Warum ist Glück ein Muss?

9 Antworten

Warum bist du denn so traurig und wütend und niedergeschlagen. Irgendetwas muss da doch passiert sein, weil du so unglücklich bist.

Du darfst natürlich traurig sein, aber damit wirst du in deinem Leben niemals etwas Schönes erfahren. Du solltest irgendetwas tun, damit es dir besser geht. Vielleicht solltest du dir Hilfe suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, dass man glücklich sein sollte, um Sachen danach wertzuschätzen und einen eigentlich klar wird, dass es auch immer besser werden kann, als man denkt

du hast doch das glück traurig zu sein - wann du möchtest !

Hallo,

solche Sachen wie Hoffnung, Glaube usw. werden am meisten empfunden, wenn man in einer Notsituation ist. Die Leute sagen, dass du Glück empfinden musst, weil es eine dieser Sachen/Gefühle ist, die einen durch gut, und vor allem durch schlecht führen. Zu sagen, dass du in deinem Leben nie Glück empfindest, ist schlecht. Du solltest dir Sachen finden, die dich glücklich machen. Ob es nun eine Hobby, wie malen ist, oder andere Freunde, mit denen du Freude haben kannst,... Es ist wichtig, sich auf die positiven Sachen im Leben zu konzentrieren, weil gerade diese unser Leben ausmachen, nicht die negativen.

LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NichtGronkh99 
Beitragsersteller
 14.06.2024, 20:07

Wie willst glücklich sein wenn ständig schmerzen hast?

FrageDieWoche  14.06.2024, 20:12
@NichtGronkh99

Indem du dich nicht auf die schmerzhaften Sachen konzentrierst, sondern dir Sachen suchst, die dir Spaß machen, um dich dann auf diese zu konzentrieren. Jeder hat Schmerzen im Leben, aber zu leben heißt, sich auf das genaue Gegenteil zu konzentrieren.

In der Bibel steht (Kohelet/Prediger):

"Geh lieber in ein Haus, wo man traurig ist, als in ein Haus, wo man feiert."

: )