Warum rettet Jesus Christus nur Christen bzw. Menschen, die an ihn glauben?

17 Antworten

Also erstmals ist Jesus Liebe bedingungslos, er liebt alle Menschen, egal ob Atheist oder Christ, sogar mehr als sein eigenes Leben!!!! Stell dir dass mal vor!!!! Er ist am Kreuz gestorben für uns obwohl er ganz genau wusste dass bei weitem nicht alle Menschen ihn annehmen werden. Zu deiner Frage wieso nur Christen vor Gott begnadigt werden, dass ist schnell erklärt. Wir Menschen haben gesündigt, diese Sünde trennt uns jetzt von Gott, weil er ja heilig ist und wir somit nicht zu ihm können. Er liebt uns aber so sehr unendlich und möchte so unglaublich gerne dass wir bei ihm sein können, dass er dem Teufel seinen einzigen Sohn gegeben hat und uns somit frei von der Schuld gekauft hat. Deshalb musste Jesus am Kreuz für uns sterben. Das ist ein Geschenk für uns Menschen, das Blut seines eigenen Sohnes. Wir müssen es nur annehmen. Gott will uns aber nicht zwingen dieses Geschenk anzunehmen. Das müssen wir ganz bewusst für uns selbst entscheiden. Dann kann Jesus in dein Leben kommen und dich von deiner Schuld befreien damit du wieder in Gemeinschaft mit Gott sein kannst. Wer das Geschenk nicht annimmt der ist vor Gott nicht gerecht gesprochen und kann nicht in seine heilige Gegenwart kommen. Ach ja, und zu deinen Zweifel mit der bedingungslosen Liebe kann ich dir eine kleine Geschichte erzählen. Als meine kleine Schwester Krebs bekam, hatte ich schwere Depressionen und wollte mich umbringen. Ich glaubte auch dass Jesus mich eigentlich nicht lieben konnte. Um es in deinen Worten zu sagen: Ich war ungehorsam und habe eigentlich nicht mehr so recht geglaubt. Ich bin jeden morgen immer leerer aufgewacht und es war einfach nichts mehr in mir, alles tot. Ich habe mich soo gehasst. Aber dann bin ich Jesus... ich sage mal... begegnet. An diesem Tag habe ich vor Freude geheult weil ich einfach ganz ganz tief in meinem Herzen auf einmal diese uuuuuuuuuuunendliche Liebe gespürt habe. Er hat mich in der Zeit meiner Depressionen genauso geliebt OBWOHL ich nicht geglaubt habe. So tickt Jesus und dass wird für immer so bleiben!!!!!! (:

Wenn es doch - mal allein Nächstenliebe betreffend - auch genauso viele Atheisten oder andersgläubige Menschen gibt, die auch ohne den christlichen Glauben Nächstenliebe leben.

Nehmen wir einmal an, Du hast zu 100 % recht. Was würde dagegen sprechen, Jesus Christus als Retter und Erlöser anzunehmen? Ist irgend etwas an seiner Lehre, die dem entgegensteht?

So viel Liebe wie Gott den Menschen gegenüber hat ist beispiellos. Denn jede und jeder hat - theoretisch - die Chance ins Paradies kommen zu können. Egal was diese Person ihr ganzes Leben lang getan hat. Die einzigen Bedingungen sind, vor dem Tod zu erkennen, dass man eben so vieles getan hat, was Gott missfällt. Ebenso die verbleibende Zeit, auch wenn es nur Wochen oder Tage oder gar Stunden sind, aktiv zu zeigen, dass man nun ein anderes Leben führen möchte. Im weiteren eben das, in Jesus, dem Sohn Gottes, den Retter und Erlöser zu sehen.

Aurina
Fragesteller

Dagegen muss ja nichts sprechen!

Mich persönlich stört einfach, dass es wie ein Umweg erscheint, demnach vielleicht wie ein unnötiger Umweg. Der allerdings nur Christen zugute kommt.

Hätte Gott uns nicht auch so, ohne grausames Opfer, vergeben können, einzig weil wir an ihn glauben und uns bemühen seinen Geboten Folge zu leisten?

Ich persönlich bin traurig darüber dass nicht alle Menschen gerettet werden! Das wäre für mich bedingungslose und demzufolge wahre Liebe.

Aber die Liebe Gottes als auch die Liebe seines Sohnes ist nicht bedingungslos. Wenn auch Jesus ein sehr großes Opfer erbrachte!

Aber ok, so ist es nun einmal nicht. Oder muss man gar nicht Christ werden, damit wir erlöst werden?

gromio  11.06.2023, 07:58
@Aurina

Es fing bei Adam und Eva mit Bedingungen an.

Gott ist gerecht. Gerechtigkeit ohne Bedingungen gibt es nicht.

psalm 138 zB

6 Obwohl Jehova erhaben ist, beachtet er den Demütigen,+
aber den Überheblichen kennt er nur aus der Ferne.+

warum also sollte Gott Überhebliche retten?

Der Apostel hatte auch gesagt: „Es [gibt] in keinem anderen Rettung, denn es gibt keinen anderen Namen unter dem Himmel, der unter den Menschen gegeben worden ist, durch den wir gerettet werden sollen“ (Apostelgeschichte 3:15; 4:12). Paulus und Silas wiesen den Gefängnisaufseher in Philippi ebenfalls auf diesen Vermittler des Lebens hin: „Glaube an den Herrn Jesus, und du wirst gerettet werden“ (Apostelgeschichte 16:31).
Williwilswizen  15.09.2023, 22:38
@Aurina

Ja, du musst Jesus für dein Leben annehmen, da mit er in dein Leben kommen und dir vergeben kann. Falls du das noch nicht gemacht hast, lade Jesus doch am besten heute ein in dein Leben zu kommen und bitte ihn dir deine Sünden zu vergeben. Ich VERSPRECHE dir er macht das unglaublich gerne und wünscht sich nichts mehr als dass du endlich zu ihm kommst(:

Solascriptura97  29.05.2023, 21:01

Im Fußballstadion gibt es nur freiwillige Teilnehmer, In einer Universität gibt es nur freiwillige Teilnehmer, in einer Theaterveranstaltung gibt es nur freiwillige Teilnehmer & IM HIMMEL GIBT ES AUCH NUR FREIWILLIGE TEILNEHMER

Thomas021  31.05.2023, 03:29
@Solascriptura97

Traust Du dem EINEN ALLMÄCHTIGEN GOTT JESUS CHRISTUS zu, dass ER einen absolut perfekten Plan hat, den ER hier durchführt, wo ER unter Beachtung des geschöpflichen freien Willens ausnahmslos jeden Hingestürzten dazu bringen wird, dass dieser Seine ERLÖSUNG annimmt?

Viele Christen glauben, da jeder Mensch einen freien Willen erhalten hat, kann er Gottes Rettungsangebot annehmen oder ausschlagen und merken gar nicht, dass sie mit dieser Ansicht, rein sachlich festgestellt, eine GOTTES-Lästerung begangen haben. Warum?

Denn genau diese Entscheidungsfreiheit hat das Geschöpf mit seinem geschöpflichen freien Willen NICHT(!). Das zu behaupten wäre Gotteslästerung, weil man damit behauptet, dass das Geschöpf einen größeren Willen hätte als GOTT, dass sich das Geschöpf also mit seinem freien Willen über GOTTES WILLEN erheben könnte, was eine völlige Unmöglichkeit ist, wie Du hoffentlich auch selbst einsiehst. Sie können nicht entscheiden OB sie JESU ERLÖSUNG annehmen, sondern nur WANN(!) im von GOTT zur Verfügung gestellten Zeitraum von jetzt noch einer Schöpfungsstunde, in dessen Zeitraum ausnahmslos alle Hingestürzten geheilt werden und wo die letzten Eigenwilligen dann durch sehr harte Läuterungsprozesse gehen, wo ihnen die Spiegel des Eigenwillens in aller Deutlichkeit vorgehalten werden, was allerdings wie Feuer in ihren Seelen brennen wird, denn dieses Feuer sind ihre Gewissensqualen über das Realisieren dessen, was sie an abgrundtief Boshaftem angestellt haben. In diesem "Feuer" werden die Schlacken ihrer boshaften Eigensinnigkeit weggebrannt und es wird alles widergöttliche, was sie anstellten, ausgeglichen werden müssen und sie werden nach Läuterungsprozessen, die ihnen wie ewig vorkommen werden, letztendlich geläutert daraus hervorgehen und nie wieder auch nur im Geringsten solche Boshaftigkeit an den Tag legen und können dann so weiter geführt werden durch geeignete Reifeprozesse. Von wegen, das Geschöpf könnte sich mit seinem freien Willen gegen GOTTES WILLEN entscheiden!

Und was wäre es denn, wenn unser Heiland selbst lehrt, „Vater, Dein Wille geschehe", und wir erheben uns, wie ich kürzlich wieder gelesen habe als „Offenbarungswort", GOTT müsse unseren freien Willen respektieren? Derjenige muss einen Willen respektieren, der unter dem Betreffenden steht. Ich glaube nicht, dass wir annehmen können, dass GOTT unter einem Seiner Kindgeschöpfe steht. Und so ist es nicht, und damit ist Sein freier Herrschaftswille ein souveräner Wille, ein erster Wille, und in diesem Willensgehege, in dieser Umrandung, in dieser wunderbaren barmherzigen Führung, da drin leben wir! Frei - innerhalb, aber nicht außerhalb!

Den Weg, Menschen zu CHRISTUS zu führen ist für mich nicht gangbar, wenn damit einhergeht, dass dieser liebende, gute und barmherzige GOTT schlussendlich Kinder vernichtet in den ewigen Tod oder buchstäblich ewig verdammt, nur, weil diese sich dafür entscheiden.

Kein Kind hat einen stärkeren bzw. allumfassenderen Willen, wie der VATER. Wenn der VATER die Kinder nach Harmagedon führt in die Spiegel des Eigenwillens, dann ist das des VATERS Angelegenheit alleine. Kein Kind kann über dem Willen des VATERS stehen. Doch selbst hier ist der freie kindliche Wille gewahrt, zugleich jedoch die Werkgrenze aufgezeigt (Wie bei Golgatha die Grenze für Satan/Luzifer erreicht war!). Es gibt stets ein Muss, Kann, Soll und Darf. Der Wille des Kindes hat Grenzen in der Wechselwirkung.

Dadurch, dass GOTT Selbst als JESUS CHRISTUS das Opfer erbrachte, kann die Göttlichkeit für sich im Gegenzuge auch fordern. Das mag ungut für uns sein, doch so ist es. Noch größer war das UNGUTE, welches JESUS ans Kreuz nagelte. Ein GOTT, der fordert! Das ist der Bogen des Friedens mit Noah! Der Bund ist unauslöschbar. Der Bund, der (Regen)Bogen hat aber zwei Fundamente (Doppelverbindung und Wechselwirkung). Wenn hier eine Tat vollbracht wurde - auf dem einen Schöpferfundament, dann kann im Gegenzuge auch eine Gegenforderung erfolgen - für das andere Fundament = der freie Wille der Kinder. (Und ich sah einen, der hatte einen Bogen in der Hand. Bogen = stets der Spannungsbogen des Lebens = zugleich der Bund der Gnade) Unser freier Wille kann niemals GOTTES Wille überragen!!! -

Diese Resignation: Wenn ihr bis zum Ende nicht wollt, dann ist Euch der ewige Tod gewiss und GOTT ist der "Töter". Wie absurd dieser Gedanke ist. Eine Amputation am Leib des HERRN. Es ist nicht nur Resignation. Es ist Unvollkommenheit. Ein GOTT, welcher es nicht zustande bringt, mit seinem Willen zugleich den Willen der Kinder zu wahren und doch die Kinder aus Liebe und Gesetzen dazu zu bringen, seine Erlösung anzunehmen. Das ist ja gerade die Kunst. Das ist wie die Förderung eines Kindes ohne es zu manipulieren. Fordern und fördern. Klug wie die Schlangen und ohnefalsch wie die Tauben.

Thomas021  31.05.2023, 03:32
@Solascriptura97

Aber einfach zu sagen: Wenn ihr nicht wollt, ja dann werde ich Euch auslöschen oder buchstäblich ewig verdammen und sich zugleich als liebender GOTT bezeichnen, als vollkommen, als allmächtig usw.? Was ist denn das für ein Vater? Bringt man das als Mensch zustande? Und dann steigere man die Liebe ins Unendliche = Gottesliebe und dann meint man, GOTT wäre in dieser Vaterliebe dazu imstande. Das ist doch Irrsinn.

Die Erlösung für ALLE(!), dass dies zu seiner Zeit gepredigt werde (1. Tim. 2,6).

Da muss es einem doch wie Schuppen von den Augen fallen, dass da etwas nicht passen kann beim ewigen Tod. Da muss es seinem liebenden Herzen in Mark und Bein fahren. Dann hat man ja sicher auch kein Problem damit, dass man schlussendlich für diese nicht wollenden Geschwister den "Lichtschalter" auf "AUS" klickst. Vielleicht möchte ja GOTT seine (fragwürdige) Tat auch teilen und dann sagt er zu dir: „Du warst treu und Du hast dir den Himmel redlich verdient, und nun freue ich mich, Dir hier mein Kreuz der Liebe zu überreichen, mit welchem Du Deine untreuen Geschwister und meinen Kindern auf ewig den Tod bringen "darfst". Einmal senke das Kreuz auf sie und ihr Leben ist ausgelöscht auf ewig.“ Dann hat man da ja sicherlich keine Probleme, GOTT bei diesem auslöschenden Akte behilflich zu sein.

Die Gerechtigkeit des HERRN heißt Barmherzigkeit. Die Wahrheit ist da, wo die Barmherzigkeit am größten ist. Barmherzigkeit ist aber nichts Beliebiges und Billiges, wie dies auch die Gnade des HERRN nicht ist. Barmherzigkeit ist die Krönung! Da sind Jahrmilliarden des Verharrens in den eigenen Höllen, da Kinder nicht umkehren wollen. Da sind Fegefeuer und Höllen in uns, welche auch örtlich gebunden sind. Da ist Harmagedon. Da sind Schuldbekenntnis und Wiedergutmachung, was möglich ist. Da wird abgerechnet, keine Sorge, ALLES wird abgerechnet. Da brauchen wir uns alle nichts vormachen. Der EINE GOTT JESUS CHRISTUS aber schafft es in seiner Vollendung, alle zu erlösen und alle dahin zu bringen - ohne Manipulation, jedoch im Aufzeigen von kindlichen Grenzen - vom Eigenwillen abzulassen und umzukehren.

Somit ist das Argument, womit Christen mit ihrem Fehlverständnis einer buchstäblich ewigen Verdammnis oder sogar Vernichtung von Geschöpfen immer ankommen, grundlegendst falsch: "Gott zwingt niemanden in den Himmel, der nicht möchte.", denn diese Entscheidung haben sie nicht! Die einzige freie Entscheidung, die das Geschöpf da hat, ist nicht ob, sondern WANN(!!!) es die ERLÖSUNG von JESUS CHRISTUS annehmen möchte im Rahmen der hierfür von GOTT zur Verfügung gestellten Zeit. Glaubt man denn im ERNST, ein geschöpflicher freier Wille könnte GOTTES WILLEN überragen?! GOTT hat beschlossen und führt aus:

Die Erlösung für ALLE(!), dass dies zu seiner Zeit gepredigt werde (1. Tim. 2,6).Joh. 10,16: "Und ich habe noch andere Schafe, die sind nicht aus diesem Stalle; und dieselben muß ich herführen, und sie werden meine Stimme hören, und wird eine Herde und ein Hirte werden."

Ist da von irgendeiner Ausnahme die Rede?! NEIN! Der EINE GOTT JESUS CHRISTUS wird ausnahmslos ALLE(!) "Schafe" aus dem "anderen Stall" herführen und sie werden dann Seine Stimme hören(!!!), und es wird EINE HERDE und EIN HIRTE sein. Kann es noch klarer offenbart werden, die ALLERLÖSUNG, die ALLVERSÖHNUNG, die VOLLERLÖSUNG von ausnahmslos ALLEN(!) Hingestürzten?!

Solascriptura97  02.06.2023, 23:39
@Thomas021

Die Gesunde Lehre ist unter Feuer geläutert... und nicht jeder ist bereit Sie kompromisslos anzunehmen, den die Pforte ist eng und der Weg ist schmal der zum ewigen Leben führt

Thomas021  03.06.2023, 04:31
@Solascriptura97

Und was willst Du jetzt damit sagen? Dass JESUS CHRISTUS, der buchstäblich die unendliche LIEBE GOTTES in Person ist, Seine Kinder buchstäblich ewig verdammt und buchstäblich für immer und ewig unter schlimmsten Qualen in einem Feuersee schmoren lässt oder sogar vernichtet? Das glaubst Du, dass der EINE GOTT JESUS CHRISTUS so handelt?

Warum rettet Jesus Christus nur Christen bzw. Menschen, die an ihn glauben?

Nicht nur an ihn, sondern, auch wenn das viele angebliche Christen nicht wahrhaben wollen, sondern tatsächlich ihm glauben, also auch entsprechend aktiv nach dem leben, was er der Klarheit der Evangelien nach gelehrt hat oder haben soll. Und was er entsprechend der Klarheit der Evangelien nach gelehrt hat, zieht sich hin bis zum Gericht in der Offenbarung 20,12-13 und 22,11-12. Abgesehen davon haben es manche, die auch ohne den vermeintlich christlichen Glauben aktiv nach dem leben, was Jesus der Klarheit der Bibel nach lehrte, laut den genannten Schriftstellen, wesentlich bessere Aussichten bei dem erwähnten letzten Gericht, als jene, die meinen, der Glaube allein würde schon genügen.

Der EINE ALLMÄCHTIGE GOTT JESUS CHRISTUS rettet ausnahmslos alle Hingestürzten, so wie ER es in der Bibel geoffenbart hat:

Die Erlösung für ALLE(!), dass dies zu seiner Zeit gepredigt werde (1. Tim. 2,6).Joh. 10,16: "Und ich habe noch andere Schafe, die sind nicht aus diesem Stalle; und dieselben muß ich herführen, und sie werden meine Stimme hören, und wird eine Herde und ein Hirte werden."

Ist da von irgendeiner Ausnahme die Rede?! NEIN! Der EINE GOTT JESUS CHRISTUS wird ausnahmslos ALLE(!) "Schafe" aus dem "anderen Stall" herführen und sie werden dann Seine Stimme hören(!!!), und es wird EINE HERDE und EIN HIRTE sein. Kann es noch klarer offenbart werden, die ALLERLÖSUNG, die ALLVERSÖHNUNG, die VOLLERLÖSUNG von ausnahmslos ALLEN(!) Hingestürzten?!

Dieses Fehlverständnis, wo heute so gut wie alle Christen an eine buchstäblich ewige Verdammnis oder sogar Vernichtung von Geschöpfen durch GOTT glauben, entsteht zumeist dadurch, dass man falschen Propheten glaubte, die sehr oft die heutigen Theologen und Bibellehrer sind, die in ihrem absolvierten Theologiestudium gehirngewaschen wurden, ähnlich wie es durch das "Bibelstudium" der Wachtturm-Gesellschaft geschieht.

Deswegen betone ich da immer:

  • Wir brauchen keine neuen falschen Christusse und falschen Propheten, denn diese sind schon unsere jetzigen Bibellehrer, denn wer uns anders lehrt, als JESUS CHRISTUS uns nach den Beweisen in der Bibel erklärt hat, der ist schon der lebendige Antichrist. Daher suchen wir nicht anderwärts die Antichristen, wir haben sie in unserer Mitte genug, denn jeder, der wider Seine Lehre lebt oder sie gegen DIE WAHRHEIT CHRISTI ausdeutet, der ist ein Antichrist. Unzählige Irrlehren sind durch die falsche Ausdeutung der Bibel aufgekommen und wurden in unseren Kirchen und Sekten gelehrt. Und diese sind es, die uns statt zu JESUS CHRISTUS in den Himmel, in die Hölle führen. Was die Hölle ist, gilt es aber recht zu verstehen und eben nicht im irrigen weltlichen Verständnis einer buchstäblich ewigen Verdammnis!!! Und diese Hölle gibt es sehr wohl!: Siehe hierzu diese Antwort von mir auf GF, wo ich genau erkläre, was in Offb. 20:10, 20:14, 20:15 wirklich ausgesagt wird, was jeder für sich schnell realisiert hätte, würde er nur einmal ganz genau lesen, was da wirklich steht.

GOTT HAT BEI SICH SELBST BESCHLOSSEN, DAS ALL UNTER EIN HAUPT ZU BRINGEN (vergl.: Eph. 1, 10).

In diesem Plan oder Vorsatz der Zeitalter (Eph. 3, 11 mit Anmerkung in der Elb.) gibt es keine Lücke und kein „wenn“ und „aber“. Niemand ist bei seiner Fassung GOTTES Mitberater gewesen. ER hat entworfen, und ER führt es auch aus! Jeder Anspruch eines Geschöpfes, diesen Plan irgendwie sabotieren oder gar verhindern zu können, ist Lästerung! „Sein Werk kann niemand hindern.“ Möchten doch die Brüder, die meinen, das Geschöpf könne auf die Dauer und endgültig den WILLEN GOTTES hindern, oder GOTT habe um des Trotzes der Geschöpfe willen sich Einschränkungen bei der Durchführung seines Willens auferlegen müssen, einsehen, dass sie damit in den Fußstapfen des Lästerers wandeln. Man kann eben nicht im gleichen Atemzug sagen und singen: „Was er sich vorgenommen, und was er haben will, das muss doch endlich kommen zu seinem Zweck und Ziel“, und hinterher: „Ja, - aber, - wenn der Mensch nicht will, kann GOTT nicht“. GOTT hat geplant, und GOTT führt es auch aus! (Röm. 11, 33-36; Jes. 46, 9-11; Eph. 1, 11).“

 „Und Er hat eine ewige Erlösung gefunden" (Hebräer 9, 12)

Denn unser himmlischer VATER denkt an alle, ausnahmslos. Bei Ihm gibt es kein „der kommt später dran“. Bei IHM gibt es keine Verdammung. Bei IHM gibt es kein so genanntes ewiges Höllenfeuer. Bei IHM gibt es keinen ewigen Tod. Bei IHM gibt es nur etwas, die ewige Erlösung, in die ER alle Seine Kinder beschlossen hat, eines wie das andere. Und wer noch glaubt, dass es welche gibt, auch wenn sie heute nicht glauben, auch wenn sie heute noch gegen GOTT kämpfen, auch wenn sie heute die ganze Welt zerstören wollen. Was fragt GOTT nach unserer kleinen materiellen Zeit, wenn ER selbst Seinen heiligen Raum und Seine heilige Zeit geschaffen hat.

GOTTES Raum und Zeit ist nicht in unserem Raum und in unserer Zeit, sondern umgekehrt ist es der Fall. GOTT ist nicht in uns in Seiner Wesenheit, sondern nur in Seiner Stimme. Aber wir alle sind in Seinem heiligen Wesen. Denn aus Seinem Wesen sind wir gemacht und haben Sein heiliges Atma empfangen.

Als unser himmlischer VATER sich als JESUS, als Heiland auf diese unsere Welt begibt, da war die ewige Erlösung bereits abge­schlossen. Was sich hinterher noch erfüllt, erfüllt sich an den einzelnen Gliedern, soweit sich jedes dieser Glieder von der Erlösung erfassen lässt. Die Erlösung selbst ist da, sie ist nicht umzustoßen, diese Erlösung schließt alle ein, ein für alle Mal. Ob wir uns dieser Erlösung bedienen, ob wir diese Erlösung an uns in Kraft treten lassen, ob wir diese Erlösung für alle bedenken, das ist unsere Sache.

Aber das große, heilige GOTT-Gehege der Barmherzigkeit, in das ER alle Seine Kinder eingesammelt hat und keines von Seiner Hand lässt, das ist eben die Offenbarung und das ist das Werden dieser ewigen Er­lösung. Bevor das Kind fiel, hatte UR Sein Schöpfungstestament ge­schrieben und hatte es von Seinen sieben Fürsten und von der Sadhana unterschreiben lassen

Da hat sie selbst ihre spätere, notwendige Erlösung unterzeichnet, ob sie wollte oder nicht. Damals hat sie es freiwillig getan, und weil sie es freiwillig getan hat, darum ist sie auch in diese ewige Erlösung eingehegt worden.

Und als unser UR-VATER als Heiland auf die Welt kommt, schon als ER das erste Mal als Kindlein Seine Hände segnend hebt, da war diese Erlösung auch für dieses erste Kind offenbar geworden. Und bis hin zu Golgatha, bis zu dem ewig hochheiligen Wort „Es ist vollbracht", da gab es kein Zurück mehr. Ob danach die noch finsteren Wesen, Dämo­nen, Teufel - wie wir sie nennen, ist ganz gleich -, ob die noch in ihrem kleinen Gebiet hausen oder nicht, das hat diese ewige Erlösung, dieses Wort „Es ist vollbracht" nicht annulliert. Hat kein Tüpfelchen davon weggenommen, weil GOTT sich von dieser Erlösung nichts nehmen lässt - zu unserem Heil!

„Es ist vollbracht!"

Es wird nicht werden, es kommt nicht erst, son­dern es ist so allgegenwärtig da, wie unser UR-VATER allgegenwärtig immer und überall ist. Wir können von Seiner heiligen Allgegenwart auch nichts wegnehmen, ob wir Ihn sehen, spüren, fühlen, hören oder ob wir ihn leugnen, das spielt alles keine Rolle.

ER ist da!

Mit Seiner wunderbaren Allgegenwart hat ER all das offenbart, was ER eben von Ewigkeit an Seinem ganzen(!) Kindervolk bereitet hat.

Aurina
Fragesteller

Wer ist genau damit gemeint?

Joh. 10,16: "Und ich habe noch andere Schafe, die sind nicht aus diesem Stalle

Aber letztendlich bedeutet das doch, dass man an Jesus Christus glauben muss, nicht wahr?

Thomas021  31.05.2023, 14:17
@Aurina

Aber letztendlich bedeutet das doch, dass man an Jesus Christus glauben muss, nicht wahr?

Ja, denn JESUS CHRISTUS ist ja buchstäblich der EINE GOTT Selbst und sollte deshalb auch unabhängig aller Religionen, die ja alle menschengemacht sind, gesehen werden, denn ER ist ja für ausnahmslos alle Menschen da. Die meisten Menschen werden aber im Erdenleben JESUS nicht erkennen und sich nicht zu IHM hinwenden. Diese werden keinesfalls buchstäblich ewig verdammt, wie das heute so gut wie alle Christen in ihrem absolut kranken Verständnis glauben. Sie werden in genau auf ihr Bewusstsein angepassten Seelenebenen weiter geführt, weshalb JESUS davon sprach, dass in seines VATERS Haus es viele Wohnungen gibt (Joh. 14,2). Auf diesem Weg werden sie, angeleitet durch die Engel des VATERS, dann in die Reife geführt, sich JESUS hinzuwenden, jeder ganz individuell geführt nach seinem Entwicklungsstand, wo ja aus allen Kulturen der Erde die Menschen kommen.

Wer ist genau mit den "anderen Schafen" gemeint?

Das sind die Hingestürzten des stattgefundenen Fallgeschehens, es sind all die aus Luzifer nicht in der Schöpfungsordnung geborenen Wesen, die mit ihr fielen. Es ist das in der Johannes-Offenbarung erwähnte eine Drittel aller Geschöpfe, welches aus diesem Grunde nicht gefunden wurde im Buch des Lebens. GOTT Selbst hat buchstäblich Selbst als JESUS CHRISTUS durch Sein unermessliches OPFER das böse Herz von Luzifer bereits geheilt (die Ausgleichtat hierfür vollbracht) und damit auch die Herzen des aus ihr geborenen Anhangs, der mit ihr mitgefallen war und es wurden durch diesen Erlösungsprozess durch GOTT Selbst als JESUS CHRISTUS nachträglich ausnahmslos ALLE(!) Hingestürzten ins Buch des LEBENS eingetragen, in dem Augenblick, als ER am Kreuz das "ES IST VOLLBRACHT" sprach. Dieses böse Herz hat GOTT Selbst als der Opfersohn JESUS CHRISTUS im bittersten schwersten Kampf geläutert. Der Kampf um dieses Herz brachte den Entscheid zum großen ES IST VOLLBRACHT, was die ERLÖSUNG von ausnahmslos ALLEN Hingestürzten bedeutet.

Für dieses Erlösungsgeschenk des von JESUS in Seinem OPFER erlösten bösen Herzens Luzifers und ihres Anhangs müssen die Hingestürzten sich durch echte Reue und Wiedergutmachung reif und würdig machen. Von dieser Wiedergutmachung befreit also nicht der Opfersohn. Er bietet in Hinsicht dessen allerdings die Hand, ohne welche es für die Verirrten freilich keine Rückkehr gäbe. Ergreifen sie diese, wird ihnen die Umkehr sehr erleichtert.

Das ist der Grund, warum ich immer schreibe, dass ER alles so führen wird, dass es zu unserer größten Freude gereicht. Denn Sein Gericht ist ein unermessliches Gnadengericht, was uns wieder aufrichtet vom geistigen Tod zum LEBEN und die entstandenen Wunden wirklich auch heilt.

Was versteht der Mensch von GOTTES ZORN, der diesen nach menschlichen Maßstäben beurteilt?! GOTTES Zorn ist Erbarmung! Ungehorsame straft ER, um sie zu heilen. Sein Zorn bringt Rettung! Sein Gericht ist kein vernichtendes Gericht sondern ein aufbauendes Gericht zu Neuem LEBEN!

Durch diese Abrechnung von JESUS CHRISTUS werden wir alle durchgehen müssen. Bevor nicht alles ausgeglichen ist, was wir angestellt haben, geht es nicht nach Hause ins Licht-Reich, wohin letztendlich ausnahmslos ALLE heimkehren werden. Aber diese Abrechnung wird geführt durch Seine tragenden Eigenschaften Geduld, Liebe und Barmherzigkeit, gründet aber auf Seinen bestimmenden Eigenschaften Ordnung, Wille, Weisheit und Ernst.

JESUS CHRISTUS ist die Personifikation des Zentrums GOTTES in reiner Herzens-Ewigkeits-Liebe, jedoch ohne Gebrauch von Macht und Kraft, sondern in der reinen GEWALT (auch Verwaltung) (vgl. Matth. 28,18: „Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden.“ – Macht und Kraft in der Gewalt (Verwaltung)). von Macht und Kraft, welche in voller Fülle (vergl. Kolosser 2,9) in IHM wohnen. Das ist JESUS CHRISTUS.

Doch nein, der Opferträger nimmt diese Allmacht und Heiligkeit nicht in Gebrauch, sondern ist in völliger SELBSTBEHERRSCHUNG und zeigt somit dem Kinde (Luzifer), dass diese Welt zu überwinden ist – durch reine Selbstbeherrschung aus und in der Liebe. Obwohl für JESUS in der Macht und Kraft ein „Fingerschnipp“ gereicht hätte, um diese Welt zu überwinden. Doch kein Selbstbetrug von GOTT: Geduld und Liebe im Vordergrund haben dem gefallenen Kinde gezeigt, dass die eingebildete eigene „Macht“ in sich wie ein Kartenhaus zusammenfällt. Die Liebe hält es aus, sogar ans Kreuz zu gehen und dieser eingebildeten Macht und dem Eigenwillen zu zeigen: Was, das ist Deine Macht? Mehr nicht!? Schau Kind, allein meine Liebe ist stärker! Und jetzt? Das ist Deine geglaubte Macht?

Thomas021  31.05.2023, 14:18
@Aurina

Der HERR JESUS CHRISTUS wirkt Wunder bei jedem Einzelnen Geschöpf und ist dabei in jeder einzelnen Sekunde bei uns und hilft uns auf unserem Weg zu unserer Heilung. Das Offenbarwerden Seiner GNADE ist Sein großes Wunder, was ER permanent an uns bewirkt.

Wenn wir unseren Lebensfilm ganz genau anschauen, soweit es uns im Erdenleben bereits möglich ist und natürlich allumfassend nach dem Erdenleben, dann stellen wir fest, wie uns JESUS, egal was für einen Eigenwillen wir an den Tag legen, perfekt führt jede Sekunde unseres Lebens, ausnahmslos JEDEN führt, auch den tiefstgefallensten Dämon. Das war die erschütternde Erkenntnis, die ich jetzt hatte, wo ich mein Leben noch einmal durchging, dass egal wie viel Fehler ich machte und Fehlentscheidungen und eigenwillige Dinge, ER mich aber dennoch nicht von Seiner Hand ließ und einfach von da aus dann weiter führte. Das ist das tiefe Geheimnis, was der Engel aussprach, als er der Frau in dem Nahtoderlebnis (siehe https://youtu.be/vqd7EnD7Txs ) sagte, "Es gibt keine Sünden, nicht in der Weise, wie ihr auf der Erde darüber denkt", weil der VATER uns ganz anders anschaut, als wir uns anschauen und es immer wieder schafft, egal wie tief wir gefallen sind, uns aufzuheben und weiter zu führen von dort wo wir stehen und dann sogar schafft, dass etwas größeres entsteht.

Und gerade dann, wenn wir wieder gestrauchelt sind, gerade dann stehen wir wieder auf und stellen uns innerlich direkt vor JESUS, schauen IHM in Seine Augen und halten uns IHM hin, so wie wir sind und vertrauen IHM ganz und gar, dass ER uns annimmt, so wie wir sind und uns liebt mit Seiner unendlichen Liebe, so wie wir sind und nichts anderes im Sinn hat, als uns zu heilen und heimzuführen in unsere wahre Lichtheimat beim VATER JESUS CHRISTUS. ER wird letztendlich ausnahmslos ALLE(!) heilen. Sein Gericht ist kein vernichtendes Gericht sondern ein aufbauendes Gericht zu Neuem LEBEN! Das ist das große Wunder, was ER an ausnahmslos allen bewirkt!

joergbauer  01.06.2023, 17:50
@Aurina

Ja Aurina, so ist es! Die "anderen Schafe" sind die Heiden, die zum Glauben finden. Zuerst war das Evangelium für die Israeliten (Juden) und später dann (durch Paulus) ebenso die Botschaft für die Heiden (wir alle die keine Juden sind). Paulus war der Apostel der Heiden. Allversöhnung ist hier gar nicht das Thema.

Klar, wir sündigen alle noch, aber wer im Glauben mitgekreuzigt und mitauferstanden ist (Römer 6,6, Galater 2,19), der darf sich der Sünde für gestorben halten (Römer 6,11). Aber ohne Glauben eben nicht. Kann es noch klarer sein, daß nicht wortwörtlich alle Schafe (alle Menschen) gemeint sein können?

Johannes 3, 17-18: "Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde. Wer an ihn glaubt, der wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, denn er hat nicht geglaubt an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes".

Thomas021  06.06.2023, 03:19
@Aurina

Ich sehe gerade, dass da Jörg Bauer mit seinem Buchstäblichewigenverdammnisirrglauben kommentiert hat und natürlich prompt sein Fehlverständnis auf die "anderen Schafe" übertragen hat und so dann da etwas in Joh. 10,16 hinein interpretiert, was da vom sachliche Informationsinhalt in keinster Weise enthalten ist. Dabei hatte ich es ihm gerade bei einer anderen Frage ausführlichst erläutert. Aber so wie er sind im Moment so gut wie alle Christen unterwegs. Ein Hauptgrund für die Gleichschaltung von weltweit so gut wie allen Christen diesbezüglich, ist das Theologiestudium, was die Theologen ausbildet. Man denke doch nicht, dass die satanische Elite, die alle Machtpositionen auf der Erde besetzt hat, halt macht vor diesem Theologiestudium. Nein, sie kontrollieren auch dies und bringen da systematisch ihre Irrlerhen unter, so dass heute weltweit so gut wie alle Christen gleichgeschaltet mit dieser krassen Irrlehre einer buchstäblich ewigen Verdammnis ankommen. Ähnlich so wie die Wachtturm-Gesellschaft die Zeugen Jehovas mit diesem als "Bibelstudium" getarnten Indoktrinationsprozess erfolgreich gehirnwaschen konnte. Wie das da genau vonnstatten geht, kann man in diesem sachlichen Artikel, für jeden nachprüfbar, nachlesen.

Thomas021  06.06.2023, 03:44
@joergbauer

Wenn Du hier unter meiner Antwort solche Irrlehren verbreitest, geht es nicht anders, als das jetzt hier richtig zu stellen:

Joh. 10,16: "Und ich habe noch andere Schafe, die sind nicht aus diesem Stalle; und dieselben muß ich herführen, und sie werden meine Stimme hören, und wird eine Herde und ein Hirte werden."

Wo bitte steht da in Joh. 10,16 irgendetwas von den Einschränkungen, die Du da hinein interpretierst???! Steht da nicht! NULL und NICHT!

Bitte nicht persönlich nehmen und als Anschuldigungen und Drohungen meinerseits an Dich auffassen, sonder rein sachlich. Rein sachlich ist es so, dass es eine schwerste GOTTES-Lästerung ist, wenn Du GOTT unterstellst, ER würde Geschöpfe buchstäblich für immer und ewig in einer Hölle leiden lassen. Und das kannst Du jetzt genau verstehen, dass es solches bei GOTT nicht gibt.

Was ist die Lästerung gegen den Heiligen Geist? : Auch böse Dinge Gott zuzuschreiben oder Gutes zu leugnen, dass wir ihm zuschreiben sollten. GOTT zuzuschreiben, ER würde Hingestürzte buchstäblich für immer und ewig in einem Höllenfeuer brennen lassen, ist zutiefst bösartige Verdrehung und Falschdarstellung des Evangeliums JESU, wie es schlimmer nicht mehr geht!

Jede/r, der/die so empfindet, dass eine Verdammnis gerecht wäre, prüfe den Ackerboden seines Herzens!!! Im Prinzip ist dies das Prinzip des Bösen in Personifizierung! GOTT wird vom Thron verstoßen, da ich besser bin! „Das, was ihr einem Geringsten getan habt ...“ Luzifer hätte GOTT vernichtet, hätte sie die Macht gehabt. Sie hätte ihn wirklich aufgelöst, diesen Wahnsinn muss man sich einmal vorstellen. Und diesen Wahnsinn trägt ebenso jede/r im Herzen, welcher an eine ewige Verdammnis glaubt. Das ist Auge um Auge, Zahn um Zahn und hat nichts mit Feindesliebe zu tun. Denn da, wo dann die Feindesliebe versagt hat, oder glaubt nicht mehr Frucht tragen zu können, oder der Empfänger dieser Feindesliebe es nicht mehr „verdient“, da kommen wir dann wieder auf den Zahn, entwurzeln diesen für die Ewigkeit und schlagen das Auge blau und blind für die Ewigkeit. Grüß GOTT in der Hölle.

Bleibe beim Evangelium JESU!!!

In diesem hat eine buchstäbliche ewige Verdammnis oder sogar Vernichtung von Geschöpfen ABSOLUT(!) NICHTS(!) zu suchen!!!

Ich frage mich langsam, was ist da los bei Dir. Wie ist es möglich, dass ein Mensch stoisch bis zum es geht nicht mehr an einer Lüge und schweren Irrlehre festhalten will?

Bleibe beim Evangelium JESU, so wie ER es gelehrt hat, welcher beschlossen hat, das All unter ein Haupt zu bringen:

GOTT HAT BEI SICH SELBST BESCHLOSSEN, DAS ALL UNTER EIN HAUPT ZU BRINGEN (vergl.: Eph. 1, 10).

Da kann man doch nicht einfach drüber weg gehen und all das, was ich jetzt ausführte ignorieren wollen und behaupten, man würde beim Evangelium JESU bleiben. Du spürst es ganz genau in Dir, dass all das, was ich hier schreibe GOTTES WORT und WAHRHEIT entspricht. Dein Gottesgeist in Dir, die Gewissensstimme, schreit es Dir förmlich entgegen.

Midgardian  06.06.2023, 00:45

Na wenn er sowieso ALLE rettet, dann muss ich mich um das Thema ja nicht weiter kümmern.

Thomas021  06.06.2023, 03:07
@Midgardian

Ich denke, Du hast da etwas missberstanden. Denn ich schrieb ja deutlich, dass JESU ERLÖSUNG nicht vor Wiedergutmachung befreit, was ein oft vorherrschender Irrglaube unter Christen ist. Denn diese Widergutmachung ist ja gerade die Hausaufgabe, damit es wieder lichter werden kann in den Seelen, damit sie in die Reue und Besinnung kommen, wie sie da die ganze Zeit boshaft unterwegs waren. Diese Läuterungszeiten wird ihnen JESUS CHRISTUS also keineswegs abnehmen. Durch diese Abrechnung JESU werden wir ausnahmslos alle durchzugehen haben, auch alle Christen, die aber kein vernichtendes Gericht, sondern ein auf-richten zu NEUEM LEBEN bedeutet, aus dem geistigen Tod, in dem sich die sich von GOTT abgewendeten Hingestürzten befanden, heraus.

Und wie heilt nun JESUS CHRISTUS konkret jeden einzelnen Hingestürzten des stattgefundenen Fallgeschehens?
10-1370        "Sieh, eine Gnade kann jedermann erhalten; für jedes Kind bereite Ich sie vor. Ob sie aber auch zur Offenbarung kommt, liegt am Empfänger ganz allein. Wenn ein Kind Meine dargereichte Gnade nur zum Teil in Anspruch nimmt, wird sie selbstverständlich auch entsprechend offenbar. Doch in jedem Falle hat etwas vorauszugehen. Und das ist ein Würdigwerden! Wer nicht zu Mir kommt und zu Meinem Kreuz, wer Mich bekämpft oder wer Mich kennt, ohne Mir jedoch zu dienen, kann niemals diese Gnade haben! Erst dann, wenn jemand in aufrichtiger Reue sein Unrecht eingesehen hat und ist buß- und sühnebereit, über diese fällt in großer Fülle Meine Gnade, die um so mehr zunimmt, je mehr Reue und Sühnebereitschaft vorhanden ist.
10-1371        Freilich muß Ich oft den Anstoß zur Reue und zur Buße geben; das geschieht aber niemals durch die Gnade als GABE, sondern durch einen der Gnade vorausgehenden Akt, der darin besteht, daß Ich solche Kinder, besonders Menschen, durch Krankheit, Trübsal, Leiden und anderes gehen lasse. Mein Wille sendet dies nicht, sie sind selbst zu allermeist die Urheber, wie auch der Kriege und Schrecknisse.
10-1372        Allein, Ich benutze die von Abtrünnigen verursachten Lasten und helfe ihnen scheinbar nicht. Ich lasse sie durch die Trübsalswogen gehen, bis sie seufzen lernen und nach Hilfe Umschau halten, von der sie — allerdings mehr unbewußt — glauben, sie käme von oben her. Ist solch kleines Fünklein nun erwacht, so leite Ich den Gnadenakt zur puren GNADE über. Dann aber, soll ein Kind aus freiem Willen sich zu Mir bekehren, muß Zug um Zug erfolgen: einmal ein Stück Meiner Gnade, dann wieder ein Stück Er- und Bekenntnis. Und das so lange, bis sich Meine Gnade vollstens offenbart zufolge einer größtmöglichen Reue und Sühnebereitschaft. (aus Anita Wolf, "UR-Ewigkeit in Raum und Zeit")

Du hast völlig RECHT! Gott interessiert es nicht, ob wir an ihn glauben, sondern eben, was wir tun. Das hat Jesus gelehrt. Er sagte immer wieder, wir sollen ihm NACHFOLGEN. Was bedeutet Nachfolge? Das bedeutet, wir sollen ihm in seinen TATEN nachmachen. Wir sollen unseren Nächsten lieben, ihm vergeben usw.

Es kommt nur auf das gerechte TUN an! Wenn ein Mensch nicht an Gott glaubt, warum auch immer, ist Gott deswegen doch nicht beleidigt! Das ist menschliches Denken und führt nur zu Unheil. Gott hilft JEDEM Menschen, sich zu bessern, ob dieser an ihn glaubt oder nicht.

DAS ist die Wahrheit, die jeder herausfinden kann, wenn er in sein Inneres horcht und zum Vater aufrichtig betet. Gott ist die Liebe und die Gerechtigkeit. Er gibt Jedem Menschen das, was dieser verdient. Es kommt auf unser Handeln an, Nicht auf den Glauben. Das ist gerecht und logisch.