Ist der unten beschriebene Fall normal, oder eher bedenklich?
Ich bin eine 25-jährige Frau, die die ersehnte Liebe nicht bekommt. Gemeint ist nicht die freundschaftliche oder familiäre Liebe, sondern die leidenschaftliche Liebe eines Mannes. Ich liebe es ohnehin, shoppen zu gehen, habe aber auch das Gefühl, dass ich versuche, die Leere dadurch zu kompensieren. Dies führt manchmal dazu, dass ich aggressiv und meistens unglücklich bin, weil mir die Liebe fehlt. Wenn ich dann auch noch nichts zum Shoppen finde, deprimiert es mich umso mehr.
(Shoppen tut mir sehr gut und ich werde dadurch sehr glücklich).
20 Antworten
Meine liebe 7veren. 😊
Da kann ich dich wiedermal so gut verstehen........
In deiner Situation solltest du alles das tun, was dir gut tut, und was dich zufrieden macht.
Natürlich ist das nur ein oberflächlicher Ersatz, aber es sind Momente, die dich kurzfristig zufrieden stellen.
Auch die Aggressivität ist ganz normal, das kann ich gut verstehen. Ganz besonders kriegt das die Familie ab, dafür muss Verständnis da sein....denn für dich ist es eine Erleichterung in deinem wunden Herzen. ❤️
Bleib tapfer, du schaffst das, das weiß ich.
Ganz liebe Grüße, herzlichst Renate. 😊
Wenn dich das Gereiztsein im Alltag stört würde ich überlegen, ob es Mittel und Wege außer der Shoppen gibt wie du besser damit umgehen kannst. Vielen hilft Sport bei Anspannung. Wenn es sehr belastend wird kann man sich ja immer noch Beratung suchen.
Ich kenne das auch von mir nach 5 Jahren Single sein. Mir hilft es wenn ich mir dann auch mal was gutes tue. Zum Beispiel kurz an die See fahren oder eine Massage buchen. Usw
Bleibe doch einfach Single und schraube deine Ansprüche runter. Das was du willst braucht man nicht unbedingt.
Wenn du nicht zwanghaft danach suchst kommt es wahrscheinlich von ganz alleine.
Shoppen tut mir sehr gut und ich werde dadurch sehr glücklich
Da bist Du nicht die Einzigste. Oft fällt die Wahl auf Handtaschen, Schuhe oder Schmuck.
Das man Probleme kompensiert, findet man nicht nur (aber auch) in Deinem Beispiel wieder.
Das ist normal, keine Sorge.
e7laa