An die Christen: Warum hat der Teufel bei mir gewonnen?
Ich hab gestern jemandem geschrieben: "Krass. Dämonen sind wohl real, aber der Teufel existiert nicht und ich glaube an Gott. Amen. 🙏"
Daraufhin sagte derjenige zu mir: "Dann hat der Teufel bei Dir gewonnen 😏😏😏 wach auf Junge 💞💖💞💌🙏💌"
Warum hat der Teufel bei mir gewonnen?
15 Antworten
Möglicherweise will der Teufel nicht, dass du an seine Existenz glaubst, da er der Feind Gottes und somit auch dein Feind ist.
Wenn du in Versuchung geführt wirst, schlechte Gedanken hast oder in Sünde getrieben wirst durch negativen Einfluss, wer ist dann schuld daran? Wer ist der negative Einfluss und von wem kommt er? Das ist es, du kannst dann nicht sagen, dass dieses Negative vom Teufel kommt, wenn du an ihn nicht glaubst, und das gefällt ihm womöglich.
Die Versuchung durch den Teufel ist alles dummes Zeug. Wer sich voll der Nächstenliebe verschreibt, kann gar keine Sünden machen. Die meisten angeblichen Sünden, sind menschengemachte Erfindungen, die gar nicht im Interesse von Gott stehen.
Der Teufel ist kein Verführer. Er ist eine Gestalt aus einer "Welt" der Gefahr. Er ist eine unmittelbare Gefahr für den Menschen. Man kann sich seinem Einfluss voll dadurch entziehen, das man keinerlei Verbindung mit ihm eingeht. Dasselbe gilt auch für Dämonen.
Dass man vom Teufel nichts hört, kann daran liegen, dass er im Hintergrund arbeitet, er will eben nicht, dass wir an ihn als den Teufel glauben.
Und was er sicherlich will, ist, dass wir uns selbst die Schuld für alles Böse geben, aber so ist das nun einmal nicht. Bei ihm hat das Böse angefangen und bei ihm wird es fortgesetzt.
Beobachte dein Umfeld, dann siehst du dass es eine böse Macht gibt die über allem, ausser unserem allmächtigen Gott steht und ich spreche hier von dem Inbegriff des Bösen dem Teufel. Für alles Böse auf dieser Welt ist er mit Hilfe von unserer Naivität und unserem Egoismus verantwortlich. Die kleinen Viecher von Dämonen sind seine Angestellten sowie ein grosser Teil von uns wenn wir nicht zu Jesus und somit zu Gott finden. Der Teufel will verwirren und sich nicht öffentlich zeigen, denn würde dies geschehen und jeder wüsste Bescheid, würden wir alle endlich reagieren (beten, nicht mehr bzw. viel weniger sündigen, uns alle als Brüder und Schwestern ansehen) dann hätte der Teufel hätte auf dieser Welt nichts mehr verloren wir hätten ihn besiegt. Niemals wird er seine Existenz konkret zugeben. Vielleicht mit Andeutungen aber niemals vor vielen und so direkt. Hab keine Angst vor dem Teufel, er meinte damit nicht dass du jetzt ein Anbeter oder ähl. bist, er meint warsch. nur dass das schlechte dich triksen wollte und unser ganzes Leben besteht aus der Versuchung. Es gibt niemanden der nicht auf das Böse reinfällt, es ist toll dass du dir hier Gedanken machst, dies spricht für das Gute. Gott sei mit dir lg
Ein weißer Mann sagte einst:
Des Teufels größter Trick ist, der Welt vorzumachen, dass es ihn nicht gibt.
Als Atheist kommt für mich zwar beides nicht in Frage, aber deine Einstellung verstehe ich irgendwie nicht.
Du glaubst an Gott, aber nicht an den Teufel? Geht das nicht Hand in Hand?
Vielleicht hab ich diese Tatsache verdrängt und will es nicht wahrhaben. Aber man hört eben nix vom Teufel. Man hört nur was von Dämonen. Also zweifle ich langsam daran, dass es den Teufel gibt.
Lies in der Bibel. Dort wird der Teufel auch Schlange genannt.
Und was, wenn Gott das Böse ist und Satan uns nur die Wahrheit zeigen möchte.
Ich las, Gottes schönster Engel wurde angeblich ! nur darum aus dem Himmel verbannt, weil er den Menschen das WISSEN über alles brachte!
Wenn der Teufel sich zeigt, ist es nicht irgendein Trumpf, sondern sein letzter Trumpf.
Er wirkt durch das #Gedankengut, das er verbreitet, und die Masse "die auf dem breiten Pfad wandelt" (Matthäus 7:13) ist damit so durchtränkt, dass sie es nicht merkt, weil sie es für "normal" hält.
Hans-Joachim Maaz hat uns für das Phänomen, dass die Masse sich immer für normal und gesund hält, das Wort #Normopathie geschenkt.
Die "satanische" Ideologie basiert auf Ego-Glorifikation, Hedonismus, Täuschung, und Leugnung geistiger Realitäten.
Zudem wird geistiges Wissen als "Geheimwissen" vor dem "Pöbel" verborgen (="okkult") gehalten um das Machtgefälle "Elite" vs. "Pöbel" aufrechtzuerhalten. Dies ist die eigentliche Bedeutung des Begriffs "Okkultismus": Die Priesterkaste erzählt dem gemeinen Volk nie die gesamte Bandbreite der geistigen Gesetze, sondern nur soviel, dass es als Schafherde weiter beherrschbar bleibt, und immer genau so viel, dass es seine Aufgabe erfüllen kann.
Es gibt für sie auch zwei moralische Maßstäbe: Einen für die sog. "Elite", die "Herren und Meister" und einen für den "Pöbel", der moralisch verpflichtet ist, zu gehorchen. Somit verkommt Moral zur Beliebigkeit (Moralrelativismus), und Moral und Sitte entfernen sich gefährlich weit von der universellen Ethik (Naturrecht), die überall gültig ist.
Ex-Satanist Mark Passio erklärt dieses Gedankengut (Englisch)
https://www.youtube.com/watch?v=iX450kAQhWo
Und hier Ex-Satanist Alexander Stier auf Deutsch
https://www.youtube.com/watch?v=Ajq0xvGl19U
Edit: Fortsetzung des obigen Videos von Alexander Stier
1.) Noch Niemand auf diesem Planeten hat den ach so guten Gott gesehen und Niemand auf diesem Planeten hat einen Beweis, das Jesus Christus von nazareth wirklich existiert hat.
2.) Es wurden damals von den Römern keinerlei Aufzeichnungen über diesen Vorfall einer besagten Kreuzigung Dokumentiert, da Kreuzigungen bin Rom an der Tagesordnung waren!
Oder hat schon irgend jemand Jesus wo getroffen? NEIN.
Mythos, Ammenmärchen, aber wir leben in der Realität und nicht in Mythen, da könnte man genausgut behaupten Hera und Zeus hätte es gegeben oder Isis und Osiris, das sind Vermutungen und Lügen derer, damit die Menschheit ruhig bleibt!
So wie es der Vatikan heute macht, die Menschheit ruhig halten!
Genau. Wir leben in der Realität und nicht in Mythen und der Teufel, Gott, Jesus, Dämonen (böse Geister), Engel sind sowas von real. 😉
Ich erzähle dir kurz etwas, eine Bekannte von mir hat sich Jahrzehnte mit Tonbandeinspielungen/Geister herbeirufen, also Verstorbene rufen beschäftigt und weisste was sie nun ist? Nervenkrank. Schon Mal was davon gehört, dass nach wie vor alle diese Themen nur belächeln und die Parapsychologen für verrückte gehalten werden?
Es gab Zeiten, da belächelten alle diejenigen, die an eine Existenz von Planeten außerhalb der Erde glaubten, und solche wurden auch für verrückt gehalten.
Dennoch hätte man aus alten Aufzeichnungen z.B. der Griechen wissen können, daß die Sonne riesengroß ist, und die Erde folglich die Sonne umkreisen muß. Man wollte es nicht wissen, bzw,. auch da wollte man das Volk dumm halten.
Genauso hält man heute das Volk dumm über die Realität des Geistes, und impft im Materialismus ein.
Die Namen in der Bibel sind allesamt Pseudonyme, und sowohl die Zeitangaben als auch die Ortsangaben sind verändert worden. Somit ist die historische Einordnung der Erzählungen nicht trivial.
Noch Niemand auf diesem Planeten hat den ach so guten Gott gesehen
Der Gott an den Dawkins nicht glaubt, an den glaubt sowieso niemand. Wieso erwartest du, einen Schöpfergott mit deinen physischen Augen sehen zu wollen?
Niemand auf diesem Planeten hat einen Beweis, das Jesus Christus von nazareth wirklich existiert hat.
Starke Behauptung. Ab wann ist ein Beweis für dich gültig ? Man beachte: Nazarenus war ein Titel für Eingeweihte/Wissende und kein Geburtsort - und das wirkliche Pseudonym wäre Jeshua ben Yussuf oder Isa ben Yussuf, die historische Identität wäre wiederum eine andere.
Niemand auf diesem Planeten hat einen Beweis, das Jesus Christus von nazareth wirklich existiert hat.
Vermutlich wurde der alte ägyptische Osiris/Horus-Mythos auf Jeshua ben Yussuf projiziert, um einen neuen Gottessohn (=Son of God, Sun of God, Sonnengott, Christus/Krishna/Horus) , den man als Kirche für sich beanspruchen kann, zu "erschaffen".
Oder hat schon irgend jemand Jesus wo getroffen? NEIN
Sogar Fundy-Christen erzählen manchmal vom Christus in uns. Es ist damit ein geistiger Archetyp und keine Person. Wenn man nach Rom oder Jerusalem reist, sucht man am falschen Ort.
Mythos, Ammenmärchen, aber wir leben in der Realität und nicht in Mythen
Mythen erklären die kollektive geistige Realität, so wie die Physik die physische Realität erklärt.
da könnte man genausgut behaupten Hera und Zeus hätte es gegeben oder Isis und Osiris
Auf eine gewisse Art gibt es sie auch - es sind sowas wie geistige Fundamentalkräfte.
So wie es der Vatikan heute macht, die Menschheit ruhig halten!
Dem kann ich nur zustimmen - die großen Religionen sind alle ideologiedurchtränkt und machen Machtpolitik.
Der Fehler ist, daraus zu schließen, daß es keinen Geist gäbe.
Führen wir uns nicht selber in Versuchung? Kriegen wir durch schlechte Erfahrungen und Erlebnisse nicht selber schlechte Gedanken? Sind wir nicht selber schuld daran?
Damals hab ich noch an den Teufel geglaubt und ihm für alles Schlimme die Schuld gegeben, aber das nur, weil ich nicht wahrhaben wollte, dass alles Schlimme im Leben normal ist und es nun mal Leid und Schmerz gibt, weil es zum Leben dazu gehört.
Vielleicht hab ich die Tatsache, dass es den Teufel gibt, verdrängt und will es nicht wahrhaben. Aber man hört eben nix vom Teufel. Man hört nur was von Dämonen. Also zweifle ich langsam daran, dass es den Teufel gibt.