Warum tut jeder so als ob er glücklich ist?

14 Antworten

Stell dir mal vor du gehst in ein Restaurant oder in ein Geschäft und die Verkäufer sind schwer depressiv und haben keine Lust dich zu bedienen und dir was zu verkaufen. Dann wirst Du es hier nicht mehr dorthin gehen und der Laden macht kein Gewinn.

Und ich denke einfach aus dem Grund muss man ein bisschen freundlich und positiv sein in der Arbeit und auch privat zu den Menschen in der Umgebung weil wenn man jeden nur anschnauzt oder unfreundlich ist ist halt auch nicht schön für die Gesellschaft und das Gegenüber.

Und auf der anderen Seite hat jeder Mensch seine Wünsche und Träume im Leben und jagt denen hinterher und vieles klappt auch nicht und viel Menschen sind auch unzufrieden mit ihrem Leben.

Und ja das Leben ist auch irgendwie immer einen Kampf denn wer aufhört zu schwimmen treibt ab und das ist auch nicht immer locker leicht sondern auch oft anstrengend.

Weil man sich dem anderen unterordnen muss, wenn man sich helfen lässt, wodurch es einem aber nicht wirklich besser geht.
Ich habe mehrere Krankheiten und finds einfach ätzend, ständig auf Hilfe angewiesen zu sein. Schicksal.

Die Mehrheit in Deutschland zumindest ist wirklich glücklich.

Aber die unterste Schicht der Gesellschaft ist meistens unglücklich aber tun auf glücklich damit sie zum Beispiel nicht vom Job rausfliegen.

Die neusten Generationen sind auch weitestgehend unglücklich und weisen Depressionen immer häufiger vor.

Das ist auch kein Wunder wenn die reichen Leute auf insta und co. Posen, fühlen sich die armen Leute im Stich gelassen. Nur weil sie in eine andere, schlechte Familie geboren wurden mit schlechten finanziellen Umständen

Wie das bei anderen ist weiß ich nicht.

Bei mir ist es so, ich bin Fan von

Alessandro Zanardi

Vorlage:Infobox Formel-1-Fahrer/Wartung/Alte Parameter Alessandro „ Alex“ Zanardi (* 23. Oktober 1966 in Bologna) ist ein ehemaliger italienischer Rennfahrer…

Warum ist das wichtig?

Es zeigt meine Einstellung zu den Dingen.

Was ich von ihm weiß findet man im Internet.

Ich hole etwas aus, Zanardi soll eine Seifenkiste umgebaut haben und ein Geschirr für einen Hund daran befestigt haben, den Hund hat er gelockt mit einer Rute und einer Wurst daran.

Er hat ein Motorrad geschrottet, mehrfach.

Seine Schwester starb bei einem Autounfall.

Nach dem Film "Geboren am 4.Juli" soll er geäußert haben würde ihm etwas vergleichbares passieren bringt er sich um.

"Alex" schafft es in die Formel 1 und scheitert.

Er wechselt nach Amerika, daher auch die Abkürzung "Alex " die Amerikaner hatten ein Problem mit "Allesandro", dort wird er ein Star und erklärt "er habe in Europa noch eine Rechnung offen".

Also zurück auf den alten Kontinent.

Rennen auf dem Lausitz-Ring, Boxenstopp, beschleunigen und weiter, er kommt auf die Begrenzung zwischen der Rennstrecke und der Boxengasse, er verliert die Kontrolle über das Fahrzeug und dreht sich auf die Rennstrecke im Bereich von Start und Ziel, da wo die Fahrzeuge Höchstgeschwindigkeit erreichen das erste Fahrzeug schafft es auszuweichen der zweite nicht.

Der zweite reißt den kompletten Vorderwagen aus dem Fahrzeug von "Alex", inklusive dessen Unterschenkel,

Blut spritzt im hohen Bogen,

die Medien sprechen später von mehreren Herzstillständen,

am Krankenbett ist es sein Frau die ihm die Situation erläutert,

seine Reaktion: "Hauptsache ich lebe".

Er fuhr später wieder Rennen, zuerst als Testfahrer später auch um Punkte, das Team mit dessen Auto er den Unfall hatte hat ihm ein umgebautes Fahrzeug zur Verfügung gestellt und er hat das "Rennen" zu Ende gefahren auch mit einem respektablen Ergebnis.

Darüber hinaus ist er inzwischen

Der italienische Fahrer und Olympiasieger Alex Zanardi fährt ... - Alamy

Viele können sich mit dem Film "Million-Dollar-Baby" identifizieren, ich stehe auf einem anderen Standpunkt.

Weil halt von einem erwartet wird das man immer funktionert. Und meistens dient die Frage “wie gehts dir”?” nur als Floskel, nicht weil man aus wirklichem interesse fragt. Man will halt einfach freundlich sein und nicht von iedem dem man begegnet die probleme hören