Zeichen von Gott?

13 Antworten

Du hast recht. Vieles, was als Antwort von Gott/Jesus bedeutet wird, ist Zufall.

Doch selber habe ich immer wieder auch Dinge erlebt, die ich nur als übernatürlich bezeichnen kann.

Noch deutlicher wird es, wenn Menschen, die von Gott absolut nichts halten, sich plötzlich radikal verändern.

https://www.youtube.com/watch?v=dZwEwQE2AI4

https://www.youtube.com/watch?v=_sLUF_Wy_5w

https://www.youtube.com/watch?v=8CMj4X_e1wM

Schauen wir uns die Mitte der Erde an, der Erdkern. Der Erdkern besteht aus überwiegend aus Eisen. Wir merken uns:

Die Mitte der Erde = Eisen

Der Koran hat 114 Suren. Die Mitte davon ist 57, richtig? Welche Sure ist es? Es ist die Sure Al-Hadid. Das Eisen

Aber das eigentliche Wunder kommt noch, Allah sagt im Koran:

وَأَنزَلْنَا ٱلْحَدِيدَ

Und Wir haben Eisen herabgesandt. (57:25)

Das hier verwendete Wort ,,anzalna" das für herabsenden steht, wird immer für Dinge verwendet, die nicht von dieser Welt sind, wie beispielweise der Koran. Und heute wissen wir, dass das Eisen der Bronzezeit nicht von dieser Welt ist. Man erklärte es sich durch Meteoriteneinschläge.

…………

Was sagt der Koran zu Ozonschicht?

Die Entdeckung der Ozonschicht geht auf das Jahr 1913 zurück indem zwei Physiker erstmals imstande waren, Ozon zu messen. Die Ozonschicht ist der Schutzschild der Erde. Ohne sie wäre ein Leben, so wie wir es kennen, nicht möglich. Mithilfe von einem Dickbeschichteten Dach der Erde, nämlich die Atmosphäre, sind wir geschützt. So nehmen wir einem Artikel der Encyklopedia Britannica, dass die Ozonschicht zum Schutz vor UV Strahlen dient, von denen bekannt ist dass die Hautkrebs verursachen. In der Mesosphäre verglühen Meteore, die wir dann als Sternschnuppen beäugeln. Dieses Phänomen, nämlich dass uns ein solches geschütztes Dach umgibt, wurde vor knapp 100 Jahren entdeckt. Fand im Koran aber schon vor 1400 Jahren Erwähnung. Allah sagt im Koran:

وَجَعَلْنَا ٱلسَّمَآءَ سَقْفًۭا مَّحْفُوظًۭا ۖ وَهُمْ عَنْ ءَايَـٰتِهَا مُعْرِضُونَ

,,Und Wir machten den Himmel zu einem  wohlgeschützten Dach, dennoch wenden sie sich von Seinem Zeichen ab." (21:32)

………………

Was sagt der Koran zur Stabilisierung der Erdkruste?

Heute wissen wir was für eine solche Stabilisierung zuständig ist. Es sind die Berge. Dem Basis Nachschlagewerk der Geologie "Earth" entnehmen wir, das Berge unterirdische Wurzeln besitzen die letztlich wieder die Erdkruste stabilisieren. Sie wirken also wie Zeltpflöcke, durch die das Zelt stabil steht. Exakt dieselbe Funktionalität hat bereits der Koran den Bergen zugeschrieben

أَلَمْ نَجْعَلِ ٱلْأَرْضَ مِهَـٰدًۭا وَٱلْجِبَالَ أَوْتَادًۭا

Haben wir nicht die Erde nicht geglättet und die Berge zu Pflöcken gemacht?

(78:6-7)

Um zu sagen, dass Berge stabilisieren wie Pflöcke wirken, muss man wissen, dass sie tiefe Wurzeln unter der Erdoberfläche besitzen. Man kann sowas nicht erraten. Und die Theorie von tiefen Verwurzelungen der Berge wurde erst 1865 eingeführt und erst in den späten 60ern im Rahmen der Platten-Tektonik wurde überhaupt die Rolle der Berge als Stabilisatoren verstanden.

وَأَلْقَىٰ فِى ٱلْأَرْضِ رَوَٰسِىَ أَن تَمِيدَ بِكُمْ

,,Und er hat feste Berge auf der Erde gegründet, damit sie nicht mit euch wanke." (16:15)

…………………

Was sagt der Koran zum Gehirn?

Das Gewebe enthält etwa 100 Milliarden Nervenzellen es ist eine Faszination für sich. Das Gehirn wird unter anderem aufgeteilt in zwei Hälften. Aber auch in verschiedene Areale und eines dieser Areale schauen wir uns jetzt mal genauer an. Allah sagt im Koran:

كَلَّا لَئِن لَّمْ يَنتَهِ لَنَسْفَعًۢا بِٱلنَّاصِيَةِ نَاصِيَةٍۢ كَـٰذِبَةٍ خَاطِئَةٍ

,,Keineswegs! Wenn er nicht davon ablässt, werden Wir ihn gewiss ergreifen bei der Nasiya, der lügenden sündigen Nasiya." (96:15-16)

Nasiya ist die Vorderseite des Kopfes. Wieso hat Allah, die Vorderseite des Kopfes als lügend und sündigend beschrieben? Nicht aber die Person?

Heute wissen wir warum. An der Vorderseite des Kopfes befindet sich das präfrontale Zentrum. Dieser Bereich ist zuständig für die Handlungsplanung Motivation und Ausführung und in Bezug aufs Lügen entnehmen wir einem einem Artikel von wissenschaft.de. Das erhöhte Aktivität im präfrontalen Cortex nachgewiesen wurde, wenn Menschen logen. Somit passt das exakt die Vorderseite des Kopfes als sündigend und lügend zu beschreiben. Laut Professor Keith L. Moore kam die Wissenschaft vor etwa 70 Jahren zu dieser Erkenntnis.

Woher ich das weiß:Recherche
Homosapien29
Fragesteller

Bla Bla Bla

Wenn du schon beispiele nennst sollten die auch stimmen. Budhismus ist eine komplett andere Grundlage als Judentum, Christentum und Islam. Alleine schon das ein Mensch den Status eines Budhas erlangen kann ist da ein ganz anderes Thema.

Ausserdem wäre es nicht schlecht wenigstens ein paar Details aus der Bibel zu kennen.

Z.B. das Moses als er vor den Ägyptern floh Opfergaben an lokale Gottheiten gebracht hat damit die Ihnen keine Steine in den Weg legen. Wenn also einer der wichtigsten Propheten davon ausgehen kann das es mehr als eine Gottheit gibt dan kann jeder normale Mensch (also jeder nicht-Prophet) ja wohl auch davon ausgehen.

Das mit dem Mindset gildet aber auch für dich. Woher weißt du das es nicht dein Mindset ist das es keinen Gott gibt und bestätigst nur unbewusst immer das was du glauben willst ?

Homosapien29
Fragesteller

Wenn ihr Christen doch die Weisheit mit dem Löffel gefressen habt, und das Christentum die Wahrheit ist, von den 5000 Religionen die sich der Homosapien ausgedacht hat.

Warum gibt es Muslime oder andere Gläubige, die Zeichen von ihrem Gott bekommen haben? Spielt Jesus mit den Menschen?

Asporc  29.04.2022, 02:39
@Homosapien29

Hast du einen Beweis für deine Behauptungen ? Also das sich die Religionen ausgedacht wurden ?

Weiterhin sind der Christliche und der Muslemische gott eigentlich dasselbe Geschöpf. Lediglich der Status des Massenmörders Mohammed als Prophet ist umstritten und der Status von Jesus.

Wenn du die Weisheit mit löffen gefressen hättest würdest du nicht einfach irgend etwas behaupten und sagen "das ist die Wahrheit" und als Beleg dafür nur angeben das du willst das es die Wahrheit ist.

Homosapien29
Fragesteller
@Asporc

Ich muss keinen Beweis dafür haben das Religionen von Menschen erdacht wurden, der Logische Verstand tut es schon.

Wenn du daran glauben willst, das ein Mensch übers Wasser gelaufen ist, Wasser zu Wein verwandelt hat, und Kranke geheilt hat, dann bitte.

Könntest du denn ein Beweis liefern, für die Echtheit des Christentums?

Schwarzcore  29.04.2022, 02:52
@Asporc

Also das ist ja mal ganz was schlaues. Der Status "Gott" ist also eine allgemein anerkannte, bewiesene und unbestrittene Tatsache??

Du solltest vielleicht mal begreifen das es nicht die Aufgabe des Kritikers ist etwas zu widerlegen.

Was ohne Beweise behauptet wird, kann auch ohne Beweise bestritten werden !!

Asporc  29.04.2022, 02:52
@Homosapien29

Nein würdest du Logik verwenden würdest du wissenschaftliche Methodik verwenden.

Das tust du aber nicht. Und wie soll ich einen Beweis für die Echtheit des Christentums liefern ? Dazu müsste ich ein Prophet sein der Wunder vollbringt. Und selbst dann würdest du leugnen weil es dir nicht in den Kram passt das es wahr sein könnte.

Da haben wir doch die letzten 2 Jahre wunderbar gesehen. Wenn jemand sich entschließt selbst die Messbare realität zu leugnen wird er das auch tun egal welche Beweise es gibt.

Und genauso handelst du. Ich könnte dir eine Verstauchung per Handauflegen heilen und du würdest behaupten das das ein Placebo-Effekt war obwohl du gar nicht daran glaubst.

Asporc  29.04.2022, 02:56
@Schwarzcore

Doch genau das wiederlegen ist die Aufgabe des Kritikers. Insbesondere wenn er sich auf Logik und Wissenschaft beruft dann sollte er auch diese Werkzeuge nutzen.

Wenn der Kritiker nicht wiederlegt hat er auch nicht das recht einen glauben als falsch oder lächerlich oder unlogisch zu bezeichnen. Tut er das verwendet der Kritiker nicht die Mittel der Logik oder der wissenschaftlichen Methodik wenn er aber diese Mittel nicht verwendet hat er nicht das recht diese Mittel an zu führen um zu sagen "das ist falsch".

Homosapien29
Fragesteller
@Schwarzcore

Das verstehen die ,, Ach so toleranten Religiösen nicht".

Religionen ist nichts weiter als, Zuckerbrot und Peitsche. Und es funktioniert wunderbar wie man sieht.....

Asporc  29.04.2022, 03:00
@Homosapien29

Sagte der gläubige zu einem ungläubigen bzw. einem echten wissenschaftsgläubiugen.

Ich bin locker 10 Schritte weiter als du. Den ich habe den Glauben untersucht und nutze logik und Wissenschaft. Daher weiß ich auch das in der Bibel mehr steht als dir z.B. lieb ist. Und das es sehr wenige wirkliche wiedersprüche zwischen Bibel und Wissenschaft gibt.

Warum sollte ich wie du jämmerlich darauf beharren das es etwas nicht gibt was ich nicht wiederlegen kann und wo die indizieen (wenn auch eher schwache) dafür sprechen ?

Homosapien29
Fragesteller
@Asporc

Ich habe das Universum erschaffen. ich habe dich erschaffen. Ich bin Gott.

Wenn du nicht an mich glaubst, wirst du für Ewigkeiten in der Hölle brennen. Versuch erst garnicht mich zu hinterfragen, dein Verstand reicht nicht aus......

Schwarzcore  29.04.2022, 03:02
@Asporc

Oh Mann. Du kennst die "Fliegende Teekanne" wohl nicht?? Ich behaupte irgendwo am Rande des Sonnensystem fliegt eine Teekanne, oder ein Spaghettimonster(So wie Du behauptest es gibt irgendwelche Götter).

Nach Deiner Logik ist die Teekanne real und Du mußt mir jetzt beweisen das es die Kanne nicht gibt.

Du verstehst ?? Man kann nicht einfach irgendeinen Blödsinn behaupten und dann erwarten das andere das Gegenteil beweisen. Ich muss die Existenz der Kanne beweisen, Du die Existenz Gottes.

Asporc  29.04.2022, 03:10
@Schwarzcore

Das spaghettimonster ist cool aber sein Paradies ist scheiße.

Es gibt eben mehr als irgendwelche Behauptungen. Es gibt Zeugenaussagen. Die wurden dann später schriftlich festgehalten. Dann gibt es leute die mit eigenen Sinnen eine Präsenz fühlen und das niederschreiben oder weitersagen.

Liegen die alle falsch und nur die die niemals eine vergleichbare Empfindung hatten haben recht ? Aber worauf fußt all unser Wissen ? Indirekt auf unseren sinnen. Den alles was wir messen nehmen wir mit Augen oder Ohren wahr. Wenn du also den sinnen nicht glauben kannst kannst du auch keinem Instrument glauben.

Also wie können diejenigen die mit Ihren Sinnen eine "Präsenz" haben falsch liegen wenn nur unsere Sinne es sind auf die all unser Wissen fußt ?

Punkt ist die Existenz Gottes kann nicht wiederlegt wird. Und genauso ist es das Indizien dafür sprechen. Egal ob die Berichte über Wunder, die Empfindungen von Menschen die dafür sprechen oder Fluktuationen im Quantenbereich.

Schwarzcore  30.04.2022, 01:57
@Asporc

Hmnm, es gibt Zeugenaussagen, schriftlich festgehalten, von Menschen die "missbraucht wurden, sexuell, von Aliens".

Es gibt Zeugenaussagen, schriftlich festgehalten, von Menschen die "Hexen auf Besen haben reiten sehen".

Es gibt Zeugenaussagen, schriftlich festgehalten von Menschen die " schwören das ihr Hund ihnen befohlen hat andere Menschen zu ermorden".

Es gibt Zeugenaussagen, schriftlich festgehalten, von 100 000 Menschen die, die Existenz von 1000 Göttern bezeugen.

Es gibt 1 000 000 Zeugenaussagen, schriftlich festgehalten, die alle nicht stimmen.

Noch nie, nirgends gab es einen Beweis oder auch nur einen Hinweis für irgendwelche Götter. Warum haben sich die Tausende Götter die es schon gab dazu entschlossen keinen Beweis für ihre Existenz zu bringen? Sollte eigentlich recht simpel sein. Oder warum zeigen sie sich immer nur irgendwelchen Spinnern oder Jungfrauen in der Pampa ??

Ich habe auf meinem Schreibtisch zwei Kugelschreiber. Einer ist für den christlichen, einer für den islamischen Gott. Sobald jemand mit solchen Argumentationen kommt, bitte ich ihn dafür zu beten das der jeweilige Kuli schwebt. Wenn mich jemand auffordert um ein Zeichen zu bitten, bete ich um schwebende Kulis. Was soll ich sagen, scheinbar hatte bisher keiner der involvierten Götter Zeit und/oder Lust der Aufforderung nachzukommen.

(Alternativ kann es auch daran liegen das sie nicht existent sind.)

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherchen und Gespräche

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

meiner festen Überzeugung nach gibt es

keine Götter, keinen Gott und

natürlich auch keine "Zeichen“.

Ich habe mal irgendwo gelesen, das ein Christ darum gebeten hat, das seine Lichter ausgehen, und genau in dem Moment sei das Licht ausgegegangen, und das war für ihn endgültig ein Beweis für die Existenz von Jesus.

>>> Das ist entweder ein erfundenes Märchen

(Lügenmärchen), oder ist es ist schlichtweg

einfach in diesem Moment der

Strom ausgefallen 😂😹😹

~~~~~~~

LG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

AlifLamMim  29.04.2022, 16:14

Schauen wir uns die Mitte der Erde an, der Erdkern. Der Erdkern besteht aus überwiegend aus Eisen. Wir merken uns:

Die Mitte der Erde = Eisen

Der Koran hat 114 Suren. Die Mitte davon ist 57, richtig? Welche Sure ist es? Es ist die Sure Al-Hadid. Das Eisen

Aber das eigentliche Wunder kommt noch, Allah sagt im Koran:

وَأَنزَلْنَا ٱلْحَدِيدَ

Und Wir haben Eisen herabgesandt. (57:25)

Das hier verwendete Wort ,,anzalna" das für herabsenden steht, wird immer für Dinge verwendet, die nicht von dieser Welt sind, wie beispielweise der Koran. Und heute wissen wir, dass das Eisen der Bronzezeit nicht von dieser Welt ist. Man erklärte es sich durch Meteoriteneinschläge.

…………

Was sagt der Koran zu Ozonschicht?

Die Entdeckung der Ozonschicht geht auf das Jahr 1913 zurück indem zwei Physiker erstmals imstande waren, Ozon zu messen. Die Ozonschicht ist der Schutzschild der Erde. Ohne sie wäre ein Leben, so wie wir es kennen, nicht möglich. Mithilfe von einem Dickbeschichteten Dach der Erde, nämlich die Atmosphäre, sind wir geschützt. So nehmen wir einem Artikel der Encyklopedia Britannica, dass die Ozonschicht zum Schutz vor UV Strahlen dient, von denen bekannt ist dass die Hautkrebs verursachen. In der Mesosphäre verglühen Meteore, die wir dann als Sternschnuppen beäugeln. Dieses Phänomen, nämlich dass uns ein solches geschütztes Dach umgibt, wurde vor knapp 100 Jahren entdeckt. Fand im Koran aber schon vor 1400 Jahren Erwähnung. Allah sagt im Koran:

وَجَعَلْنَا ٱلسَّمَآءَ سَقْفًۭا مَّحْفُوظًۭا ۖ وَهُمْ عَنْ ءَايَـٰتِهَا مُعْرِضُونَ

,,Und Wir machten den Himmel zu einem  wohlgeschützten Dach, dennoch wenden sie sich von Seinem Zeichen ab." (21:32)

………………

Was sagt der Koran zur Stabilisierung der Erdkruste?

Heute wissen wir was für eine solche Stabilisierung zuständig ist. Es sind die Berge. Dem Basis Nachschlagewerk der Geologie "Earth" entnehmen wir, das Berge unterirdische Wurzeln besitzen die letztlich wieder die Erdkruste stabilisieren. Sie wirken also wie Zeltpflöcke, durch die das Zelt stabil steht. Exakt dieselbe Funktionalität hat bereits der Koran den Bergen zugeschrieben

أَلَمْ نَجْعَلِ ٱلْأَرْضَ مِهَـٰدًۭا وَٱلْجِبَالَ أَوْتَادًۭا

Haben wir nicht die Erde nicht geglättet und die Berge zu Pflöcken gemacht?

(78:6-7)

Um zu sagen, dass Berge stabilisieren wie Pflöcke wirken, muss man wissen, dass sie tiefe Wurzeln unter der Erdoberfläche besitzen. Man kann sowas nicht erraten. Und die Theorie von tiefen Verwurzelungen der Berge wurde erst 1865 eingeführt und erst in den späten 60ern im Rahmen der Platten-Tektonik wurde überhaupt die Rolle der Berge als Stabilisatoren verstanden.

وَأَلْقَىٰ فِى ٱلْأَرْضِ رَوَٰسِىَ أَن تَمِيدَ بِكُمْ

,,Und er hat feste Berge auf der Erde gegründet, damit sie nicht mit euch wanke." (16:15)

…………………

Was sagt der Koran zum Gehirn?

Das Gewebe enthält etwa 100 Milliarden Nervenzellen es ist eine Faszination für sich. Das Gehirn wird unter anderem aufgeteilt in zwei Hälften. Aber auch in verschiedene Areale und eines dieser Areale schauen wir uns jetzt mal genauer an. Allah sagt im Koran:

كَلَّا لَئِن لَّمْ يَنتَهِ لَنَسْفَعًۢا بِٱلنَّاصِيَةِ نَاصِيَةٍۢ كَـٰذِبَةٍ خَاطِئَةٍ

,,Keineswegs! Wenn er nicht davon ablässt, werden Wir ihn gewiss ergreifen bei der Nasiya, der lügenden sündigen Nasiya." (96:15-16)

Nasiya ist die Vorderseite des Kopfes. Wieso hat Allah, die Vorderseite des Kopfes als lügend und sündigend beschrieben? Nicht aber die Person?

Heute wissen wir warum. An der Vorderseite des Kopfes befindet sich das präfrontale Zentrum. Dieser Bereich ist zuständig für die Handlungsplanung Motivation und Ausführung und in Bezug aufs Lügen entnehmen wir einem einem Artikel von wissenschaft.de. Das erhöhte Aktivität im präfrontalen Cortex nachgewiesen wurde, wenn Menschen logen. Somit passt das exakt die Vorderseite des Kopfes als sündigend und lügend zu beschreiben. Laut Professor Keith L. Moore kam die Wissenschaft vor etwa 70 Jahren zu dieser Erkenntnis.

Frageritikum  29.04.2022, 16:28
@AlifLamMim

Ist ja schön, was da so alles in diesem Märchenbuch steht. Trotzdem gibt es mMn keinen Gott... auch keine erfundene Hölle, keine "Sünden“, kein erfundenes Paradies, usw..... Es gibt ja auch keinen einzigen Beweis dafür. Schönes WE.

AlifLamMim  29.04.2022, 16:29
@Frageritikum

Leugnen ersetzt belegen/widerlegen nicht. Aber danke, dass du mir ein schönes WE wünscht, dir auch MFG.