An die Christen: Ich brauche eure Hilfe. Welche Bibelstellen könnt ihr mir empfehlen oder hilft nur beten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Da hilft nur beten. 50%
Bibelstellen helfen da auch. Und zwar... 50%
Babygirl2120  16.02.2022, 16:24

Was siehst du denn

mruniverse1
Fragesteller

Wie ich auf grausame Weise meine Familie verliere und meine seelischen Schmerzen damit unerträglich sind.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bibelstellen helfen da auch. Und zwar...

Das Vaterunser.

Lies auch mal das Lukas-Evangelium.

Und natürlich viel beten, das ist nie falsch.

mruniverse1
Fragesteller

Wow. Danke. Ich glaub, das hat mir gerade etwas geholfen. Ich hab die Augen geschlossen und das Vater Unser gebetet und auf einmal hatte ich das Gefühl, dass es das Richtige ist, wegen dem Vers: "... und vergib uns unsere Schuld." Und auch wegen dem Vers: "... erlöse uns von dem Bösen." Ich hatte eben das Gefühl, dass Jesus bei mir ist und mir auf seine Art und Weise gesagt hat, dass es richtig war, das Vater Unser zu beten. Ich fühle mich gerade auch wieder etwas besser. Als wäre mir ein Großteil an Steinen vom Herzen gefallen. Ich fühle mich jetzt gerade etwas leichter nach dem Vater Unser Gebet. Eben fühlte ich mich innerlich so schwer, als würde eine richtig große Last auf mir liegen.

Wundert mich nicht wenn Leute sich dauernd so Gruselzeug reinziehen.

Das hat mit christlichem Glauben nichts zu tun. Wenn du Wutgefühle hast lass sie raus, das tut der Psyche gut. Schau dir nur schöne Dinge an, Tiere, Pflanzen, schöne Landschaften, etc.

Vielleicht hilft es, mit anderen Christen darüber zu sprechen und gemeinsam zu beten?

Oder Worship. Folgendes Lied fällt mir grad ein: https://youtu.be/acTug3Mp4LQ

Da hilft nur beten.

Vom Teufel besessen bist Du nicht. Er dringt aber in deine Gedanken. Beten ist eine gute Idee.

Du kannst dein Anliegen auch weitergeben und für Dich beten lassen.

https://www.amen.de/

Aber auch das sage ich euch: Wenn zwei von euch hier auf der Erde meinen Vater im Himmel um etwas bitten wollen und sich darin einig sind, dann wird er es ihnen geben. 20 Denn wo zwei oder drei in meinem Namen zusammenkommen, bin ich in ihrer Mitte.« Matthäus 18,19 + 20

Es gibt unter google auch weitere Stellen, wo Du für dein Anliegen beten lassen kannst.

Die Gedanken, die Du hast, die kennen auch andere gläubige Christen. Sogar die Weltenbummlerin Gottes Corrie ten Boom. Auch ich hatte solche Gedanken schon. Was kannst Du tun? Weiter an Gott dran bleiben.

Ratlose45  21.12.2022, 22:39

beten lassen ist ja pervers

"Joh.14,6" und "Röm.7,24" wären empfehlenswert.

Das "Böse" (Gal.5,19-21) weise ab (Gal.5,22).