Warum ist Glück ein Muss?
Warum darf ich nicht einfach traurig sein, depressiv, niedergeschlagen, Hoffnungslos? Ich bin nicht glücklich, und ich bin es leid so zu tun als wäre ich es. Ich werde in diesem Leben niemals glücklich sein, es sei denn es gibt ein Wunder.
Warum ist Glück heutzutage fast schon Zwang? Ich weiss, mein Leben wird noch lange grösstenteils ein Trauerspiel sein. Ich meine ich weiss nicht ob ich überhaupt jemals wirklich glücklich im Leben war...
Nein ich war noch nie glücklich, und all mein Leben war ich traurig, wütend, oder niedergeschlagen. ABER NOCH NIE IN MEINEM VERDAMMTEN LEBEN WAR ICH Glücklich, so wirklich glücklich, noch nie. Ich kann es nicht spüren.
Warum darf ich nicht einfach unglücklich sein? Ich kann nicht Glück Empfinden, das ist für mich genetisch unmöglich. Warum verstehen Leute nicht, dass ich nicht bin wie sie? Sie können Glück empfinden, sollen sie sich glücklich schätzen.
9 Antworten
Warum bist du denn so traurig und wütend und niedergeschlagen. Irgendetwas muss da doch passiert sein, weil du so unglücklich bist.
Du darfst natürlich traurig sein, aber damit wirst du in deinem Leben niemals etwas Schönes erfahren. Du solltest irgendetwas tun, damit es dir besser geht. Vielleicht solltest du dir Hilfe suchen.
Ich denke, dass man glücklich sein sollte, um Sachen danach wertzuschätzen und einen eigentlich klar wird, dass es auch immer besser werden kann, als man denkt
du hast doch das glück traurig zu sein - wann du möchtest !
Hallo,
solche Sachen wie Hoffnung, Glaube usw. werden am meisten empfunden, wenn man in einer Notsituation ist. Die Leute sagen, dass du Glück empfinden musst, weil es eine dieser Sachen/Gefühle ist, die einen durch gut, und vor allem durch schlecht führen. Zu sagen, dass du in deinem Leben nie Glück empfindest, ist schlecht. Du solltest dir Sachen finden, die dich glücklich machen. Ob es nun eine Hobby, wie malen ist, oder andere Freunde, mit denen du Freude haben kannst,... Es ist wichtig, sich auf die positiven Sachen im Leben zu konzentrieren, weil gerade diese unser Leben ausmachen, nicht die negativen.
LG.
Indem du dich nicht auf die schmerzhaften Sachen konzentrierst, sondern dir Sachen suchst, die dir Spaß machen, um dich dann auf diese zu konzentrieren. Jeder hat Schmerzen im Leben, aber zu leben heißt, sich auf das genaue Gegenteil zu konzentrieren.
In der Bibel steht (Kohelet/Prediger):
"Geh lieber in ein Haus, wo man traurig ist, als in ein Haus, wo man feiert."
: )
Wie willst glücklich sein wenn ständig schmerzen hast?