Andere sagen ich sei besessen oder sie sehen den teufel in mir?

9 Antworten

Deine Oma ist Esoteriker. Die Kinder von Esoterikern, wie auch deren Kinder sind verflucht und geraten in die Fänge des Teufels.

Deine Oma muss damit aufhören und sollte wie auch du aktiv den Weg zu Gott suchen.

Das ist kein Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war Gott hassender Atheist dann Protestant nun ewig Katholik

Du solltest dich energetisch abschirmen und dich von möglichen Parasiten befreien. Du kannst auch mögliche Flüche beseitigen, aber es hängt alles davon ab, wie gut du deine Energie nutzen kannst.

Trollfrage

aber zur Sicherheit - sowas wie geister dämonen präsenzen gibt es nicht.

Innerhalb Europas gibt es nur 1 oder 2 Volksgruppen die noch wirklich ernsthaft an sowas glauben, das wären Sinti und Roma - wenn jetzt deine verwandten dazu gehören würden, würde es mich wundern wieso du dich im netz rumtreibst denn das wäre in eurer Kultur ja auch verpönt

sailorkiel  28.04.2024, 08:00

Das stimmt nicht. Es gibt quer durch alle Bevölkerungsgruppen Menschen, die an Wiedergeburt und Geister, sowie auch an verschiedene andere geistige Wesen glauben und auch verschiedenste Erlebnisse damit haben.

Ich habe Zweifel an deiner Geschichte, denn jeder aufgeklärte Mensch weiß, dass es derartigen Hokuspokus nicht gibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiert, promoviert und als Molekularbiologe tätig

Zuerst: ES GIBT KEINE GUTEN GEISTER - außer Gott, Jesus und dem Heiligen Geist. Und hier ist die Anweisung Gottes, der wir gehorchen sollten:

“Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lässt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei, oder ein Beschwörer oder ein Zauberer oder einer, der Geister bannt, oder ein Geisterbefrager oder ein Hellseher oder jemand, der sich an die Toten wendet. Denn wer so etwas tut, ist dem Herrn ein Gräuel, und um solcher Gräuel willen vertreibt der Herr, dein Gott, sie vor dir aus ihrem Besitz. Du aber sollst dich ganz an den Herrn, deinen Gott, halten;„

‭‭5. Mose‬ ‭18‬:‭10‬-‭13‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/deu.18.10-13.SCH2000

“Da sprach Jesus zu ihnen: Wenn Gott euer Vater wäre, so würdet ihr mich lieben, denn ich bin von Gott ausgegangen und gekommen; denn nicht von mir selbst bin ich gekommen, sondern er hat mich gesandt. Warum versteht ihr meine Rede nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt! Ihr habt den Teufel zum Vater, und was euer Vater begehrt, wollt ihr tun! Der war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben. Weil aber ich die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht. Wer unter euch kann mich einer Sünde beschuldigen? Wenn ich aber die Wahrheit sage, warum glaubt ihr mir nicht? Wer aus Gott ist, der hört die Worte Gottes; darum hört ihr nicht, weil ihr nicht aus Gott seid.„

‭‭Johannes‬ ‭8‬:‭42‬-‭47‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.8.42-47.SCH2000

“Als er aber Jesus von ferne sah, lief er und warf sich vor ihm nieder, schrie mit lauter Stimme und sprach: Jesus, du Sohn Gottes, des Höchsten, was habe ich mit dir zu tun? Ich beschwöre dich bei Gott, dass du mich nicht quälst! Denn Er sprach zu ihm: Fahre aus dem Menschen aus, du unreiner Geist! Und die Dämonen baten ihn alle und sprachen: Schicke uns in die Schweine, damit wir in sie fahren! Und sogleich erlaubte es ihnen Jesus. Und die unreinen Geister fuhren aus und fuhren in die Schweine. Und die Herde stürzte sich den Abhang hinunter in den See. Es waren aber etwa 2 000, und sie ertranken im See.„

‭‭Markus‬ ‭5‬:‭6‬-‭8‬, ‭12‬-‭13‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/mrk.5.6-13.SCH2000

“Jesus antwortete ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Jeder, der die Sünde tut, ist ein Knecht der Sünde. Der Knecht aber bleibt nicht ewig im Haus; der Sohn bleibt ewig. Wenn euch nun der Sohn frei machen wird, so seid ihr wirklich frei.„

‭‭Johannes‬ ‭8‬:‭34‬-‭36‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.8.34-36.SCH2000

sailorkiel  28.04.2024, 08:04

So, damit wäre also schon mal bewiesen, dass auch die Bibel bestätigt, dass es Geister und Dämonen mit ganz unterschiedlichen Absichten gibt und man sogar damals schon Wege kannte, Kontakt mit den Toten aufzunehmen. Wäre mal eine interessante Frage, warum Gott das verbietet. Die Toten könnten uns doch interessante Informationen über das Jenseits geben. Wäre das nicht hilfreich?