Garantiert Gott Wohlstand und Gesundheit?

14 Antworten

Garantiert Gott Wohlstand und Gesundheit?

Nein. Die Bibel selbst widerspricht dieser Idee.

Aber diese Christen sagen ja, weil mein Leben nicht so toll ist, ist mein Glaube nicht stark genug.

Wie schwach muss dann erst der Glaube von jemand sein, der obdachlos und Single war, mit seiner Familie zerstritten war und am Ende auch noch wegen Hochverrats gekreuzigt wurde?

Haben diese Leute recht?

Nein, aber es verkauft sich gut.

Das sogenannte Heilungs- und Wohlstandsevangelium (= Christen müssen nur genug glauben, dann sind sie immer gesund und wohlhabend) ist keine biblische Lehre!

Gott kann Gesundheit und Reichtum schenken, aber das muss nicht zwangsläufig der Fall sein. Manchmal ist es auch ganz anders, doch darauf sollte es nicht ankommen. Die Geschichte vom reichen Mann und von Lazarus ist ein gutes Beispiel dafür: Lukas 16,19-31 | Bibleserver

Empfehlenswert zur Frage ist auch dieser Artikel: Was sagt die Bibel über das Wohlstandsevangelium?

Ja, aber nicht auf dieser Welt, sondern im Paradies.

Diese Welt ist nur ein kleiner Zwischenhalt auf dem Weg zum ewigen Leben im Jenseits.

Sei auf dieser Welt wie ein Reisender.

Genauso, wie man keine großen Erwartungen an eine Raststätte irgendwo an der Autobahn stellt, braucht man dies auch nicht an diese Welt stellen.

Aber wer sein großes Ziel vor Augen hat und sich bemüht froh und munter dort anzukommen, wird auch die kurze Pause an der Raststätte schätzen und sie zur Erholung auf dem langen Weg nutzen.

Im Vergleich zum Jenseits ist diese Welt nichts weiter als eine kurze Raststätte, die wir nutzen, um ans Ziel zu kommen.

Gesundheit ja, Wohlstand nein.

Garantierte Gesundheit wird jeder erhalten, der im Buch des Lebens steht und dann nach dem Tod die Auferstehungshoffnung hat.

Wohlstand wird man dann nicht mehr benötigen.

Ja, aber in diesem System nur begrenzt, da sich Menschen gegen ihn stellten und sich auf der Seite des Teufels befinden. Uneingeschränkt aber im Neunen System, wo er durch seinen Sohn Jesus herrschen wird. Das Einsammeln geht bald zu Ende!