Wer ist Gott wirklich?

9 Antworten

Aber in Nahtoderfahrungen berichten alle immer von einem Licht.

Seufz.

Es gibt keinen echten oder wirklich nachvollziehbaren Zusammenhang zwischen sogenannten Nahtoderfahrungen (es gibt keine Nähe zum Tod...) und dem Jenseits oder Gott. Das sollten möglichst sogar die Gläubigen einsehen, wenn nicht haben sie ein Problem der Leichtgläubigkeit.

Zudem ist es schlicht falsch. "Nahtoderlebnisse" beinhalten nicht immer ein Licht, und selbst wenn sie es enthalten sollten so ist es ein unheimlich trivialer Inhalt.

Also dass Gott einfach die Quelle des Lebens ist. Das Licht.

Das Licht ist nicht die Quelle des Lebens. Und selbst wenn das irgendwo zum Teil korrekt ist: Wen interessiert das Leben? Wenn alle Lebewesen Bakterien, oder selbst äh Krokodile wären interessiert niemanden das Leben.

Was bringt dann aber beten? Wenn es nur ein Licht ist?

Du kannst von sogenannten Nahtoderfahrungen- 99% all dessen was darüber geschrieben wurde ist hochgradig motiviert und unwissenschaftlich- überhaupt keinerlei Rückschlüsse auf Gott oder das Göttliche schließen. Es gibt kein "Fenster auf Gott".

Lesgetitbaby
Fragesteller

Wenn man seinen eigenen Körper liegen sieht, wie er grade operiert wird, und die Gespräche mithört und alles sieht, was die Ärzte tun…

Brauchst du noch mehr Beweise??

Grobbeldopp  29.05.2023, 03:43
@Lesgetitbaby

Hi Lesgetitbaby

Da bringst du ein eigentlich exzellentes Beispiel.

Wenn man seinen eigenen Körper liegen sieht, wie er grade operiert wird

Das ist noch nie passiert.

Es gibt übrigens wenig, dessen ich mir sicherer wäre. Also- du kannst mit mir viel leichter darüber reden ob z.B. die Sonne nicht doch um die Erde kreist.

Das liegt daran dass das nicht möglich ist. Der Mensch sieht mit seinen Augen- die Seele hat keine Augen. Übernatürliche Augen sind eine völlig willkürliche Annahme- die nur durch Träume und andere Ursachen eines natürlichen Dualismus legitimiert wird.

Es ist kategorisch unmöglich- vollkommen unmöglich, dass man etwas sieht, ohne die Augen.

Wenn es nur einen- nur einen einzigen Beweis dafür gäbe dass man ohne die Augen etwas reales statt geträumtes sehen kann- wäre das physikalistische Weltbild für immer widerlegt und niemand würde es noch pflegen.

Die Bedeutung eines solchen Nachweises wäre unvorstellbar. Unvorstellbar. Entdeckungen wie etwa die Quantenphänomene oder die Relativitätstheorie wären dagegen lächerlicher, dummer Kinderkram.

Die wissenschaftliche Welt würde zusammenbrechen. Ohne Rest. Wenn man mit verschlossenen Augen etwas reales sehen kann ist alles möglich, alles erlaubt. Die Logik selbst ist auf dem gröbsten denkbaren Terrain widerlegt. Im nächsten Moment kann ein 180 m großere rosa Elefant den Bundestag zertrampeln und niemand hätte einen Grund sich darüber zu wundern.

und die Gespräche mithört und alles sieht, was die Ärzte tun…

das ist nie passiert.

Brauchst du noch mehr Beweise??

Ich weiß mit absoluter Sicherheit, dass niemand den Beweis für so etwas vorlegen kann. Das vorherrschende - auch das methodische - Weltbild der Wissenschaften wäre restlos vernichtet. Es wäre die größte Sensation aller Zeiten. Ohne Vergleich. Die Vernichtung der Naturgesetze. Der Beweis, dass die Naturgesetze nicht gelten sondern völliger Unsinn sind.

Ignatius1  29.05.2023, 07:47
@Easygoing775

Nahtod Erfahrungen sind halt nun mal keine Todes Erfahrungen.

Sonst wären sie nicht mehr da um berichten zu können.Ich habe selbst lange gebraucht um das zu kapieren.

Menschen sehen GOTT z. B. in Nahtoderlebnissen oder auch während des Schlafens zumeist erst einmal als ein Licht, was eine unendlich gewaltige Liebeausstrahlung hat, als eine Vorbereitung, damit ER uns dann auch als Person begegnen kann, was im Erdenleben geschehen kann aber zumeist erst nach dem Erdenleben geschieht. So habe ich es auch erlebt, allerdings ganz ohne Nahtoderfahrung, bevor mir GOTT als JESUS erschien. Das habe ich in dieser GF-Antwort berichtet. Wenn einem wirklich GOTT begegnet, dann gibt es da kein Vertun, man weiß es in aller Klarheit unmissverständlich. Vor allen Dingen könnte ein Foppwesen nie diese unendliche Liebeaustrahlung nachmachen, denn genau diese Liebe fehlt ja den Fallwesen.

Anita Wolf, "Ruf aus dem All": Der VATER spricht:
Eine Nichtschau ist der Segen Meiner Decke, weil ein Mensch rasch sagt: ‚Ah, ich habe mich getäuscht!‘ Das kann aus echter Demut wie aus Lauheit kommen, doch in jedem Falle ist’s nicht gut und mindert eine Innigkeit, mit Mir im Herzen zu verkehren, auch in heilig-stiller Weise! Um die Wanderkinder vor der Irrung zu bewahren, habe Ich ein anderes geschenkt: den wahren Traum.
Wenn die Seele sich vom Leibe löst, kann sie des Lichtes Straße ziehen und Mich sehen, wie ihr eben jetzt. Denn der Mensch im äußer­lichen Sein kann Mich seltenst so ertragen; außerdem dient ein Mir-Begegnen nicht dem Leibe, sondern nur der Seele, wenn sie sich von ihrem Geiste oder ihrem Führerengel leiten lässt.
Das ist dann ein wirkliches Erleben, das hält eine Seele in sich fest. Im echten Traum ist die Materie ausgeschaltet und die Seele schwebt ins Lichtgefilde, wo das Mir-Begegnen immer möglich ist. –

 Da möchte ich Dir einen Hinweis auf 2 Bücher geben, wo es ganz rein uns geoffenbart ist, wie es im Licht-Reich beim VATER aussieht und was es da zu tun gibt:

Das Buch "UR-Ewigkeit in Raum und Zeit" (kurz UR-Werk) beschreibt den Aufbau der Schöpfung und des ganzen Geschehens vom 1. Schöpfungstag an bis jetzt zum 6. Schöpfungstag, in dem wir uns jetzt befinden und in dem der Fall von Luzifer geschah. Erstmalig wird dies alles in diesem Buch uns geoffenbart in ganz großer geistiger Tiefe und auch das stattgefundene Fallgeschehen wird ganz genau erläutert. Siehe hierzu auf https://anita-wolf.de , wo es dieses Buch kostenlos als PDF, kostenlos als E-Book und in gedruckter Form auch kostenlos gibt.

Ein weiteres ganz wunderbares Buch ist das dort auch erhältliche Buch "Karmatha", wo wir ein Lichtkind, was vor 2000 Jahren geboren wurde, bei seinem Entwicklungs- und Vorbereitungsweg für eine Erdenmission begleiten können und so tiefe Einblicke bekommen in das himmliche Leben. Evtl. ist es sinnvoll mit "Karmatha" zu beginnen, da es leichter zu lesen ist als das UR-Werk.

Ein paar Worte zum UR-Werk:

Mir wurde das UR-Werk 1998 zugeführt. Da ging ich erst skeptisch ran, weil mir ja mittlerweile bewusst war, dass es da viele irreführende Esobücher gibt. Aber bereits nach den ersten Seiten merkte ich, dass das hier was ganz anderes war und ich war tief bewegt und beeindruckt. Ich schlug es auf, fing die ersten Seiten an zu lesen und es liefen mir die Tränen herunter, weil ich augenblicklich erkannte, dass hier ganz rein geoffenbart GOTT Selbst spricht. Endlich etwas von zu Hause, dachte ich! Wer daran dann zweifelt, ob das wirklich GOTT sei, der da spricht, wer es eben erst einmal nicht erkennt (evtl. auch weil er dogmatisch meint, GOTT würde sich nur in der Bibel offenbaren und heute nicht mehr), dem wird das UR-Werk verschlossen bleiben und er wird nichts verstehen von dem was er da liest.

Zitat: "Das Werk »UR-Ewigkeit in Raum und Zeit« (kurz UR-Werk genannt) atmet eine tiefe Ehrfurcht vor der heiligen Majestät GOTTES, und Anita Wolf vermag ihr einen ergreifenden Ausdruck zu geben. Der Fall Sadhanas und ihre Wandlung vom strahlenden Kind GOTTES zum finsteren Höllenfürsten wird psychologisch erklärt als Folge eines unbezähmbaren Geltungstriebs, der sich zum hybriden Trotz und zum offenen Kampf gegen GOTT steigert. Auf die alte theologische Streitfrage, ob der Fall von GOTT gewollt oder nur geduldet wurde, wird geantwortet: GOTT rechnete schon im Anfang des Schöpfungswerks mit der Möglichkeit des Falls, aber er geschah aus Sadhanas freier Entscheidung. Das alles ist schlüssig. Und dass GOTT dem Aufruhr nicht mit seiner Macht entgegentrat, sondern ihn mit seinem Selbstopfer überwand, entspricht der biblischen Kernwahrheit von der Liebe GOTTES, die im UR-Werk in eindrucksvoller Weise entfaltet wird.
Die Gespräche URs und seiner Engelsfürsten mit dem gescheiterten Luzifer bilden einen Höhepunkt in Anita Wolfs Kundgabenwerk. Denn sie machen deutlich, dass GOTT der trotzigen Verstocktheit des Abtrünnigen nicht mit Strenge, Drohungen und Verurteilungen entgegentritt, sondern sie mit Barmherzigkeit und einer grenzenlosen Liebe zum Schmelzen bringt. "Was weißt du, Sadhana, vom Sinne göttlicher Vergeltung? Mir Mein erstes, verlorenes Kind zurückzubringen, dem geschändeten Vaterhause wieder Ehre anzutun, die große Lichtwunde zu heilen, das ist die einzig wahre, weil heilige Vergeltung. - Was du der Schöpfung an Bösem angetan, in erster Linie Mir, deinem SCHÖPFER, das will ICH dir mit Meiner herzlichen Barmherzigkeit vergelten!" Dass die Liebe GOTTES, die vor keiner Teufelei und keiner Verworfenheit kapituliert, an Luzifer praktiziert wird, ist das Thema des UR-Werks."
GOTT legte vor Beginn der Schöpfung die Bedingungen fest, damit überhaupt freigeborene Geschöpfe möglich wurden.

GOTT, der in seiner UR-Essenz das FEUER ist, der WILLE, die MACHT, begrenzt sich selbst, damit die freigeborenen Geschöpfe, nach Seinem Ebenbild geschaffen, sich IHM überhaupt annähern können, ̲d̲e̲n̲n̲ ̲i̲n̲ ̲S̲e̲i̲n̲e̲m̲ ̲U̲R̲-̲F̲E̲U̲E̲R̲ ̲k̲a̲n̲n̲ ̲k̲e̲i̲n̲ ̲K̲i̲n̲d̲ ̲e̲x̲i̲s̲t̲e̲n̲t̲ ̲s̲e̲i̲n̲ ̲u̲n̲d̲ ̲e̲i̲n̲ ̲k̲l̲e̲i̲n̲s̲t̲e̲s̲ ̲g̲e̲o̲f̲f̲e̲n̲b̲a̲r̲t̲e̲s̲ ̲A̲t̲o̲m̲ ̲S̲e̲i̲n̲e̲s̲ ̲U̲R̲-̲F̲e̲u̲e̲r̲s̲ ̲m̲ü̲s̲s̲t̲e̲ ̲j̲e̲d̲e̲ ̲G̲e̲s̲c̲h̲ö̲p̲f̲l̲i̲c̲h̲k̲e̲i̲t̲ ̲s̲o̲f̲o̲r̲t̲ ̲w̲i̲e̲d̲e̲r̲ ̲u̲r̲f̲o̲r̲m̲h̲a̲f̲t̲ ̲a̲u̲f̲l̲ö̲s̲e̲n̲.̲

Es war der Beginn der Schöpfung, die Entscheidung des EINEN für diese Entstehung der „Herzens-Drei-Einheit“: Der UR-WILLE, der VOR ALLEM war, das UR-FEUER, die UR-MACHT ordnet sich in einem ersten Akt der Demut (Demut = der Mut zum Dienen. Das größte Maß an Demut bringt UR selbst auf, wie wir immer wieder erschüttert feststellen werden, wenn wir IHN handelnd erleben können) hinter diese Ordnung – um zugunsten der LIEBE handelnd zu werden. Dies ist UR´s WEISHEITS-Entscheidung). Diese Drei-Einheit (LIEBE - WEISHEIT -WILLE), in sich als EINES, ist eine erste notwendige Reihung für die Kinder. Es ist ein erster Akt der Ordnung, des Sich-Ordnens,  ̲d̲a̲m̲i̲t̲ ̲e̲i̲n̲s̲t̲ ̲e̲i̲n̲e̲ ̲A̲n̲n̲ä̲h̲e̲r̲u̲n̲g̲ ̲d̲e̲r̲ ̲K̲i̲n̲d̲e̲r̲ ̲a̲n̲ ̲U̲R̲ ̲m̲ö̲g̲l̲i̲c̲h̲ ̲w̲i̲r̲d̲,̲ ̲ vollendet in der  ̲h̲ö̲c̲h̲s̲t̲m̲ö̲g̲l̲i̲c̲h̲e̲n̲ ̲L̲i̲e̲b̲e̲a̲n̲n̲ä̲h̲e̲r̲u̲n̲g̲ ̲d̲e̲r̲ ̲V̲A̲T̲E̲R̲-̲K̲i̲n̲d̲-̲B̲e̲z̲i̲e̲h̲u̲n̲g̲.̲ ̲Dies war das Heraustreten des EINEN (1) aus der Unendlichkeit (O).

Das erste UR-Opfer GOTTES war, dass ER aus der Unendlichkeit Seines UR-Feuers in der Person UR männlich heraustrat.

Der wiedergeoffenbarte Name GOTTES, UR, bedeutet, in aller Kürze beschrieben:

„U“ der Selbstlaut, das geöffnete Gefäß, aus dem alles strömt, die Fackel, aus der das Licht loht; und „R“ der Mitlaut, der angehängte Buchstabe. Oder: „U“ der Selbstlaut, als Schöpfer, der alle Dinge gemacht hat, und der Mitlaut, das Geschöpf. Der Werkmeister und das Werk, das besagt dieser Name.

Mit einem Opfer hat GOTT in Ewigkeit vollendet, die geheiligt werden. (Hebr. 10,14)

 Ein Einheitsbeschluss in welchem ALLES enthalten ist: Das Herz war in einer Einheit mit dem Haupte beschlossen in einer UR-gewollten Einheit zentriert im Ernst zur Vierwesenheit (SCHÖPFER – PRIESTER – GOTT – VATER). UR's Weisheit hatte alles in allen Facetten bedacht. Die Ordnung wurde zugleich vor den Willen geschoben. Herz und Haupt in UR-gewollter Einheit. ̲D̲a̲s̲ ̲N̲o̲t̲o̲p̲f̲e̲r̲ ̲(̲d̲a̲s̲ ̲O̲p̲f̲e̲r̲ ̲a̲l̲s̲ ̲J̲E̲S̲U̲S̲ ̲C̲H̲R̲I̲S̲T̲U̲S̲)̲ ̲w̲u̲r̲d̲e̲ ̲e̲b̲e̲n̲s̲o̲ ̲m̲i̲t̲ ̲b̲e̲s̲c̲h̲l̲o̲s̲s̲e̲n̲ ̲i̲n̲ ̲d̲i̲e̲s̲e̲m̲ ̲E̲I̲N̲E̲N̲ ̲B̲e̲s̲c̲h̲l̲u̲s̲s̲.̲

Dass das Notopfer als JESUS CHRISTUS hier im Anfang, vor Beginn der Schöpfung, bereits mitbedacht wurde, bedeutet nicht, dass der Fall bedingt war, also vorausbestimmt, es bedeutet nur, dass, wenn es zum Fall käme, dass dann nicht erst UR zu überlegen anfängt, was nun zu tun, sondern ER hat schon zuvor genau mitbedacht, wie dann die Schöpfungswunde wieder vollständig zu heilen ist für ausnahmslos ALLE(!) Hingestürzten.

Thomas021  03.06.2023, 05:36

Zu Deiner Frage: "Wie nimmt Gott Gebete wahr?":

In dem Buch von Betty Eadie „Licht am Ende des Lebens“ beschreibt sie, wie ihr im Nahtoderlebnis die Kraft des Gebetes gezeigt wurde:

„Ich war voll Demut angesichts des Wissens, das mir über die Menschheit zuteilwurde, über den himmlischen Wert jeder einzelnen Seele. Mich dürstete nach mehr Licht und Wissen. Da taten sich die Himmel wieder auf und ich sah, wie sich der Erdball im All bewegte. Von der Erde blitzten viele Lichter auf wie von Richtscheinwerfern. Einige waren sehr deutlich und erreichten den Himmel wie breite Laserstrahlen. Andere glichen dem Licht einer winzigen Taschenlampe, und wieder andere waren kaum mehr als ein Funke. Ich war überrascht zu hören, dass diese Kraftstrahlen die Gebete waren, die die Menschen auf der Erde sprachen.
Ich sah, wie die Engel die Gebete eilends beantworteten. Das Ganze war so angelegt, dass den Menschen so viel wie möglich geholfen werden konnte. Und während ihres ‚Einsatzes’ flogen die Engel im wahrsten Sinne des Wortes von einem zum anderen, von Gebet zu Gebet, und ihre Arbeit erfüllte sie mit Liebe und Freude. Sie waren überglücklich, uns zu helfen, und es erfüllte sie mit besonderer Freude, wenn jemand mit so viel Intensität und Glauben betete, dass ihm sofort geantwortet werden konnte. Stets reagierten sie zuerst auf die helleren, größeren Gebete, und dann widmeten sie sich den anderen, immer der Reihe nach, bis alle beantwortet waren. Mir fiel jedoch auf, dass unaufrichtige, heruntergeleierte Gebete – wenn überhaupt – nur sehr wenig Licht haben und da ihnen die Kraft fehlt, bleiben viele unerhört.
Ich wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass alle Bitten und Fürbitten erhört und beantwortet werden. Wenn wir in sehr großer Not sind oder für andere Menschen beten, so senden wir direkte Lichtstrahlen aus, die sofort sichtbar sind. Ich erfuhr, dass es kein bedeutenderes Gebet gibt als das einer Mutter um ihr Kind. Dies sind die reinsten Gebete., denn sie bringen ein intensives Verlangen zum Ausdruck und sind manchmal voller Verzweiflung. Eine Mutter kann ihr Herz ihren Kindern schenken und zu Gott mit aller Macht für sie beten. Wir alle tragen jedoch die Fähigkeit in uns, Gott mit unseren Gebeten zu erreichen.
Sobald wir die Bitten und Fürbitten zum Ausdruck gebracht haben, so erkannte ich, müssen wir sie loslassen und darauf vertrauen, dass Gott die Kraft hat uns zu erhören. Stets kennt Er unsere Bedürfnisse, und Er wartet nur darauf, dass wir Ihn um Hilfe bitten. Er besitzt alle Macht, unsere Gebete zu erhören, doch Er ist an Seine eigenen Gesetze und an unseren Willen gebunden. Wir müssen darum bitten, dass Sein Wille der unsere werde. Wir müssen Ihm vertrauen. Haben wir uns frei von allen Zweifeln mit einer ernsthaften Bitte an Ihn gewandt, so wird uns gegeben werden.

Jede Religion glaubt da was anderes...sofern sie einen Gott bzw Götter haben. Nahtoderfahrungen kann man nicht beweisen. Also keine gute Grundlage als Begründung.

Lesgetitbaby
Fragesteller

Es gab unzählige Nahtoderfahrungen, wo Patienten sich selbst bei der Operation von oben beobachteten. Sie waren also nicht in ihrem Körper, ihre Seele ist aufgestiegen. Das ist doch ein Beweis.

verreisterNutzer  29.05.2023, 02:55
@Lesgetitbaby

Wo ist der Beweis? Ich bin ja selbst gläubig, aber ich glaube nicht irgendwelchen Menschen, die meinen irgendwas gesehen zu haben. Das ist für mich kein Beweis.

Lesgetitbaby
Fragesteller
@verreisterNutzer

Schau’s dir doch selbst an. Sie konnten berichten, was die Ärzte während der OP gesagt und getan haben, eben weil sie’s gehört und gesehen haben.

Ignatius1  29.05.2023, 07:48
@Lesgetitbaby

Naja aber keine Todeserfahrung .

Ich hab auch solch eine Erfahrung .

Aber ich war eben nicht Tot ...

Denn ich bin ja noch hier ..

Was bringt dann aber beten? Wenn es nur ein Licht ist?

XD

Das ist so witzig und du realisierst es nichtmal, wie comedyreif das ist.

Man weiß nicht was beten bringt und man weiß auch nicht, wer oder was Gott ist. Man kann es nur annehmen oder vermuten. Man weiß nicht ob Gott Licht ist, Dunkelheit oder gar nicht existiert. Was man soweit weiß ist, dass die Sinne kurz vor dem Tod noch einmal richtig gut funktionieren, das könnte vielleicht auch das Licht erklären. Möglicherweise weiten sich die Pupillen beim Tod. Oder weiß ist einfach am Ehesten das Nichts in unserer Vorstellung.

Lesgetitbaby
Fragesteller

Nahtoderfahrungen sind schon bewiesen

Elliptisch  29.05.2023, 02:50
@Lesgetitbaby

Ja und? Weiter?! Was ist das für ein kurzer Kommentar. Kommentier richtig oder lass es.

Elliptisch  29.05.2023, 02:52
@Lesgetitbaby

Och ne bitte klärt das woanders unter einem anderen Kommentar, ich will jetzt nicht 3000 Seiten voller Diskussionen über Reinkarnation und jedes Mal verlinkt werden -.- Ich sehs schon kommen. Ey Lesgetit sei so nett und reagier unter meiner Antwort auf meine Antwort und sprich mit vanilla oder anderen irgendwo anders.

Elliptisch  29.05.2023, 03:53
@vanillakisss22

Ja vielleicht ist es ja nur dadurch nicht ausgebrochen, dass ichs verhindert hab hahaa sicher ist sicher

vanillakisss22  29.05.2023, 04:00
@Elliptisch

Nein, ich habe deinen Kommentar gerade erst gelesen.

Ich war wirklich mit der Serie beschäftigt. Ich hätte lieber weiter kommentieren sollen....

vanillakisss22  29.05.2023, 04:03
@Elliptisch

Ich denke gerade schwer darüber nach.....

Ich habe aber auch ein gutes Buch, darin wollte ich eigentlich jetzt lesen......

Elliptisch  29.05.2023, 04:03
@vanillakisss22

Lies dein Buch! ICh wette es ist eine Reinkarnation des vorigen Buchs was du weggeben hast. ....

vanillakisss22  29.05.2023, 04:06
@Elliptisch

So, jetzt sage ich etwas.

Ich glaube, es ist die Reinkarnation des Buches, das ich schon mal gekauft habe.....

Kein Witz, es kommt mir echt bekannt vor, ich habe das sicher schon hier stehen.....

Und nein, ich habe keine Probleme mit dem Gedächtnis, nur sehr viele Bücher 😂

vanillakisss22  29.05.2023, 04:11
@Elliptisch

Meinst du, ja?

Das Buch habe ich schon vor 2 Wochen gekauft.

Na ja, es scheint richtig gut zu sein, anders als die Serie.

Elliptisch  29.05.2023, 04:12
@vanillakisss22

............................................________........................

....................................,.-‘”...................``~.,..................

.............................,.-”...................................“-.,............

.........................,/...............................................”:,........

.....................,?......................................................\,.....

.................../...........................................................,}....

................./......................................................,:`^`..}....

.............../...................................................,:”........./.....

..............?.....__.........................................:`.........../.....

............./__.(.....“~-,_..............................,:`........../........

.........../(_....”~,_........“~,_....................,:`........_/...........

..........{.._$;_......”=,_.......“-,_.......,.-~-,},.~”;/....}...........

...........((.....*~_.......”=-._......“;,,./`..../”............../............

...,,,___.\`~,......“~.,....................`.....}............../.............

............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-”...............

............/.`~,......`-...............................\....../\...................

.............\`~.*-,.....................................|,./.....\,__...........

,,_..........}.>-._\...................................|..............`=~-,....

.....`=~-,_\_......`\,.................................\........................

...................`=~-,,.\,...............................\.......................

................................`:,,...........................`\..............__..

.....................................`=-,...................,%`>--==``.......

........................................_\..........._,-%.......`\...............

...................................,<`.._|_,-&``................`\..............

Ignatius1  29.05.2023, 07:58
@Lesgetitbaby

Nein denn das sind ja keine Todeserfahrungen sondern eben NAH Tod Erfahrungen..

jorgwalter57  29.05.2023, 11:25
@Lesgetitbaby

Nahtoderfahrungen sind schon bewiesen

Stimmt. Es ist "bewiesen", dass diese Menschen nah am Tod waren (und dass ihr Gehirn während dieser Zeit noch "gearbeitet" hat indem es unter Sauerstoffmangel verschiedenste Halluzinationen produzierte). Kein wirklich hirntoter Mensch ist bisher ins Leben zurückgekehrt. Ansonsten wäre es eine Wiederauferstehung von den Toten und eine medizinische Sensation. 😉

Ich halte im Gegensatz zu einigen anderen hier geäußerten Meinungen, die ich respektiere aber nicht teile, sehr viel von Nahtodberichten.

Sicher gibt es Schwindler darunter, aber es gibt auch authentische Berichte.

Schaue Dir auf Youtube mal den Kanal "Emprirische Jenseitsforschung" an, ausgezeichnete Interviews, wirkt sehr seriös.

Zu deiner Frage mit Gott als Person und dem Licht, das den "Nahtodlern" erscheint.

Wenn du Dir mehrere Berichte ansiehst wirst du feststellen, das dies keinen Widerspruch darstellt.

Manche sehen ein Licht, manche eine lichtvolle Gestalt, manche nur eine Gestalt.

Ich hege viel Sympathie für die hinduistische Gottesvorstellung, nach der Gott formlos (Licht) und auch mit Form erscheinen kann.

Ich sage es bewusst in eigener Sprache, die Sanskrit Terminologie würde nur verwirren.

Das ist auch kein gewöhnliches Licht, sondern gleichzeitig reine Liebe, der Lebensquell der die tote Materie erst belebt.

Dieses Licht ist überall, auch in Dir.

Hier ein schönes, kurzes Video dazu, schau es Dir mal an.

https://youtu.be/6XpCFjRYarQ

Gruß