Ist Gott so ein gigantisches Lichtwesen das wir es nicht beschreiben können?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Andere Antwort 77%
Ja, genauso ist es 23%

6 Antworten

Andere Antwort

Zum Thema Nahtoderfahrungen:

Durch den Sauerstoffmangel im Gehirn kommt es zu einer Enthemmung in der Signalübertragung. Die Nervenzellen werden nicht mehr kontrolliert, Sinneseindrücke können nicht mehr richtig verarbeitet werden.

Damit lässt sich auch der Tunnelblick erklären: Die Sehzellen sind im Zentrum des Gesichtsfeldes konzentriert und an den Rändern vereinzelter. Die unkontrollierten Signale interpretiert das Gehirn als weißer Kreis, der zum Zentrum hin heller wird. Durch die zunehmende Reizüberflutung scheint das Ende des Tunnels näher zu kommen und man glaubt, in das Licht einzutreten.

https://www.scinexx.de/dossierartikel/ein-hauch-von-jenseits/

bablbrabl123  18.12.2023, 17:11

"Sinneseindrücke können nicht mehr richtig verarbeitet werden" - Das wiederspricht exakt allen Nahtoderfahrungen. Die Menschen haben das Gefühl eine um ein vielfach bessere Sinneswahrnehmung zu haben haben nach der Rückkehr das Gefühl die Realität fühlt sich wie ein Traum an.

Das ist aber auch schon das einzige was man eventuell theoretisch erklären kann: Dass Menschen die Umgebung detailliert beschreiben können, obwohl sie klinisch tod sind (was auf dem Namensschild der Schwester stand, was der Arzt machte/sagte, was im Nebenraum gesprochen wurde), Dass fast immer jemand zu ihnen sagt "Deine Zeit ist noch nicht gekommen". Und dies ist gleich egal ob Kleinkinde/jung/alt/un-/religiös. Sry, aber nur weil sich der Lichttunnelblick wissenschaftlich erklären liese, bleiben noch tausend Fragen offen.

Andere Antwort

Hallo

Habe ein Buch gelesen von einer Frau die eine Nte mit anschließender Spontanheilung Krebs im Endstadium hatte. Anita Moorjani - Heilung im Licht

Zusammen gefasst hat sie erfahren

Wir sind alle göttlich, Gott ist kein Wesen sondern ein "Seins Zustand".

Bedingungslose liebe- Wir, das ganze Universum besteht aus bedingungsloser liebe und wir sind alle miteinander verbunden. Jede beseelte und jede unbeseelte Materie.

Ich kann das Buch nur empfehlen, es gibt auch Belege von Onkologen die sich auch mit nte beschäftigen und die den Fall genauer untersuchten und sich nicht erklären konnten wie diese Frau anschließend innerhalb von tagen Krebszellen frei war.

Ja, genauso ist es

"1Million Sonnen"

Hehe, das erinnert mich an was

Im 11ten Kapitel der Bhagavad Gita offenbart sich Sri Krishna dem verdatterten Arjuna.

"(..)

Mit zahllosen Mündern und Augen, mit zahllosen wundervollen Anblicken, mit zahllosen himmlischen Schmuckstücken, mit vielen himmlischen hochgehaltenen Waffen. ­­­(11:10)

Himmlische Girlanden und Gewänder tragend, mit himmlischen Wohlgerüchen gesalbt, den aus allen Wundern bestehenden unendlichen Gott mit überallhin gewandtem Antlitz. ­­­(11:11)

Würde am Himmel das Licht von tausend Sonnen gleichzeitig hoch dastehen, entspräche das dem Glanz dieses großen Wesens. ­­­(11:12)

­­­­Arjuna sah dann das ganze vielfältig unterteilte Universum dort vereinigt im Körper des Gottes der Götter. ­­­(11:13)

Daraufhin war Arjuna von Verwunderung erfüllt und seine Haare standen zu Berge. Er verneigte sein Haupt vor dem Gott, legte die Hände zum Gruß zusammen und sprach: ­­­(11:14)

Arjuna sprach —

Ich sehe alle Devas in deinem Körper, o Himmlischer, ebenso die verschiedenen Scharen der Wesen, Brahmā auf dem Lotusthron, alle Rishis und die himmlichen Halbmensch-Halbschlangen. ­­­(11:15)

Mit vielen Armen, Bäuchen, Mündern, Augen sehe ich dich überall von unendlicher Gestalt. Nicht Ende, noch Mitte noch wiederum deinen Anfang sehe ich, o Herr des Alls, von der Gestalt des Alls. ­­­(11:16)

Diadem, Keule und Diskus tragend, als Glanz-Masse, allseits Lichtvoll sehe ich dich, den schwer Anzublickenden, mit ringsherum unermesslich strahlender Sonnenfeuer-Helligkeit. ­­­(11:17)

Du bist das Unzerstörbare, Höchste, das es zu kennen gilt. Du bist des Alls höchste Ruhestätte, der unvergängliche Hüter des ewigen Dharmas, du bist das ewige Urwesen, das ist meine Überzeugung. ­­­(11:18)

Als ohne Anfang, Mitte und Ende, von unendlicher Stärke, mit unendlichen Armen, mit Mond und Sonne als Augen, sehe ich dich mit flammenden, Opfer verzehrenden Mund, der du mit deinem Glanz dieses All glühend machst. ­­­(11:19)

Der Raum zwischen Himmel und Erde und alle Himmelsrichtungen werden von dir allein erfüllt. Beim Anblick dieser deiner wundervollen gewaltigen Gestalt, erbeben die drei Welten, o Mahātmā. ­­­(11:20)

­­­­Dort treten Scharen von Devas in dich ein, manche davon sind erschrocken und preisen dich mit zusammengelegten Händen. Nachdem sie „Svasti“ gesagt haben, besingen dich Scharen großer Rishis und Vollendeter mit prächtigen Hymnen. ­­­(11:21)

(..)"

usw.

Gruß

Andere Antwort

Mose hat die Herrlichkeit Gottes gesehen und strallte immer noch, als er vom Berg Sinai runterkam!

Wir können uns nicht vorstellen, was oder wie Gott ist!

Gott hat das Licht in der Welt gebracht, Jesus hat es grösser "scheinen" lassen, und seinen Anhänger haben die frohe Botschaft des Lichts in der ganzen Welt weitergetragen. Aber leider wollen viele in der Finsternis bleiben, weil sie sich vom Bösen nicht trennen wollen!

Die Erde aber war wüst und leer, und es lag Finsternis auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte über den Wassern. Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es wurde Licht. Und Gott sah, dass das Licht gut war; da schied Gott das Licht von der Finsternis.

1. Mose 1:2‭-‬4 SCH2000

https://bible.com/de/bible/157/gen.1.2-4.SCH2000

Das Volk, das in der Finsternis wandelt, hat ein großes Licht gesehen; über den Bewohnern des Landes der Todesschatten ist ein Licht aufgeleuchtet.

Jesaja 9:1 SCH2000

https://bible.com/de/bible/157/isa.9.1.SCH2000

Solange ich in der Welt bin, bin ich das Licht der Welt.

Johannes 9:5 SCH2000

https://bible.com/de/bible/157/jhn.9.5.SCH2000

Nun redete Jesus wieder zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben.

Johannes 8:12 SCH2000

https://bible.com/de/bible/157/jhn.8.12.SCH2000

Das wahre Licht, welches jeden Menschen erleuchtet, sollte in die Welt kommen.

Johannes 1:9 SCH2000

https://bible.com/de/bible/157/jhn.1.9.SCH2000

Ich bin als ein Licht in die Welt gekommen, damit jeder, der an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibt.

Johannes 12:46 SCH2000

https://bible.com/de/bible/157/jhn.12.46.SCH2000

Darin aber besteht das Gericht, dass das Licht in die Welt gekommen ist, und die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht; denn ihre Werke waren böse.

Johannes 3:19 SCH2000

https://bible.com/de/bible/157/jhn.3.19.SCH2000

Denn jeder, der Böses tut, hasst das Licht und kommt nicht zum Licht, damit seine Werke nicht aufgedeckt werden.

Johannes 3:20 SCH2000

https://bible.com/de/bible/157/jhn.3.20.SCH2000

Darum lassen wir uns nicht entmutigen, weil wir diesen Dienst haben gemäß der Barmherzigkeit, die wir empfangen haben, sondern wir lehnen die schändlichen Heimlichkeiten ab; wir gehen nicht mit Hinterlist um und fälschen auch nicht das Wort Gottes; sondern indem wir die Wahrheit offenbar machen, empfehlen wir uns jedem menschlichen Gewissen vor dem Angesicht Gottes. Wenn aber unser Evangelium verhüllt ist, so ist es bei denen verhüllt, die verlorengehen; bei den Ungläubigen, denen der Gott dieser Weltzeit die Sinne verblendet hat, sodass ihnen das helle Licht des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus nicht aufleuchtet, welcher Gottes Ebenbild ist. Denn wir verkündigen nicht uns selbst, sondern Christus Jesus, dass er der Herr ist, uns selbst aber als eure Knechte um Jesu willen. Denn Gott, der dem Licht gebot, aus der Finsternis hervorzuleuchten, er hat es auch in unseren Herzen licht werden lassen, damit wir erleuchtet werden mit der Erkenntnis der Herrlichkeit Gottes im Angesicht Jesu Christi.

2. Korinther 4:1‭-‬6 SCH2000

https://bible.com/de/bible/157/2co.4.1-6.SCH2000

Ihr seid das Licht der Welt. Es kann eine Stadt, die auf einem Berg liegt, nicht verborgen bleiben.

Matthäus 5:14 SCH2000

https://bible.com/de/bible/157/mat.5.14.SCH2000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter

ich hab gelesen dass Gott der Kopf ganz schön rauchte als er die Welt erschaffen hat.

Und deshalb raucht er uns auch bei manchen Angelegenheiten.