Was genau ist Glaube und was muss man machen um zu Glauben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaube ist individuell. Es kommt auf dich an wie stark du an etwas glaubst und ob der Glaube sich für dich richtig anfühlt. Dein Glaube wird dein Leben beeinflussen. Es kommt auf dich an, an was du glauben willst. Wärest du in einem arabischen Land geboren, dann würdest du wahrscheinlich den islamischen Glauben annehmen. Wärest du in Indien geboren, würdest du dich dem hinduistischen Glauben zugehörig fühlen. Was ist nun der Glaube der dir zuspricht? Du kannst dir auch deinen eigenen Glauben erschaffen. Das finde ich am besten, weil du dann selbst darüber nachdenkst und es dir keiner vorkaut.

Tanomokalu 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 00:27

Danke für die Antwort

Einfach vorbehaltlos im Gebet, von ganzem Herzen JESUS CHRISTUS in dein Leben einladen, ihm sodann nachfolgen, und der Bibel, als dem Wort Gottes vertrauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tanomokalu 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 00:27

Danke für die Antwort

Es ist der Glaube der rettet. "Glaube an den Herrn Jesus und du wirst gerettet werden" Apg16,31

Glaube ist

1. Ein "Für-wahr-halten" oder wie die Bibel sagt in Heb11: "ein Überzeugt sein von Dingen, die man nicht sieht"

2. Ein "glaubendes Vertrauen". Ich übergebe mich als Kind Gottes in die Hände meines Liebenden Vaters, er wird alles gut machen.

Im Glauben übergebe ich mein Leben an Jesus Christus, der am Kreuz für mich starb.

Näheres hier:

https://wernergitt.de/beitraege/deutsch/bibelorientiert/item/20614-wie-ich-mein-leben-jesus-uebergebe

Woher ich das weiß:Hobby – Nachfolger Jesu seit Jahrzehnten, bibeltreu

Hm...

Da gibt es Unterschiede (Lk.6,46; Offb.17,1-4).

Wir sollten Jesu glauben (Joh.14,6).

Er ist unser Erretter (Lk.2,11).

Woher ich das weiß:Recherche