Glück von den kleinen Dingen im Leben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kochen und dann lecker essen. Wenn ich morgens die Schlafzimmer Tür aufmache und meine 2 graupapageien sagen Guten Morgen. Meine lieblingszeit von ganzen Jahr November bis Januar ich liebe die kürzesten Tage im jahr. Wenn Real Madrid gewinnt. Wenn mich meine Mutter überrascht und was leckeres zu essen kaufen tut wo ich garnicht daruf kommen bin. Wenn es schneit . Wenn es den ganzen Tag vollständig bewölkt bleibt und ich keine sonne sehen muss. Guter Schlaf. Lustige meme Videos auf Youtube.

Ich schätze sehr viel. Durch unschöne Lebenserfahrungen schätze ich die positiven Dinge in meinem Leben. Sei es, wenn jemand höflich und respektvoll mit mir redet, leckeres Essen vor mir steht oder ich gesund bin.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich schätze die kleinen und großen Dinge im Leben, angefangen damit, dass ich in einer sicheren und warmen Wohnung aufwache, morgens meinen Kaffee aus der Maschine lassen kann, dass genug zum Essen im Kühlschrank ist, über das Wetter, wenn es regnet, wenn es schneit und auch, wenn die Sonne scheint, für Gesundheit und Lebensqualität, so weit sie bei mir und meinen Mitmenschen vorhanden ist, dass ich einen guten Job habe... ich könnte die Liste noch länger fortsetzen..

Eigentlich verspüre ich oft Freude und Dankbarkeit, für die guten Dinge, die mir widerfahren und auch Menschen, die mir wirklich geholfen und gutes getan haben, bekommen meine Dankbarkeit idR unmissverständlich zu spüren.

Selbst dann, wenn ich etwas für andere tue, und es nicht wertgeschätzt wird, sehe ich davon ab, mich über vermeintliche Undankbarkeit anderer zu beklagen, sondern fokussiere mich auf die kleinen, wie großen Dinge, über die ich mich täglich freuen kann.

Da gibt es eine ganze Menge. Wenn ich mir einen Topf voll Gulasch mache, freue ich mich immer wieder, darüber, wie geil das schmeckt.

Wenn ich Musik auf meiner tollen Anlage höre, bin ich immer wieder fasziniert, wie toll es klingt. Darüber freue ich mich jedes mal.

Wenn ich hier eine gute Antwort geschrieben habe, die mit vielen »hilfreich« Bewertungen honoriert wird, freue ich mich darüber.

Wenn ich meine Website pflege, freue ich mich darüber, wie umfangreich die inzwischen geworden ist und wie wenige Rechtschreibfehler sie enthält.

Wenn ich zu Bett gehe, freue ich mich jedes mal darüber, wie wohl ich mich dort fühle.

Es gibt noch eine ganze Litanei von kleinen Freuden, die mir den Alltag versüßen und das vertreibt negative Gedanken und depressive Phasen.

Ich bin z.B glücklich,

wenn ich mir früh einen

starken Kaffee einverleiben kann.

Ich liebe Kaffee.