ist also weiterhin Teil dieses Glaubengebildes und hat nichts für sein Leben gewonnen.
Da in Satan, wie auch in seinen Kindern, den Narzissten und Psychopathen, nichts Gutes existiert, ist jedes kleine Bisschen echtes Licht und echte Güte in dieser Welt schon ein Beweis für die Existenz GOTTES. Denn von Satan kann es nicht kommen. Und dass es überhaupt noch da ist, zeigt auch, dass GOTT stärker sein muss als Satan, denn sonst hätte Satan es sofort vernichtet.
"Das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht ergriffen."(Bibel)
Satan ist ein Sinnbild für die Tiernatur im Menschen.
Das ist nicht böse. Ein Tier ist nicht böse, nicht grausam, nicht gehässig. Es ist einfach unbewusst, und folgt seinen Instinkten.
Deswegen sagt man wohl, die Erde gehöre dem Satan (oder seinem Sohne, aber wie du weisst; Vater und Sohn sind eins).
Du hast ein verbreitetes Problem: Deine Tiernatur wurde bekämpft, das passiert ständig, nicht nur von Religiösen, sondern generell Erziehern, Eltern, Schulen, etc.
Logisch wird man so gehässig, gestört, vielleicht gar schizophren. Die eigene Grundlage wird abgestritten.
Sie war jedoch immer schon ein Teil von dir, gehört zu deinem Körper, logisch wird sie in dir bestehen bleiben, egal wie man sie verflucht oder leugnet.
Würde dir nahe legen, dich mit dir zu beschäftigen. Die Tiernatur ist nicht grausam. Das kommt dir vielleicht so vor, weil dir das so beigebracht wurde. Du hast natürlich noch nicht verarbeitet.
Aber bitte, bitte, halte nicht Religion für das Problem. Religion grundsätzlich baut darauf, das volle Potential eines Menschen zu nutzen, über die Tiernatur hinauszugehen (was einem Menschen möglich ist), zu wachsen, zu gedeihen.
Es gibt halt viele Leute die missverstehen. Sie meinen, sie müssten ihr Wesen unterdrücken, und so werden sie natürlich auch Kinder und Tiere und MItarbeiter und alles mögliche, was sie kontrollieren wollen, unterdrücken.
Hey🌷
Wie man sieht, wurdest du in der Kindheit verletzt, was mir auch echt leidtut! Was ich dir aber sagen will ist, nicht jeder, der sich Christ nennt, ist wirklich Christ. Viele nennen sich zurzeit Christen, kennen aber nur VON Gott, nicht Ihn persönlich.
Ich möchte dir noch eines klarmachen:
Du hast doch bestimmt schonmal gelästert, gelogen, mutter und vater nicht geehrt oder gestohlen? Sicherlich hast du was von den 10 geboten gehört. Und wie wir sehen, hast du, aber auch ich und alle anderen Menschen gegen diese verstoßen. Wir haben gesündigt (zielverfehlt)
Würde man dich anhand von diesen richten, verdientest du dann den Himmel oder Hölle?
Stell dir vor: Gott ist heilig und perfekt und wir sind unheilig und unperfekt. Wir sind unrein, weil diese Schuld uns ,dreckig' gemacht hat.
Gut, was macht Gott, der aber nicht will, dass wir in die Hölle kommen?
Er kommt in Seinem einzigen Sohn Jesus Christus auf die Erde, lebt ein perfektes Leben und stirbt dann einen grausamen Tod am Kreuz. Dann steht er am 3. Tag vom Tod auf.
Vielleicht hast du öfters davon gehört, aber noch nie verstanden warum?
Du musst dir das so vorstellen:
Wenn wir Jesus annehmen (in unser leben), machen wir mit Ihm den unfairsten Tausch ever. Er gibt uns ein reines, schneeweißes ,gewand' und wir geben Ihm ein ultra dreckiges beflecktes und dazu noch unsere Sorgen, Ängste, Zweifel und einfach alles was uns zur Last wird.
Jesus nimmt dann diese Schulden auf sich und stirbt einen Tod, den eigentlich wir verdienen, am Kreuz. Am 3. Tag ist Er auferstanden, denn Er hat den Tod und das Böse besiegt.
[9] Denn wenn du mit deinem Mund bekennst: »Jesus ist der Herr!«, und wenn du von ganzem Herzen glaubst, dass Gott Ihn von den Toten auferweckt hat, dann wirst du gerettet werden. (Römer 10:9)
Und nun, wo ich Jesus Christus mein Leben ganz übergeben habe und mich zu Seinem Namen bekannt habe. (Er ist mir in der dunkelsten Phase meines Lebens begegnet) Habe ich Sicherheit. Ich kann friedlich sein, auch wenn gefühlt das schlimmste sich in meinem Leben ereignet.
Es geht nicht nur ums Bibel lesen und beten und gehorsam sein. Es geht darum, dass obwohl wir Ungehorsam waren, Gott barmherzig ist und uns vergeben kann. Es geht um eine lebendige Beziehung zu Ihm. Und um Ihn besser kennenzulernen lesen wir die Bibel, beten wir,...
Ich hoffe du hast es irgendwie verstanden und vergiss nicht:
Egal was satan dir sagt, dir kann von Gott vergeben werden. Du kannst errettet werden. Du kannst in den Himmel kommen. Durch Jesus Christus ist nichts unmöglich!
Habe eine schöne Woche🌈