Frauen und Männer?

14 Antworten

Es gibt gewisse Rollenverteilungen zwischen Mann und Frau, aber nicht beim Abräumen. Da hilft jeder mit, oder ist ein A-Loch. Lass dir da von keinem etwas anderes sagen. Du hast alles richtig gemacht.

Es gibt lediglich ein oder zwei Situationen, wo ich da ein Auge zudrücken würde. Das wäre zum Beispiel, wenn alle anderen gekocht und vorbereitet hätten. Dann wäre es ok, wenn sie sitzen bleiben und die abräumen und abwaschen, die vorher nichts getan haben. So haben wir das in unserer WG immer gehandhabt. Was auch okay wäre, wenn dein Freund ein paar Freunde zu euch nach Hause einlädt. In dem Fall ist er Gastgeber und seine Hauptaufgabe ist es, sich um die Gäste zu kümmern und diese zu "bespaßen". Wenn die Gäste und er da nicht mithelfen, fände ich das zwar auch nicht fein, aber ich würde - wie gesagt - noch ein Auge zudrücken. Gleiches gilt natürlich umgekehrt auch, wenn du deine Freunde einlädtst. Da würde ich es auch vorziehen, wenn du dich mit denen unterhältst, währen ich euch den Rücken stärke und abräume.

Ich finde auch, dass das überhaupt nicht geht. Wieso solltest du denn abräumen? Das ist genauso schlimm, wie als würde man sagen, dass die Frau nur da ist um Kinder zu kriege. Da braucht man sich, finde ich auch nicht schäme, wenn man etwas dazu sagt. Sonst bleibt das immer so. Ich hätte es schlimm gefunden, hättest du das einfach so angenommen. Die Rollen der Frau ändern sich halt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Murphy96xd
Fragesteller

Ja Vorallem da wir sonst garnicht so sind er räumt auch auf und kocht oder geht einkaufen genau wie ich auch 🤷‍♀️ alles ist gleichberechtigt und aufeinmal ist er so 🤷‍♀️🤔

Ich finde viele Hände schnelles Ende. Also wir leben nicht mehr in der Steinzeit und Männer können genau so mit anpacken wenn es ums sauber machen geht wie Frauen auch. Und nur weil seine Freunde sie hatte ich mir zu Recht gepfiffen

Ich finde es seeeehr komisch von ihm und auch irgendwie traurig, dass er bei seinen Freunden nicht ich selbst sein kann und sich vorstellen muss

Ich würd ihn auf jeden Fall darauf ansprechen und ihm klarmachen, dass es alle mithelfen sollten

Aber Männer die so denken und handeln sind einfach ein Abturn

Alles Blödsinn, da geb ich dir völlig Recht. Es können ruhig alle mithelfen. Zumindest wäre das Sache der Gastgeber.

Murphy96xd
Fragesteller

Geht runter wie Öl 😂😂👍