Was würde euch im Moment glücklich machen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin eigentlich ganz happy.

Das Wetter ist toll und ich gönne mir gleich noch ein kühles Getränk und einen Spaziergang.

Die kleinen Dinge im Leben können auch sehr glücklich machen, wenn man diese Achtsam genießt.

Wenn du aber dauerhaft unglücklich bist benötigst du ggf. professionelle Hilfe?

Taube08
Fragesteller

Es ist nicht dauerhaft aber in letzter Zeit öfter

Danke für deine Antwort

5 bestandene Uni-Klausuren von den Fächern die ich jetzt gerade habe (Stochastik, Mathe 2, Informatik 2 usw...), endlich eine feste Partnerin und 3 bis 5 neue gute Freunde. Dann wären eigentlich soweit ein Großteil meiner "Probleme" im Leben gelöst.

Falls Du ein ruhiges Schlafzimmer und friedliche Nachbarn hast, stelle Dir, im Bett, ganz lange Deinen Körper vor und stelle Dir vor, Dein Körper ist vollkommen entspannt und gesund und Dein Körper ist geborgen und in Sicherheit, fernab von Stress, Kriminalität und Krieg. Und stelle Dir vor, dass die Polizei uns beschützt und dass es doch noch genügend herzensgute Menschen gibt und dass Du einer davon bist oder sein willst. Wenn Du Dir das jeden Abend meditativ vorstellst, wirst Du Deinen inneren Frieden finden und gerne freundlich zu anderen Menschen sein. Garantiert.

Taube08
Fragesteller

Ich werde es mal versuchen:)

Nobodyrotz  10.06.2023, 19:36
@Taube08

Es funktioniert aber nicht unbedingt schon am ersten Tag vollständig, falls der Stress groß ist.

Guten Abend,

mich macht momentan folgendes Glücklich:

- Familie

- Freunde

- Spazieren gehen

- Neues ausprobieren

-Zocken

Ich finde das was am meisten glücklich sind Menschen die so akzeptieren wie du bist und dich unterstützen.

Mein Tipp daher versuchen neuer Kontakt zu knüpfen.

Ich hoffe das du bald wieder glücklich bist.

Mich würde es unfassbar glücklich machen, wenn mein Crush in der Schule bei der ich es mehrfach verk*ckt habe gestehen würde das sie mich mag. Wahrscheinlichkeit <1% aber egal.... bleibt mein kleines Geheimniss.