Warum lässt Gott einen Menschen "nicht los" der Mal an ihn geglaubt hat?

12 Antworten

GOTT ist geduldig mit uns und möchte, dass wir durch Nachdenken wieder zu ihm zurückfinden, zwingt aber niemand, lässt uns weiter einen freien Willen - und LIEBE!

berloff  31.10.2023, 13:25

Auch wenn es nur unser eigener Wille ist.

Warum lässt Gott einen Menschen "nicht los" der Mal an ihn geglaubt hat?

Das ist individuell von der Person abhängig, dafür gibt es nicht den einen Grund, aber meist liegt es an der starken Indoktrination.

Und warum begegnet ein Mensch der nicht mehr richtig an Gott glaubt, immer wieder auf Christen und dem Christentum??

Weil es halt viele Christen gibt, und das Christentum in Deutschland leider immer noch allgegenwärtig ist. Sogar wenn man austritt, von unseren Steuergeldern gehen Milliarden jedes Jahr an diese Drecksvereine die Menschen und Staaten ausbeuten.

Jesaja 55.11

" Mein Wort wird nicht wieder leer zu mir zurückkommen, sondern wird tun, was mir gefällt, und ihm wird gelingen, wozu ich es sende "

Die Worte von der Vergebung der Sünden, und der Liebe Gottes zu uns, sind keine leeren Worte sondern Realität die man erleben darf wenn man glaubt.

Wenn Du an das geglaubt hast was Jesus Christus für dich und für alle Menschen getan hat um sie mit Gott zu versöhnen, dann bist du ein Kind Gottes und unser Vater im Himmel hält seine schützende Hände über jeden und geht jeden nach wenn er einen falschen Weg einschlagen hat, so wie du dein Kind suchen würdest wenn es sich verlaufen hat. Du lässt es nicht alleine, weil du es liebst !

Gott ist der gute Hirte, der sich aufgemacht hat um sein verirrtes Schaf zu suchen !

Weil Indoktrination und Propaganda besser wirken als mancher sich vorstellen kann. Die dadurch verursachte Gehirnwäsche ist nur schwer abzulegen und viele schaffen es gar nicht, obwohl sie gar nicht mehr wirklich glauben.

Und da das Christentum nicht nur eine der größten sondern auch die am weitesten verbreitete selbst-legalisierte Sekte der Welt ist, ist es nicht verwunderlich, dass man praktisch überall auf der Welt Christen treffen kann. Das ist so sonderbar wie überall auf der Welt domestizierte Tiere zu finden.

Es ist also kein Zufall, sondern bleibender Schaden durch die Methoden von Religionen und deren Metastasen-artige Ausbreitung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Weil er alle an sich binden will. Es sollen alle zu ihm kommen. Er ruft uns das ganze Leben lang, sofern es nicht völlig aussichtslos ist. Es geht da um eine sehr ernste Angelegenheit. Denn mit dem Tod ist es zu spät. Wer dann nicht auf Gottes Ruf geantwortet hat, steht vor einem sehr ernsten Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.
PachamamaSquaw  31.10.2023, 11:55
Er ruft uns das ganze Leben lang,

Nein, mich rufen KEINE Fantasiefiguren.

steht vor einem sehr ernsten Problem.

NEIN, ICH z.B. NICHT!