Hollywood brennt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es ist auch für Superreiche traumatisierend, wenn alles zerstört ist, alles was man mit Geld nicht nachkaufen kann.

Es sind die ideellen Dinge, Bilder, kleine Geschenke, Erinnerungsstücke die nicht ersetzbar sind, durch noch so viel Geld.

Das ist für alle Menschen sehr dramatisch, es kann solche Spuren hinterlassen, dass Depressionen folgen können.Und posttraumatische Störungen.


Natürlich, die haben auch Dinge an denen sie (emotional) hängen und die man nicht so einfach ersetzen kann.

Viele Dinge haben auch einen nicht ersetzbaren Wert.

LG Finn


VausD 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 01:05

Ja,richtig...

Also erstens sind diese Häuser der Reichen und bekannten Personen aus Film und Fernsehen, mit Sicherheit versichert. Es sind Sachwerte, die dort brennen.

Natürlich verlieren diese Leute ebenso wie andere bei solchen Naturkatastrophen auch persönliche Dinge. Gleichwohl. Dort verbrennt nicht ihr Leben und auch nicht ihr Vermögen.

Die Frage bleibt, warum brennt es derart heftig? Dass die aktuelle Situation um Los Angeles so bedrohlich ist, liegt an mehreren Faktoren: Die lange anhaltende Trockenheit beziehungsweise Dürre, das Wetter der letzten Tage und die starken Santa-Anna-Winde. Das hat ja explizite Gründe. Die werden aber ignoriert.

Es wird niemanden weiter stören, weil dort drüben keine Sau an Klimawandel glaubt, angeführt von diesem kommenden Idioten, der Grönland kaufen will und den Panamakanal sich einverleiben möchte.

Was bleibt da zu sagen? Ich wünsche denen noch viel heftigere Feuer, noch heftigere Tornados, noch heftigere Hurrikans und noch heftigere Wetter- und Klimakatastrophen. Sinkende Süßwasserpegel, austrocknende Seen. Alles bitte in biblisch-epochalen Ausmaßen. Natürlich nur in den USA. Weil diese bigotten Spinner ja so gerne in dutzenden und aber-dutzenden Kirchen dagegen vergebens anbeten. Gott wird sich denken, ich scheiß euch was.

Die Amerikaner können das ab. Die lernen erst auf die harte Tour.


VausD 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 01:25

Ich kann dir nicht widersprechen...

Ja, auch für sie ist das schlimm. Sie können es mit Sicherheit leichter finanziell verkraften, als eine Familie, die ihr ganzes Kapitel in die Finanzierung eines Eigenheims gesteckt haben und ihr ganzes Hab und Gut verlieren. Aber nicht alles ist mit Geld aufzuwiegen. Viele Dinge haben einen großen emotionalen Wert, den man mit Geld nicht ersetzen kann, z.B. Sammlungen, Fotoalben, Familienerbstücke, Haustiere, Souveniers, usw.