Glauben und Gott?
Hallo Zusammen
Glaubt ihr an Gott? Wenn ja was sind eure erfahrungen mit Gott? Hat euch das im Glauben gestärkt?
12 Antworten
Hallo Jemila, also was mich betrifft, bin ich überzeugt davon, das es Gott gibt und glaube daher auch an ihn. Das war bei mir jedoch nicht immer so. Früher war ich eher agnostisch, vielleicht sogar atheistisch unterwegs und habe sehr weltlich gelebt.
Als ich mich damals in einer bedrohlichen Lebenskrise befand, aus der ich mich allein nicht befreien konnte, machte ich eine transzendente Erfahrung, die mich über einen längeren Prozess zu Gott und über Umwege zum christlichen Glauben führte. Seitdem hat Gott und der christliche Glaube einen festen Platz in meinem Alltag.
Zur Erfahrung: Ich kann mit absoluter Überzeugung sagen, dass sich mein ganzes Leben zum Positiven verändert hat. Ich weiß, dass Gott mich gerettet hat. Kurz gesagt, die Entscheidung, mich für Gott zu entscheiden, hat sich in allen Lebensbereichen als positiv erwiesen. Dafür bin ich Gott mehr als Dankbar.
LGuGS :-)
Aber das schreibe ich nicht das jeder lesen kann
Du kans mich als kontskt anfragen dan erzälich es
Wow das ist sehr schön zum lesen. Mich hat auch ein. Schlimes ereignis ganz fest berührt. Ein zweites erlebnis hat mich so geprägt das ich heute nur noch lange Rõcke oder Hosen langarm Blusen oder langarm shirt trage. Und im Winter lange weite Mäntel
Ja, tu ich. Es gibt viele Erfahrungen, die ich mit Gott gemacht habe. Darüber könnte man einen Aufsatz schreiben. Um nur zwei Erfahrungen zu nennen.
Wir waren eine kleine katholische Gruppe, die für eine im Krankenhaus liegende sterbende Frau beteten. Die Ärzte gaben ihr noch ein paar Tage. Bevor sie aber starb, stand sie plötzlich auf und war wieder gesund und wohlauf.
Ich war in unserer Kirche in der Sakramentskapelle bei Jesus Christus. Da kam eine Roma oder Sinti herein und fragte mich, ob ich ihr mit 25 Euro helfen könnte. Da ich Jesu Worte Mt 5,42 im Kopf hatte, gab ich ihr die 25 Euro. Dann fragte ich Jesus: "Wie soll ich jetzt bis Monatsende über die Runden kommen?" Eine halbe Stunde später kam eine Frau herein, ging auf mich zu und schenkte mir, als sie mir die Hand drückte, 50 Euro mit den Worten: "Nehmen Sie das. Sie tun hier in unserer Gemeinde so viel für uns."
Wow sehr Starke Momente. Wie least du im Altag den Glauben.
Ich bete jeden Tag. Ich habe dafür meine schönen Gebete, vor allem den Rosenkranz. Im Zentrum steht unser katholischer Gottesdienst, in dem Jesus und sein Opfer im Zentrum stehen. Dann gehe ich, wenn möglich, noch zur eucharistischen Anbetung in unsere Kirche. Ansonsten schaue ich den katholischen Fernsehsender K-TV, arbeite weiter an meiner Heiligung und versuche in der Öffentlichkeit so vielen Menschen wie möglich Freude zu machen. Zum Beispiel habe ich einer Apothekerin zu Weihnachten als Anerkennung 5 Euro für einen Kaffee und Kuchen geschenkt. Sie hat sich riesig gefreut. So lebe ich im Alltag den katholischen Glauben.
Ja genau. Sonst gibt es im TV nichts, was mich ansprechen würde. Selten höre ich auch mal den Radiosender Radio Horeb.
Cool dan kommt bei dir nur christliches vor. Music auch nur christlich
Ja, genau, bei mir bestimmt der Glaube das Leben, was aber nicht bedeutet, dass ich keinen Kontakt zu Menschen anderen Glaubens pflegen würde, bin ja auch mit Atheisten befreundet. Was Musik betrifft, höre ich meistens katholische Musik, selten auch mal weltliche, aber solche, die aus christlicher Sicht in Ordnung sind.
Das ist wirklich stark wie du den Glauben lebst. Wie alt bist du
Ok bist du in einer Beziung. Jetzt nicht mit Gott gemeint.
Ok was braucht es für sie das sie eine bezihung eingehen
Ich weiß nicht. Das ist schwierig. Denn ich will keinen Sex. Das ist für fast alle Frauen ein Problem, selbst für Christinnen. Und dann kommen noch ein paar andere Dinge hinzu, die hinderlich wären.
Er hat mir den Glauben erst ermöglicht.
Ich war 33 Jahre lang nicht gläubig, doch dann kamm er gleich selbst zum mir und das war der Abend, an dem ich mein Leben Jesus gegeben habe 😊
lg
Sehr schöne Geschichte. Freut mich das du zum Glauben gefunden hast. Gab esein bestimmtes erlebnis?
Ja, Gott selbst war wirklich da. Ich habe nichts gesehen oder gehört und trotzdem war es, als sei er mit mir im Raum. Es war einfach sofort klar, wer er war. Ich bin von einem auf den anderen Moment in Tränen ausgebrochen, habe mich hingekniet und um Vergebung meiner Sünden gebeten. Dabei wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht einmal, dass die Bitte um Vergebung und das Sündenbekenntnis zum Christentum gehört. Ich wusste nur, dass es im Christentum einen Jesus gibt.
Heute bin ich Dankbar dass Gott gleich selbst kam und bei mir war. Seine Anwesenheit war so deutlich, dass ich mir sofort die Bibel kaufte, sie von Cover zu Cover las und mich dann auch habe Taufen lies.
Ich weis seither nicht viel, aber was ich weis ist, dass Gott real ist und Christentum mit Jesus, der richtigen Person nachfolgt ❤️
Prinzipiell, ja, ich glaube an Gott. Bzw. an mehrere Götter (griechische).
Und ja, ich habe auch schon meine Erfahrungen gemacht, die meinen Glauben gestärkt haben.
Dazu zählen z.B. Visionen, Gebete oder Reisen des Geistes.
Ich empfinde das als etwas sehr persönliches und intimes, weil es eigene Erfahrungen beinhaltet, die mir z.B. auch sehr nah gegangen sind, als ich sie erlebt habe.
Nein, ich glaube nicht an Gott, auch wenn ich eine höhere Wesenheit für plausibel halte. An Gott glaubte ich nie, auch die Indoktrination als Kind scheiterte bei mir kläglich. Trotzdem war ich lang Zeit in der Kirche uns dabei stets aktiv in der Gemeindearbeit. Warum? Weil ich mich dort ziemlich wohl fühlte,.
Wenn sie möchten erzähle ich ihnen mehr