Warum interessiert mich Geld nicht sehr?

5 Antworten

Man muss definitv nicht reich sein um glücklich zu sein. Es gibt ja auch minimalistisch lebende Leute und die sind auch nicht unbedingt arm. Man sollte leben wie man sich am wohlsten fühlt.

Du solltest in deinem Leben danach streben was dich glücklich macht.

Wenn du jemand bist der zufrieden ist, wenn er ein Dach über Kopf hat und essen auf dem Tisch hat, freut mich das für dich.

Ich glaubs dir sogar, bei ähnlichen Fragen liest man nämlich oft eine gewisse Verachtung für Menschen die mehr haben. Bei dir nicht. Also genieß dein Leben und viel Erfolg bei deinen Zielen :)

Das du eine Rarität bist, liegt wahrscheinlich daran, dass es soviel Verachtung in unserer Gesellschaft für Menschen gibt, die kein Verlangen nach materiellem Reichttum und damit verbundenen Ansehen haben. Wer hat schon den Mut einen Lebensweg zu gehen, den fast alle für falsch halten?

Hakakarim22
Fragesteller

Diese Menschen sind trotzdem nicht glücklicher.

Ich strebe schon nach wohlstand. Ich muss aber auch sagen dass es mir zum glück an sonst nichts fehlt. Keine schlimme krankheit etc. Mir gehts gut. Ich glaube das ist auch ein aspekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim bezahlen deiner laufenden Kosten, wirst du schnell feststellen wie wichtig hierzu das Geld ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hakakarim22
Fragesteller

Dann senke die laufenden kosten, und dafür musst kein millionär sein.

TheIndominusRex  27.01.2022, 00:35
@Hakakarim22

Ja, wie willst du das machen, es gibt Kosten die du so nicht beeinflussen kannst, Miete, Strom , Gas und Wasser, Benzin, Essen u.s.w.

Geld regiert die Welt. Aber solange du gesund bist und glücklich bist so wie du lebst, dann spielt es auch keine Rolle ob du viel Geld oder wenig Geld hast

TheIndominusRex  27.01.2022, 00:37

Das kann er ja dann dem Gerichtsvollzieher darlegen, seine Lebensansicht meine ich. LOL

Hakakarim22
Fragesteller
@TheIndominusRex

Ich sagte nicht ,dass man kein Geld braucht, nur würde ich nicht alles dafür tun, und man muss kein multimillionär sein.

Hakakarim22
Fragesteller
@TheIndominusRex

Ausserdem hab ich eh nicht wirklich möglichkeiten reich zu werden, selbst wenn ich wollte. (auf legale weise)