Passiert das euch auch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab den selben Gedanken, kaum passiert mir was gutes und ich akzeptiere es dann und bin glücklich wird mir die Sache wieder kaputt gemacht... es ist nicht mal das einfach irgendwas schlechtes passiert, sondern genau das kaputt geht was mich Glücklich gemacht hat... Leben hasst es wenn ich glücklich bin :,)

emyst4r 
Beitragsersteller
 13.06.2024, 08:33

Fühl ich :)

Mein Ex hatte das, das war so ein Glaubenssatz von ihm, immer wenn was Schlechtes passiert war sah er es als Strafe dafür, dass er vorher mal Spaß hatte.

Bei mir passiert sowieso nie was Gutes haha. Manchmal ist es so dass es traurig ist, wenn ich an was Schönes denke, weil es in der Vergangenheit ist, und wenn ich die Natur angucke muss ich immer dran denken, dass sie eigentlich am Sterben ist. Man sieht das schon irgendwie.

Kann sein dass es an Pubertät liegt oder so. Da hat man oft Stimmungsschwankungen und das kenne ich (leider) sehr gut :)

lg🤍💙💚💜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Depris und helfe gerne Leuten :)

emyst4r 
Beitragsersteller
 12.06.2024, 22:57

Ich mein eher so ich rede mit meiner Mutter, uns geht es sehr gut lachen und so. Dann passiert was (mein Bruder zerstört den Moment und erzählt was aus der Vergangenheit) und schwubs ist die Stimmung weg. Passiert mir halt sehr oft, egal mit wem ich rede. Wenn ich glücklich bin, dann mit Folgen 😂😅

Miriam2010BTS  13.06.2024, 08:48
@emyst4r

Aber das ist ha normal, wenn etwas schönes passiert und dann etwas schlechtes geredet wird, denkt man über das schlechte nach, weil es in dem Moment wichtiger erscheint und das andere vergisst man leicht wieder

Ja das kenne ich aber es kommt ganz auf dich drauf an ob es so kommt oder nicht jeder ist seiner Glückes Schmied wenn du denkst das bei jedem glücklichen Moment was schlechtes passiert dann ziehst du dieses schlechte Ereignis physikalisch in dein Leben deswegen immer positiv denken es sind meistens Zufälle wenn sowas passiert aber es liegt alles in deiner Hand steuere dein leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung