Was ist der Unterschied zwischen einem Menschen, der an Gott glaubt, und einem Menschen, der glaubt, er sei Gott?

13 Antworten

Der eine ist devot, der andere dominant.

Der erste hat die Wahrheit erkannt (falls er sich auf den Gott der Bibel bezieht) und der andere befindet sich auf den Irrweg und verwechselt Geschöpf und Schöpfer...

Deshalb kann der erste nach dem Tod in Gottes Herrlichkeit eingehen und der andere nicht, weil er es auch nicht wollte...

Wer an Gott glaubt ist Mitläufer. Wer glaubt er sei Gott ist selbstbewusst und kompromisslos. Und dann gibt es noch die dazwischen, die behaupten im Auftrag Gottes zu handeln und Seine Stellvertreter auf Erden zu sein. Das sind die ganz Anmaßenden und Schlimmen.

Die einen leben ganz normal und beten und die anderen zwingen ihren Lebensstil und ihre persönliche meinung auf andere