An die Christen: Wie schafft man es, dem Teufel zu widerstehen?

8 Antworten

Wie schafft man es, dem Teufel zu widerstehen?

Mit Gottes Hilfe.

Bibel lesen und beten hilft manchmal nicht.

Aber manchmal doch?

Als Jesus von Satan versucht wurde ließ dieser auch nicht sofort ab. Erst beim 3. Mal.

Du musst eins bedenken: Satan kann keine Gedanken lesen. Wenn du also Bibel ließt um ihm zu wiederstehen, mach das laut.

Les beim nächsten Mal mal Offenbarung 19-22 laut. Da ist das Ende von Satans Herrschaft und der Anfang von Gottes Reich beschrieben. Das wird Satan nicht gern hören ;-)

Satan gibt nicht unbedingt beim ersten Widerstand auf, manchmal muss man geduldig widerstehen, bis er ganz aufhört.

Ich hatte auch mal eine Zeit, wo Satan mich mit zweifelnden oder schlechten Gedanken schwächen wollte. Meine Antwort waren stehts zitierte Bibelverse(vor allem Ps. 27, 1-3+5 da ich die kurz vorher auswendig gelernt hatte), Gott bitten, dass Er Satan Einhalt gebietet und Satan im Namen Jesu zurückzuweisen. Satan hat es immer wieder versucht, aber er musste schließlich aufgeben. Seit dem hab ich nichts mehr von ihm "gehört".

Also wie widerstehst du Satan? Mit Gottes Wort/Hilfe und Geduld! (Epheser 6,17)

LGuGS

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

Versuch es mit dem Rosenkranz gegen diese Angriffe. Durch den Rosenkranz bin ich von heute auf morgen solche Angriffe losgeworden.

Mir hat es geholfen alle drei Stunden den folgenden Satz zu sagen: Mein HERR JESUS Christus ist größer als der Herr der Welt. Amen (Jesus ist größer als der Teufel. Amen) - auch vor dem Schlafen gehen.

Nach 4-6 Wochen hat der Teufel dann aufgegeben

Lerne, was es bedeutet dass Du als Identität Jesus Christus hast. Also IN Jesus Christus bist. - Da können wir alle viel viel viel lernen. Das ist die größte Angst des Teufels, das Christen verstehen, was es bedeutet IN Christus zu sein = seine Identität zu haben.

Der Teufel kommt ja nicht einfach so. Er bzw. seine Gehilfen, die Dämonen, betreten unsere Seele durch das breite offene Tor unserer Sünden. In der Sünde wenden wir uns von Gott ab.

Fang darum ersteinmal klein an, mit Almosen, Fasten und Gebet, um den Grundversuchungen zur Sünde zu entgehen, als da sind maßloses Streben nach Besitz irgendeiner Art, maßloses Streben nach sinnlichen Genüssen irgendeiner Art und Überheblichkeit, wie auch immer so zu sein wie Gott.

Dazu viel Bewegung an der frischen Luft und ausreichend Schlaf.

Routine. Nicht bis Uhr schlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Katholik

Hm...

Christus hat in solchem Falle "Nein" gesagt (Mt.4,10).

Woher ich das weiß:Recherche