Was macht euch glücklich?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, mich macht vieles glücklich.

  • Mich macht es glücklich, wenn Menschen ehrlich lachen und lächeln.
  • Mich macht Geld glücklich.
  • Mich macht es glücklich, zu wissen, dass ich in einem Land ohne Krieg lebe.
  • Mich macht es glücklich, unabhängig zusein.
  • Mich macht es glücklich meine Freunde zu sehen.
  • Mich macht es glücklich zu wissen, dass ich allss besitze, was man sich nur wünschen kann.
  • Mich macht es glücklich, dass ich Sport mache.
  • Mich macht gesundes Essen glücklich.
  • Mich macht neues Wissen und erlernen glücklich.
  • Mich macht es glücklich, mit mir selbst Zeit zu verbringen.
  • Mich macht es glücklich, zu wissen, dass meine ganze Familie gesund und unabhängig ist.

Und vieles mehr! :)

Aurorina
Fragesteller

Das ist wirklich eine super tolle und schöne Antwort 🥰

Ich danke dir so sehr für deine Mühe 🤗

Einen wundervollen Nachmittag wünsche ich dir noch 🌆

Hi,

Mich macht eine Person oft glücklich und meine Katze. Zufälligerweise sind beide gleichnamig. Mich hat vor ca. 1,5 Stunden in der Schule etwas glücklich gemacht. Manchmal ist es auch wenn ich einen Vogel besonders gut fotografiert habe, oder ähnliches. Also Personen und Tiere machen mich oft glücklich. Manchmal machen mich auch besondere Orte glücklich. Als ich nochmal zur Schule heute bin, habe ich zwei Regenbögen gesehen, was mich sehr unterstützt das musikalische Event dann zu meistern.

LG Theo, der Naturfreund😃🐦

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denn ich bin auch ein Mensch mit Leben 😊
Aurorina
Fragesteller

Das klingt echt wundervoll 🥰

Danke für deine Antwort und schönen Tag noch :)

Guten Abend, Aurorina!

Das ist eine extrem schwere Frage.

Normalerweise machen mich Frauen/Mädels bzw. eine Freundin glücklich. Wenn man einsam ist, dann fehlt eben etwas und dieser weibliche Touch in allen Facetten ohnehin. Zwar sagt man, dass das Glücklichsein nicht von bestimmten Dingen abhängt und es an der inneren Einstellung liegt, aber das ist nur bedingt richtig. Man kann es sich auch schönreden. Es ist eben Fakt, dass der soziale Mensch ein Herdentier ist diverse Dinge einfach biologisch evolutionär normal sind. Da braucht man es nicht kleinreden und dann so tun, dass man glücklich ist, wenn dies und jenes, was eigentlich normal ist, fehlt. Klar, man muss das Beste aus allen Situationen machen.

Frauen/Mädels bzw. meine Freundin, wenn ich eine hätte, würde mich bestimmt glücklich machen. Wobei, wenn ich an die Ex-Freundinnen-Zeit zurückdenke, dann gab es da auch schon Theater, Dramen, Stress und Gezicke. Das ist wohl der Preis, den man dafür bezahlen muss. Keine Ahnung. Bei fast allen Frauen habe ich stets die gleichen Verhaltensmuster festgestellt. Kaum ein Mensch hinterfragt sich.

Technik macht mich glücklich. Am Wochenende, wenn ich das DJ-Setup starte, gehe ich ab wie ein Zäpfchen. Bisschen mixen, Laser, Nebel, DJ-Anlage und ab geht die Post. Bastelei am PC macht mich glücklich. Neue Technik macht mich glücklich. Du wirst lachen, aber als ich mir die neue RTX 4090 TI gekauft habe, musste ich bei der Ankunft dieser weinen bzw. hatte Tränen in den Augen. Ein Meisterwerk an Technik, bereitet viel Spaß und kostet leider viel Geld. Ich huldige jeden qmm an Technik, Schaltungen, Leitungen usw. Wenn ein Programmierprojekt erledigt ist oder ich wieder etwas analysiert habe, macht es mich glücklich. Wenn ich einer Person helfen konnte, macht es mich glücklich. Wenn ich Dritten eine Freude bereiten konnte, macht mich das glücklich. Wenn ich wieder an meinem Showlaser basteln kann, macht mich das glücklich. Da alles so teuer geworden ist, geht das Projekt nur schleppend voran.

Na, sind doch ein paar Punkte zusammengekommen. Mich macht es auch glücklich, wenn andere glücklich sind oder ich das sehe/mitbekomme. Ich brauche nicht zwingend selbst etwas, sondern kann still teilhaben und davon zehren.

Neulich habe ich einen LAMBO gesehen. Kann ich mir nicht leisten, aber ich habe mich für den Besitzer tierisch gefreut. SO eine Augenweide und Form.

Manches braucht man einfach nicht. Es reicht, wenn man genießt, teilt, teilnimmt oder sieht/erkennt.

Gestern ist ein Kind in eine Pfütze gesprungen. Mich hat es dann voll gepackt und ich musste ebenfalls in eine Pfütze springen. Das hat mich glücklich gemacht. Die Menschen sind alle so steif und ernst. Ich eher nicht. Ich bin 24h am Tag ein Spaßvogel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An erster Stelle die Beziehung mit Jesus ❤️Ansonsten Sport, meine Freunde/Familie und die Natur :)

Aurorina
Fragesteller

Das freut mich 🥰

Vielen Dank für deine Antwort und schönen Nachmittag noch 🌆

Definitiv Familie und Freunde.

Sonst Erfolg und Entwicklung

Aurorina
Fragesteller

Das hast du schön gesagt :)

Danke für deine Antwort und schönen Nachmittag noch 🌆