Das Streben nach Wohlstand?

6 Antworten

Ich empfinde das sollte es es als Frage sein. - Nach StGB Art 173ff

Beschimpfend

Es sei denn es sei ist bloss eine Aussage, welche bestätigt zu bedürfen braucht.

Obwohl... Auch somit ist es eine Beileidung.

Darf ich fragen auf was deine Aussagen gegenüber nicht nur mit auch anderen beuhehn?

Ich (Gott Gnade) würde mein Vater sterben wäre ich der ERBE von 25 Immobilien und dessen Unterhalt und ein Gesamt liquid plus liquid Vermögen von 628mio CHF

... Was willst du mir sagen

Naja, ich glaube ein Bruchteil von denen, die extremen Wohnstand erreicht haben, haben gezielt danach gestrebt und wiederum ein Bruchteil derer, die danach streben, erreichen ihn jemals. Aber wenn man danach strebt, einen halbwegs überdurchschnittlich bezahlten Job zu haben, kann das schon viel Freiheit im Leben bedeuten. Ich habe keine dicke Karre, kein großes Haus usw. aber wenn ich einkaufen gehe, interessiert mich nicht die Bohne, was am Ende auf der Kasse steht oder wann welche Beträge vom Konto abgezogen werden und wenn mal z.B. durch irgendeine Reparatur außerplanmäßig ein paar tausend Euro fällig werden, gerate ich nicht gleich in Bedrängnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir ist es wichtig, ein finanziell sorgenfreies Leben führen und meinen Hobbies und Interessen nachgehen zu können, mehr brauche ich auch nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß nichts, hab aber viel Meinung

Extremen Wohlstand brauche ich nicht, eher normalen Wohlstand, ein schönes Zuhause, ein Auto das ich mobil bin und so viel Geld das man halt einigermaßen gut leben kann.

Seraphim1999
Fragesteller

Auch das brauch ich nicht, ich brauche nur ein sehr einfaches leben, nur das minimum, ja das reicht.

Kleib  09.11.2023, 00:57
@Seraphim1999

Das wäre mir zu wenig, aber dafür gehe ich ja arbeiten, das ich mir bisschen was leisten kann

Seraphim1999
Fragesteller
@Kleib

Ich meine nur, man braucht eigentlich nicht viel.

Kleib  09.11.2023, 01:03
@Seraphim1999

Nein man braucht nicht viel, aber mir ist das minimum was man braucht zu wenig. Wenn ich irgendwo was schönes sehe was mit gefällt dann kaufe ich es, obwohl ich es nicht unbedingt brauche.

Bei vielem gebe ich dir recht. Was zählt ist Güte, Liebe, Humor, Charakter.

Aber bleib mir fort mit Glauben und Aberglauben. Damit hab ich nix am Hut. Sinnhaftes Leben geht auch sehr gut ohne Hokuspokus.