An die Christen: Wenn...?

10 Antworten

Von Experte xxScarface1990 bestätigt

Weil er nicht ins Herz schauen kann. Dort ist der Sitz der Gedanken und Wünsche in Verbindung mit unserem Verstand.

mruniverse1
Fragesteller

🥺🥺🥺❤️

joerosac  21.10.2022, 22:59

Mache haben ihr Hirn auch weiter unten.

Yshmael7  21.10.2022, 23:30
@joerosac

Du bist echt toxisch, ich glaube dein gott will nichts mit dir zu tun haben

joerosac  21.10.2022, 23:33
@Yshmael7

Mein "Gott"? Ich brauche keinen, reicht doch, wenn der in Hirnen wie in Deinem ist, doch, reicht. Wenn der nicht mehr drin ist, ist gut Platz für Sinnvolles.🤷‍♂️

Yshmael7  21.10.2022, 23:35
@joerosac

Also hast du deinen angeblichen Glauben auch schon über Bord geworfen. So sei es.

joerosac  21.10.2022, 23:39
@Yshmael7
angeblichen Glauben auch schon über Bord geworfen

Wovon redest Du da? Gläubig bin ich doch, "Gott" brauche ich dazu keinen. Wie also kommst Du auf diese Gedanken?

xxScarface1990  21.10.2022, 23:09

Diese aus meiner Sicht gute Antwort von dir möchte ich noch gerne mit dem folgenden Bibelvers untermauern:

so höre du es im Himmel, in deiner Wohnstätte, und vergib und greife ein und gib jedem Einzelnen entsprechend allen seinen Wegen, wie du sein Herz erkennst — denn DU ALLEIN erkennst das Herz aller Menschenkinder —, 1. Könige 8:39

Liebe Grüße und Gottes Segen!

Nein, das läßt Gott nicht zu. Man sagt, dass wir Menschen nur bis zur Stirn eines anderen Menschen schauen können, aber Gott das Herz sieht. Satan kann allerdings Schlüsse aus unserem Verhalten ziehen, denn was wir tun, wird erst einmal in unseren Gedanken geplant.

Er kann Gedanken lesen, in die Gedanken eindringen, uns verführen, uns manipulieren. Er kennt unsere Wünsche und unsere Sehnsüchte und nutzt sie gekonnt gegen uns aus.

Es steht nicht geschrieben, dass Satan unsere Gedanken nicht lesen kann. Es ist sehr wahrscheinlich, dass er sie bestens kennt, und wir auch über Gedanken mit ihm kommunizieren könnten, wenn wir es wollten.

Die Gruppe "Die meisten Christen" ist höchst unzuverlässig. Es gibt eine etwa eine Milliarde "Christen". Wichtig ist, was in der Bibel steht und was die Wahrheit ist. Nicht, was irgendwelche Prediger meinen oder sagen.

Wer sagt,

dass er es nicht kann (Mk.7,21) ?

Woher ich das weiß:Recherche
mruniverse1
Fragesteller

Manche Christen.