Gute und schlechte momente im leben?

5 Antworten

Ich glaube nicht an so einem System. Was ist gut oder schlecht? In manchen Dingen ist das eine schwere Frage, die rein vom eigenen Kompass aus geht. Allerdings passieren gute Dinge, wenn man sich darum kümmert, dass sie passieren. Sie klopfen in den meisten Fällen nicht an die Tür netter Leute, sondern man muss darauf hinarbeiten.

Jeder Mensch ist abhängig vom Wohlwollen der Mitmenschen, der Nachbarn und der Behörden, von Ärzten und deren Personal, aber besonders von den Eltern und Geschwistern. Es ist möglich, das Leben und die Gesundheit von hilflosen, naiven Sozialkritikern systematisch zu ruinieren.

Ja, doch. Das denke ich.

Nur erkennt das nicht jeder weil er vielleicht zu viel erwartet.

Es kommt alles früher oder später auf einem zurück

Den guten passiert schlechtes und die bösen nehmen sich was sie wollen bis ein Monster ihnen zeigt was das bedeutet. Die bösen tun sich zusammen um die Welt in den Ruin zu treiben und die guten werden zu Monstern weil sie die Welt nicht mehr ertragen, das ist die simple Wahrheit über unsere Welt. Zu den guten kehrt nichts zurück außer Schmerz und den bösen gehört die Welt.