Wo shoppen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Im laden/boutique 58%
Internet bestellen 32%
Egal...kaufe selten etwas 11%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Im laden/boutique

meistens immer im Laden, also nicht im Internet.

Ich schau oft vor dem shoppen im Internet was es wo gibt, und plane. Aber kaufen tu ich es im Laden.

  1. es macht viel mehr Spaß
  2. Ich kann es vor Ort anprobieren
  3. ..und wenn es nicht passt, dann finde ich, ist es weniger Aufwand, das Kleidungsteil zurück zu hängen, als es wieder einzupacken, den Sendeschein auszufüllen und es zur Post zu bringen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab zu allem meinen standpunkt
Internet bestellen

Fast nur im Internet. Bis auf Lebensmittel ist da alles günstiger

Im laden/boutique

wenn möglich ist es im Laden schon besser: man kann probieren, wird beraten u. es macht irgendwie auch mehr Spaß das shoppen...

Aber ab und zu kauf ich Kleidung auch mal online, z.B. wenn nur so erhältlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Im laden/boutique

Meistens gehe ich im Laden oder in kleinen Boutique Shoppen 😊 aber manchmal shope ich auch im Internet, weil ich gerade zu bequem bin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Im laden/boutique

Da kann man es aussuchen anprobieren und man weiß was man bekommt. Und man muss es nicht vorher bezahlen. Und das Paket kann nicht verloren gehen.

Deshalb kaufe ich grundsätzlich nur Dinge im Internet, die es bei uns im Laden nicht gibt.

Und noch was: billiger ist es im Internet in aller Regel nicht.