Seid ihr glücklich?
Hy,
seid ihr glücklich in eurem Leben und was macht euch glücklich?
7 Antworten
Hi, Benji. Danke für die Frage, ich mag sie sehr, weil sie mich dazu bringt mal ernsthaft über mein Leben nachzudenken.
Grundsätzlich würde ich sagen, dass ich mich glücklich schätzen kann.
Ich hab liebe und tolle Menschen in meinem Leben, habe keine Geldsorgen, bekam die Möglichkeit mich weiterzubilden und wurde bisher von wirklich objektiv lebensbedrohlichen Krankheiten verschont.
Dennoch ging es mir in einer Phase meines Lebens so schlecht, dass mir der Wert der Dankbarkeit bewusst wurde.
Ich hatte die Möglichkeit, sowohl zeitlich als auch aus finanzieller Sicht, die Welt zu sehen und mich dank Abwesenheit wirklich großer essentieller Probleme und Nöte um meine persönliche Weiterentwicklung zu kümmern.
Nichts desto trotz verläuft mein Leben in Phasen und die permanente Anwesenheit von Glück ist nicht mein Anspruch.
Ich möchte zufrieden sein.
Manchmal gelingt es mir besser, manchmal schlechter. Aber im Großen und ganzen, dadurch dass ich weiß, dass viel von meiner Einstellung abhängt, bin ich durchaus die meiste Zeit zufrieden. Und dankbar für das was ich habe und dafür, dass mir von vornherein ein relativ guter und sicherer Start ins Leben gegeben wurde - was durchaus nicht selbstverständlich ist. Ich bin dankbar für das, was ich erreicht, gesehen und erlebt hab. Sowohl die guten, als auch die schlechten Dinge.
Ich würde mir nur wünschen, dass meine Stimmung mehr Beständigkeit hat. Dass ich noch lerne, meine Energie besser einzuteilen und für die wirklich wichtigen Dinge zu nutzen.
Nochmals danke für die Frage, lieber Benji.
Sie kam zum richtigen Zeitpunkt. Nämlich in einem Moment wo sich das Leben etwas bedrückend, überfordernd und stressig anfühlt. Wo ich mich Frage, wofür ich das alles mache und einiges bzw. vieles in Frage stelle.
Du hast mir geholfen, mich wieder ein bisschen mehr zu zentrieren und zu erden.
Alles Gute für dich!
Danke für deine ausführliche und wirklich nachvollziehbare Antwort. Es freut mich dass ich dir mit meiner Frage helfen konnte :)
Geht so also ich bin manche Tage nicht so glücklich über mich und meine Leben das sind so 70% meiner tage
Ich bin zumindest sehr zufrieden. Habe ein tolles Leben mit Freunden und Hobby, bin stolz auf meine Kinder und habe einen tollen Job. Habe meine Lebenskrise einigermaßen gemeistert und sitze fest im Sattel. Aber ich gebe zu, dass mir die Liebe einer Frau fehlt um zu sagen: "Ich bin glücklich!"
Nein eher selten aber mal so mal so.
Momentan bin ich nicht wirklich glücklich.