Kein Gott nur der teufel?

27 Antworten

Der Teufel hasst alles, was Gott liebt und will die Menschen von Gott abbringen und in die Irre führen.

Der Teufel ist aber nur ein Geschöpf Gottes und hat zum Glück auch überhaupt keine Macht, wenn es z. B. um das Gericht und die Zeit nach dem Tod geht. In dieser momentaen Weltzeit darf der Teufel noch in bestimmten Bereichen wirken. Doch sein Ende ist vorgezeichnet: "Und der Teufel, der sie verführt hatte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo das Tier ist und der falsche Prophet, und sie werden gepeinigt werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit" (Offenbarung 20,10).

Jesus hat über den Teufel gesagt: "Der Teufel war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben" (Johannes 8,44).

Hallo FrizonHD!

Wenn du an den Teufel (=Satan) glaubst, glaubst du auch an den, den er verstecken will, nämlich Gott. Du glaubst nicht an Ihn, das ist wohl war, aber an Seine Existenz.

Es steht selbst in der Bibel: Der Jünger ist nicht über dem Meister, noch der Knecht über seinem Herrn. (Mt 10, 24). Wenn du ein Anhänger Satans bist, befolgst du seine Regeln: Gott verspotten und Ihn in den Seinen quälen.

• du befolgst also kein einziges der Gebote Gottes, wenn du ganz Satan gehörst: niemanden liebst du - höchstens scheinbare Liebe, der in Wirklichkeit Hass ist, wie dein Vater Satan.
  • du lügst
  • du stiehlst
  • du mordest (wenn nicht physisch, dann geistig)
  • du verrätst deine Eltern, deine Familie und deine Freunde
  • du bist unruhig und friedlos
  • du wirst von Alpträumen gequält, die deinen Hass nur vermehren
  • alles, was gut ist, hasst du
  • alles, was von Gott spricht, hasst du
  • du hasst sogar dich selbst und alles, was dich umgibt
  • hochmütig, stolz, hart
  • gefangen, allein, grausam
  • hartnäckig, unbußfertig, versklavt

Wenn das alles auf dich zu trifft, gehörst du ganz dem Teufel an. Deine Eigenschaften sind die Satans: Hass

Gott ist die Liebe. Er heilt, hilft, baut auf. Satan ist der Hass. er verwundet, versklavt, reißt ab. Gott ist Licht und Freiheit. Satan ist Finsternis und Versklavung. In Gott ist die wahre Freude. In Satan schreckliche Verzweiflung. Gott führt zum Leben. Satan bringt den Tod (den der Seele, die vielmehr wert ist, als der Leib). Gott ist Gerechtigkeit. Satan ist Betrug. Gott ist Heilmittel. Satan ist Qual. Gott ist Wahrheit. Satan ist Lüge. Gott ist der Vollkommene, Unendliche. Satan ist Ohnmacht.

Überdenke alle Folgen des Bündnisses mit Satan. Alle. Wenn du dich dann immer noch für ihn entscheidest, gleichst du Judas, dem Verräter.Du hast deinen freien Willen von Gott. Mit der bewussten Entscheidung für Seinen Feind Satan, übergibst du ihm dein Leben und damit alles was du hast. Du kannst nicht mehr frei darüber verfügen. Ein Spielball in der Hand deines Feindes. Du denkst, er sei mit dir. In Wirklichkeit ist er gegen dich.

Lies die Bibel - das wenige, was über Ihn geschrieben steht - und betrachte besonders Judas Iskariot und die Henker und Feinde Jesu. Beziehe alle Aussagen Jesu über bzw. an sie auf dich selbst. Wenn du bewusst dabei bleibst, ist es dein Wille, dein Schicksal. Du kannst über Leben und Tod, Freude und Verzweiflung, Liebe und Hass entscheiden. Dem freien Willen tut Gott keinen Zwang an. Satan vermag nichts gegen ihn, wenn er sich von ihm abwendet. Nutze ihn also, um dich für ewigen, seligen Himmel oder die ewige, schreckliche Hölle zu entscheiden

PS: Viele murren gegen "Missionare". Aber ich "missioniere" nicht, sondern gebe nur die Folgen zu bedenken, weil ich will, dass sich die Feinde Gottes im Klaren über ihr Schicksal sind.

Du bist ein sog. Satanist. Ich würde mir diese Perversion ganz schnell abgewöhnen und mich einer Religion zuwenden oder jedenfalls mich mit Literatur oder Philosophie beschäftigen, die in der Vernunftbegabung des Menschen einen Beweis sehen, dass die Moral und das Gute zum Kern des Menschseins gehören (z.B. Platon, Aristoteles, Kant).

Weniger würde ich mich an Nietzsche halten, der die christliche Moral scharf ablehnte. Auch Schopenhauer solltest du meiden, da er in der Welt eine Hölle sah. Die letzten beiden Philosophen kannst du erst verstehen, wenn du älter geworden bist.

Dass in der Welt das Böse eine starke Macht auszuüben scheint, kann nicht als Beweis gelten, dass es nur das Böse gibt. Denn immer wieder setzen sich beim Auftrumpfen böser Mächte (z.B. der Hitlerstaat oder der teuflische Stalinismus) die Mächte des Guten durch, und die Hitlers und Stalins - so sind sie und ihre Werke geblieben? Im Nichts verschwunden!

Bin 19 Jahre alt, Nachts hab ich meistens angst weil ich manchmal die Gedanken bekomme was nach dem tod passieren könnte.?

Warum hab ich Nachts angst? Am Tag ist mir das egal. Ich glaube an Gott bete jeden Abend, aber icv weiss einfach nicht was nachher passiert.

...zur Frage

Warum gibt es in der Welt der Christen einen Teufel?

Nur zur Info: Ich bin ein Atheist.

Gott existiert ja der Bibel nach schon undendlich und er wird auch unendlich weiter existieren. Gott hat alles erschaffen. Das Universum, die Erde, sämtliches Leben. Gott kann alles und weiß alles. Er kann in die Zukunft sehen.

Gottes Gegner, der Teufel, war selber mal ein Engel, der sich aber zum Bösen entschieden hat.

Wenn Gott doch aber in die Zukunft sehen kann, warum hat er dann diesen Engel geschaffen? Dieser Engel ist letztendlich für alle Sünde auf der Erde zuständig und ohne ihn wäre die Welt perfekt. Gott wusste doch, dass dieser Engel zum Teufel wird.

Dieser Engel muss ja schon bevor die Menschen geschaffen wurden zum Teufel geworden sein, da Eva ihm in Form einer Schlange begegnet ist. Das heißt also, dass bereits vor den Menschen die Sünde existiert hat.

Gott schuf ja logischerweise auch die Engel. Diese sind nicht allmächtig, so wie Gott. Das heißt, dass der Teufel nicht im Ansatz so mächtig ist wie Gott. Warum gibt es den Teufel dann noch? Gott könnte ihn doch einfach zerdrücken o.Ä.. Das würde also heißen, dass Gott einen Gegner haben will, mit dem er sich bekämpfen kann, den er aber nie besiegt, damit er immer weiter kämpfen kann. Das wäre also eigentlich eine Form von Mobbing und sich mit jemand anderem bekämpfen ist doch in Gottes Augen auch nicht schön oder?

Also meine beiden Fragen: Ist Gott selbst ein Sünder? Warum existiert der Teufel überhaupt?

...zur Frage

Gibt es wenigstens einen Schöpfer als die Vorstellung von einem Mann mit weißen Bart und ist dieser Gott auch logisch?

Ich habe mal gehört und auch hier höre ich im Forum des öfteren das erst den Gott den die Leute sich vorstellen nicht gibt mit weißem Bart und ich wollte wissen besteht die Chance auf einen Gott der nicht den idealen der Menschen halt den Vorstellungen entspricht kann es sein dass du so eine göttliche Existenz gibt und das sehe ich wie merlin nur eine Reihe von Legenden sich ereignet hat wie ein Mann mit weißem Bart den es nicht gibt kann es sein das Bewusstsein über der Welt herrscht das ein Anfang hat würde die Chance wenigstens auf ein Bewusstsein was uns lenkt wie muss dann im Gehirn bestehen das ist Bewusstsein gibt und es alles nicht geklappt hätte werden keiner klug gewesen wäre dieses Universum zu schaffen weil ich gehört habe dass das Universum gar nicht entstanden ist mit vielen mathematischen Rechnungen und bitte wieder liegt das nicht ihr lieben Leute behaltet eure Meinung für euch wenn ihr meint das ist nicht so ich möchte nicht das ich verwirrt bin danke chön im voraus

...zur Frage

Filmzitat, wer kennt den Film: "Gott hat ein gutes Marketing(...)?

Ich glaube der Teufel persönlich sagt zu jemandem, der ihn auf Gott anspricht:

"(...)aber er hat ein gutes Marketing, wenn etwas gutes geschieht, ist er es gewesen, wenn etwas schlechtes geschieht, heißt es: Seine Wege sind unergründlich"

Kennt jemand diesen Film?

...zur Frage

Warum sind Christen gegen Evolution?

Viele Christen sagen die Evolutiontheorie wäre eine Lüge des Teufels, sie sagen auch es gäbe einen Teufel (Satan) der die Menschen verführt und der über die Welt herrscht und jeder wer nicht an Gott/Jesus glaubt wird in der Hölle landen. Einige sagen auch es gäbe nie Dinosaurier oder das die Medien von Satanisten beherrscht werden. Sind sie verrückt?

...zur Frage

Was soll ich zu jemandem sagen, der mich als "elender kâfir" bezeichnet?

Ich M16 werde oft von einem Moslem (auch M16) als "elender kâfir" bezeichnet.

Dies tut er aus 2 Gründen: 1.Er mag mich persönlich nicht so 2.Er verurteilt mich, weil ich nicht an eine Welt-Religion glaube, obwohl er auch was gegen andere Religionen hat.

Ich selber habe einen "Glauben". Nur halt nicht einer von den Weltreligionen. Ich habe eher einen Persönlichen "Glauben", der sich nur auf Himmel, Hölle und Gott beruht.

Jetzt zu meiner Frage:

Was kann ich zu ihm sagen, wenn er mich als "elender kâfir“ bezeichnet? Kann ich etwas sagen wie: "Du darfst laut dem Koran nicht Leute verurteilen. Also lass es!" ?

Ich will halt nicht petzen oder unnötig Stress machen. Deswegen will ich es lieber normal und ruhig auf verbale Weise klären.

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG Daniel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?