BEWEISE dafür das JESUS CHRISTUS die WAHRHEIT ist!?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Stimmt nicht 77%
Du hast recht 23%

11 Antworten

Stimmt nicht

Du machst denselben Fehler wie ich früher und glaubst Leuten, die a) Wichtigtuer sind und b) am Verkauf ihrer Märchen verdienen. Es ist eben nicht alles wahr, was gedruckt wird. Es ist alles total übertrieben und nicht wirklich bewiesen. Die Erlebnisse werden nachträglich interpretiert. Und sehen kann man ohne Augen nichts. Probiers aus! Da braucht man eine Linse, Wahrnehmung im richtigen Spektralbereich und korrekte Interpretation durch die Informationsverarbeitung eines Gehirns. Ansonsten ist die Welt nur voller elektromagnetischer Wellen, nicht voller Farben und nicht voller Bilder.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Sanni295  30.08.2023, 09:30

Doch es ist Empirisch Bewiesen. Natürlich nicht alle Nahtoderfahrungen, aber bestimmte Erfahrungen konnten von Ärzten und Medizinischen Personal verifiziert werden. Es gibt seriöse Studien dazu Was ist die IANDS – SWISS IANDS (swiss-iands.ch)

Sanni295  30.08.2023, 15:46
@WilliamDeWorde

Lesen wäre schon von Vorteil. Die Adressen stehen da mit der jeweiligen Emailadresse und der Sitz der Organisation in den USA

Stimmt nicht

"In den Nahtoderfahrungen wurde IMMER von Himmel, (seltener auch) Hölle und JESUS CHRISTUS(als Retter und erlöser) berichtet. Es is offensichtlich JESUS CHRISTUS ist die Wahrheit."

Nein in den Nahtoderfahrungen wurde nicht immer von Himmel und Jesus erzählt. Viel mehr beschreiben viele auch einfach nur eine Wiese o.ä. was sie als sehr real empfunden haben. Viele sahen auch nur ihre Verstorbenen oder eine Lichtgestalt.

Stimmt nicht

Diese Frage ist ganz offensichtlich keine solche - sondern eine rein tendenziöse Werbung für das Christentum -

Es ist offensichtlich, dass es DIR, lieber Anonymus nicht um Antworten geht, sondern nur darum, zu zeigen, dass Du mit Deiner Auffassung Recht hast!

Die Erkenntnis Gottes kommt aus der Bibel durch den Geist Gottes - aber nicht von Nahtodeserlebnissen, obwohl es solche gibt:

„Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.“

‭‭Johannes‬ ‭17‬:‭3‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.17.3.SCH2000

... und das geschieht durch aufrichtiges Bibelstudium.

Ja (Joh.17,17),

hier steht es (Joh.14,6; Offb.22,18-19).

Woher ich das weiß:Recherche