Fehlen?
Was fehlt euch in eurem Leben? Oder seid ihr in diesem Moment gerade wunschlos glücklich?
19 Antworten
Hallo Angie237!
"Wunschlos" glücklich eher nicht,
da es immer etwas gibt und ohnehin immer Luft nach oben ist.
Auch wenn viel vom Mindset abhängt, darf man sich nicht naiv etwas vormachen.
Diverse Dinge gehören einfach zum Menschsein dazu. Auch diverse Dinge, die den Alltag oder das Leben generell erleichtern, machen glücklich. Selbst wenn es nur ein Sonnenauf/-untergang, Tiere oder die Natur ist, kann dies ausreichend sein.
Wobei man nicht immer irrelevante Dinge benötigt, um wirklich glücklich zu sein. Auch beim Materialismus ist es so, dass viele Menschen "denken", dass es ihnen dann besser geht und durch den Erwerb von bestimmten Dingen das ewige Glücklichsein ermöglicht wird. Kritisch beäuge ich dies, da Menschen Dinge kaufen, die sie nicht brauchen, um Menschen, die sie nicht mögen, zu beeinrucken und davon das eigene Glücklichsein abhängig machen.
Die anfängliche Euphorie schwindet schnell dahin. Menschen wollen dann immer mehr und stärkere Reize, um das Glücklichsein wieder auf das vermeintlich gewohnte Level zu heben, aber es wird immer ein höheres Level benötigt.
Da ich ein Menschlein bin, fehlen mir Dinge, die eigentlich biologisch ganz normal sind. Insofern würde es mich wohl schon glücklich(er) machen, wenn ich eine liebevolle Frau an meiner Seite hätte. Zum einen wäre die ewige Suche beendet und man könnte dieses Thema endlich abhaken, zum anderen hätte ich eine Person, zu der ich gehöre und die zu mir gehört. Bisher bin ich rat- und rastlos getrieben, da ich keinen Platz gefunden habe. Wo gehöre ich hin? Wer gehört zu mir? Was ist meine essentielle Aufgabe? Was bewirke ich weltweit? Fragen über Fragen!
Auch wenn eine Beziehung Stress bedeuten und das Gehirn penetrieren kann,
so stirbt die Hoffnung doch zuletzt.
Aktuell bin ich wirklich zufrieden, das muss ich wirklich sagen!! Es geht mir soweit gut, und das wünsche ich jeden hier 🥰
LG ✨️
Mir fehlt Gesundheit, soziale Geborgenheit und die Frau, die ich liebe.
Gerade neue Wohnung, neues Leben, neuen Freund...Wunschlos GLÜCKLICH!!!🥰
Ich bin soweit zufrieden.
Es fehlt mir an nichts.
Kids und Enkel gesund und in Jobs/Schule/Kita.
Wohnungssituation akzeptabel.
Rente plus Nebenjob passt.