Freundin verleugnet Beziehung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte für mich zur Kenntnis genommen, dass sie mit mir vermutlich nur deswegen zusammen ist, weil sich dieser Schauspieler nicht für sie als Beziehung interessiert.

Eine frühere Freundin meinte mal, als wir auf einem Konzert waren, zu ihrer Freundin, dass sie den Lead- Gitarristen auch nicht von der Bettkante stoßen würde.

Hätte es mich nicht verletzt, würde ich mich nach rund 40 Jahren nicht mehr daran erinnern.

Und es trug dazu bei, eine gewisse innere Distanz bei mir aufzubauen. Vielleicht war das auch mit ein Grund, dass die Beziehung endete.

Yuena
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank für deine ehrliche Aussage zu dem Thema!

Gestern hat die Freundin mir auch geschrieben, dass die Kolleginnen auf der Arbeit sie drum "beneiden" würden und alle so witzelten von wegen "ist das dein heimlicher Verehrer" usw. Keine Ahnung, ob sie sich nun komplett was zusammenspinnt, aber auch auf Social Media hat sie den Schauspieler so übertrieben in den Himmel gelobt und ihn mehrmals markiert, wohl in der Hoffnung, dass sie ihn wohl wiedersehen könne usw.

Sie lebt aktuell ihren extremen Höhenflug und bildet sich eine sch... ein, das ist unfassbar.

Ihr Freund tut mir nur Leid... ich hoffe, du kommt auch irgendwann darüber hinweg, auch, wenn es schon lange her ist. So etwas sollte kein Mensch mitmachen müssen. Das Verhalten deiner Ex und meiner Freundin ist echt unter aller Sau.

Jogi57L  06.12.2022, 06:10
@Yuena

Danke für deine Rückmeldung :-)

Ich kann dir da nur zustimmen

Jogi57L  07.12.2022, 19:14

Danke :-)

Wirkt auf mich so, als habe sie gehofft, dass mit ihrem Promi irgendetwas laufen würde, und sie deshalb nicht ihren Freund erwähnt hat. Das zeigt doch, das sie jemanden interessanter als ihren Partner findet.

Bedenklich

Yuena
Fragesteller

Nunja, ich glaube, der Promi fragte deshalb diese seltsame Frage, ob sie "alleine" ist, weil er wissen wollte, ob sie mal eben so zu f... ist. Wenn du verstehst. Aber da sie mit Familie usw. unterwegs war sagte er ja nur "see you later" mit der Absicht, nicht nochmal sich später wiederzusehen, sondern sich anderen Frauen zu widmen.

Die Frage ist zumindest schwer offensichtlich, meiner Meinung nach.

Sie hingegen denkt sich nichts bei und findet ihn so elegant, lieb, charismatisch, "bodenständig", höflich... klar, all diese Eigenschaften beschreiben perfekt einen Mann, der eine junge Frau indirekt fragt, ob sie f..bar ist. :D

Sie erhofft sich noch immer wohl was von, sie postet das Bild mehrfach, lobt ihn auch da in den Himmel und markiert ihn gefühlt überall doppelt und dreifach, wohl in der Hoffnung, er wird auf sie aufmerksam. Auch schrieb sie mir gestern aus dem Nichts, dass es sich bei ihr auf der Arbeit angeblich rumgesprochen hätte und die Kolleginnen witzeln würden, ob der Schauspieler ihr "heimlicher Verehrer" wäre oder so. Sie lebt einen extremen Höhenflug, was mir als Freundin auch schon extrem unangenehm ist.

Wenn das nicht irgendwann nachlässt, werde ich mich wohl auch zu tendieren, mich zu distanzieren. Momentan lebt sie auf ganz dünnem Eis mit ihrem Verhalten. Besonders ihrem Partner gegenüber. Das geht einfach gar nicht.

Die Frau ist 24... wie kann man sich nur so benehmen?

Das Mädel ist ein Fähnchen im Wind. Sie geht den geringsten Widerstand.

Wenn in so einer absurden Situation schon gelogen wird, wo hört das dann auf?

Für mich als Mann wäre es nichts, genauso wenig wie als Kumpel. Das ist einfach nicht ehrlich. Da kann es genauso gut sein, dass sie hinter deinem Rücken lästert und dir immer nur ins Gesicht lächelt, anstatt über das zu reden, was sie wirklich denkt.

Yuena
Fragesteller

Also ich hatte wirklich hinterhältige Freundinnen hinter mir gelassen und schlimmes durch. Bisher hatte ich bei ihr nicht den Eindruck, dass sie sich mir gegenüber so negativ verhielt.

Allerdings habe ich sie gestern auch so das erste Mal erlebt und auch dadurch bedingt, dass sie im Leben gerade einiges umkrempelt hat sie meiner Ansicht nach einen kleinen "Höhenwahn". Entweder hört das mit der Zeit auf oder ich werde mich nach und nach mehr distanzieren.

An Sympathiepunkte hat sie mit der Aktion bei mir und meinem Freund jedenfalls eingebüßt. Ihr Freund tat uns Leid.

Zu mir mit ihr sage ich nur abwarten und Tee trinken. So lange ich nichts negatives mir gegenüber bemerke oder sie komplett in ihrem Wahn abdriftet, ist alles noch okay für mich. Kann auch sein, dass ihr Höhenflug mit der Zeit nachlässt. Ändert sich es nicht und wird vermehrt negativ auffällig, dann neige ich eher dazu, Freundschaften mit Leuten zu knüpfen, die eher zu mir passen. Aber das ist eben eine Frage der Zeit. Ich bin jedenfalls seit gestern alarmiert.

haxorus  05.12.2022, 06:42
@Yuena

Ich kann verstehen, warum du so denkst. An deiner Stelle würde ich es aber nicht aufschieben. Gib ihr die Möglichkeit, sich zu erklären. Schließlich reden wir hier von deiner besten Freundin.

Es geht auch gar nicht darum, sich in ihre Beziehung einzumischen. Aber ich würde ihr an deiner Stelle schon mitteilen, dass dich das sehr schockiert hat. Gepaart mit einem Gesprächsangebot („Hast du was auf dem Herzen“). Manchmal machen Menschen dumme Dinge. Besonders wenn sie sich in einem Loch befinden. Aber gerade dann brauchen sie dich als Freund am nötigsten. Von daher würde ich dir vorschlagen, auch wenn du zurecht schockiert bist, einen ersten Schritt auf sie zuzumachen.

Sollte sie eine extrem bockige Haltung an den Tag legen und keinerlei Einsicht zeigen, weißt du zumindest, dass du eine andere beste Freundin brauchst.

Yuena
Fragesteller
@haxorus

Im Moment macht sie nicht auf mich den Eindruck, als habe sie was auf dem Herzen. Sie ist aktuell sich und ihr Leben ziemlich am feiern. Während ich mich eher mit aktuellen Problemen rumschlage. ^^' Aber das ist auch wieder ein anderes Thema.

Ne, sie hat gestern ihren Promi getroffen, kriegt viele Komplimente, weil sie fleißig abnimmt, in ihrer Ausbildung läuft alles gut, überall gewaltiger Egoboost eben. Und jeder Mensch, der sich in irgendeiner Form kritisch äußern würde, wäre sofort neidisch - in so einer Verfassung, in der sie sich derzeit befindet, dringt eh nichts durch und da macht das Reden in meinen Augen keinen Sinn.

Ich weiß auch, was sie für Ausreden bringen würde, ihr Verhalten zu erklären. Und sowohl sie als auch ich wissen dann, dass sie Unfug erzählt.

Aber wie gesagt, ich mische mich da nicht ein. Wenn das nochmal auffällt, würde ich höchstens bei ihrem Freund den dezenten Hinweis geben, dass er mehr genau darauf achten und es nicht einfach so hinnehmen solle.

Aber den Rest ist denen überlassen.

haxorus  05.12.2022, 06:55
@Yuena

Nicht selten sind Menschen, bei denen man denkt, alles liefe toll, innerlich aber doch unzufrieden.

Anhand deiner Beschreibung kann ich mir schon vorstellen, wie sie drauf ist und schätze, du hast vermutlich recht, dass es jetzt wenig zu bringt, mit ihr zu reden. Mir war nur wichtig zu sagen, dass du sie nicht aufgeben sollst und den Dingen ihren Lauf lässt. Schlechte Erfahrungen in dieser Angelegenheit sorgen manchmal ja dafür, dass man schneller die Reißleine zieht.

Du hast weitere aktuelle Probleme? Dabei dachte ich eigentlich, mit dem Stress und den kaputten Händen wärst du schon genug ausgelastet. 😬

Yuena
Fragesteller
@haxorus
icht selten sind Menschen, bei denen man denkt, alles liefe toll, innerlich aber doch unzufrieden.

Kann ich nicht beurteilen, ich weiß ja nur das, was sie mir gegenüber zeigt und mitteilt.

Anhand deiner Beschreibung kann ich mir schon vorstellen, wie sie drauf ist und schätze, du hast vermutlich recht, dass es jetzt wenig zu bringt, mit ihr zu reden. Mir war nur wichtig zu sagen, dass du sie nicht aufgeben sollst und den Dingen ihren Lauf lässt. Schlechte Erfahrungen in dieser Angelegenheit sorgen manchmal ja dafür, dass man schneller die Reißleine zieht.

Ich ziehe nicht schneller die Reißleine, bin aber vorsichtiger und schneller hellhöriger. Mein Problem war damals, dass ich zu leichtgläubig und naiv war, was Freundschaften betraf und vieles schön redete. Das hat sich seitdem bei mir geändert.

Du hast weitere aktuelle Probleme? Dabei dachte ich eigentlich, mit dem Stress und den kaputten Händen wärst du schon genug ausgelastet. 😬

Der zusätzliche Prüfungsstress, der Stress mit dem Chef, der mich trotz den kaputten Händen zur Arbeit nötigen will und die äußerst prekäre Situation auf der Arbeit mit unzähligen Überstunden, keinen Freizeitausgleich etc. triggert eben auch meine Depression enorm. ^^' Aber ich muss das noch bis Mai nächsten Jahres aushalten. Bzw. möchte mich auch bei der Ärztekammer informieren, wie ich mich da am besten künftig schützen und welche Maßnahmen ich da treffen kann, um dem Chef da die Grenze aufzuweisen.

Klar, es gibt weitaus schlimmere Probleme, aber das sind eben Dinge, die mich derzeit arg belasten.

haxorus  05.12.2022, 07:13
@Yuena

Ok, das heißt quasi ja nur, dass du eine erwachsenere Haltung gegenüber Freundschaften hast, was ja auch gut ist! :) je nachdem, was vorgefallen ist, hätte es natürlich auch anders aussehen können.

Deine Probleme sind real und genauso sollte man sie auch sehen. Es geht ja auch weniger darum, dass eine Sache davon „besonders“ schlimm ist. Es ist einfach die Summe an Vorfällen, die das Fass zum Überlaufen bringt. Wenn du sagst, du hast ohnehin mit Depressionen zu kämpfen, würde ich das nicht klein reden. Klar gibt es größere Probleme! Aber das bedeutet nicht, dass die deinen weniger wichtig/real sind.

Bezüglich deiner Ausbildung würde ich dir raten, es durchzuziehen und anschließend zu schauen, ob du da wirklich bleiben möchtest. Bei der Ärztekammer kannst du dich zusätzlich informieren. Nur wenn dein Chef ein A-Loch ist, wird dir das nicht helfen. Es werden Wege gefunden werden, wie du „freiwillig“ gehst, wenn du verstehst, was ich meine.

Es tut mir leid, dass sich das bei dir derzeit so anstaut. Hoffe, du kannst über Weihnachten trotzdem ein wenig abschalten! 🙂

Yuena
Fragesteller
@haxorus
Ok, das heißt quasi ja nur, dass du eine erwachsenere Haltung gegenüber Freundschaften hast, was ja auch gut ist! :) je nachdem, was vorgefallen ist, hätte es natürlich auch anders aussehen können.

Aus dem Alter bin ich raus, dass ich aus einem negativen Vorfall heraus emotional komplett eskaliere. :')

Deine Probleme sind real und genauso sollte man sie auch sehen. Es geht ja auch weniger darum, dass eine Sache davon „besonders“ schlimm ist. Es ist einfach die Summe an Vorfällen, die das Fass zum Überlaufen bringt. Wenn du sagst, du hast ohnehin mit Depressionen zu kämpfen, würde ich das nicht klein reden. Klar gibt es größere Probleme! Aber das bedeutet nicht, dass die deinen weniger wichtig/real sind.

Stimmt schon, aber naja... gab Zeiten, wo es mir deutlich schlechter ging. Ich versuche es positiv zu sehen und das Beste draus zu machen.

Bezüglich deiner Ausbildung würde ich dir raten, es durchzuziehen und anschließend zu schauen, ob du da wirklich bleiben möchtest. Bei der Ärztekammer kannst du dich zusätzlich informieren. Nur wenn dein Chef ein A-Loch ist, wird dir das nicht helfen. Es werden Wege gefunden werden, wie du „freiwillig“ gehst, wenn du verstehst, was ich meine.

Ich ziehe es auf jeden Fall durch und bin danach so was von weg. Das ist für mich klar. Bewerbe mich auch schon für die Zeit nach der Ausbildung. Aber so menschenverachtend und respektlos mir der Chef zuletzt gegenüber trat will ich ihm einen Denkzettel verpassen. Und wenn ich mit Hilfe der Ärztekammer es schaffe, dass er keine Azubis mehr künftig einstellen darf, habe ich schon viel erreicht.

ich bin kein Mann, wäre aber sehr enttäuscht und würde das unmissverständlich auch sagen und mich innerlich dann auch zurückziehen

Yuena
Fragesteller

Nachvollziehbar. Ich persönlich wäre auch arg alarmiert gewesen und wäre sehr skeptisch ihr gegenüber geworden.

Nahimana66  05.12.2022, 05:01
@Yuena

Hast du denn in den Wert ihrer Beziehung einen kleinen Einblick? 5 Jahre sind ja eine lange Zeit.

Yuena
Fragesteller
@Nahimana66

Nicht ganz soooo viel. Im Vergleich zu meiner Beziehung verhalten die Beiden sich untereinander eher "Kumpelhafter". Hab selten mal ein kleines Bussilein bemerkt, aber vllt sind sie vor anderen auch nur sehr diskret. Wie sie miteinander umgehen, wenn sie alleine sind, kann ich nicht sagen.

Ich weiß aber, dass sie verschiedene Vorstellungen im Leben haben. Er möchte Kinder, eine Familie usw. Sie hingegen nicht, sie möchte Karriere. Er gibt ihr zuliebe den Kinderwunsch auf, wie ich es mittlerweile erfahren hab.

Optisch weiß ich bei ihr, dass sie ihren Freund zwar attraktiv findet, aber sie teilte mir auch mit, dass er rein optisch auch nicht ihre erste Wahl gewesen wäre und dass sie zuvor ganz andere Typ Männer (rein vom Aussehen her) gedatet hätte. Aber der Jetzige ist ja sehr lieb usw.

Was mir auch auffällt, ist, dass sie generell ein bisschen "abhebt". Ich kann zwar verstehen, dass man ein bisschen aufdreht, wenn man merkt, wie die Kilos purzeln - sie ist adipös, möchte es ändern und ist sehr diszipliniert - war ich auch und ich hab mich auch dafür gefeiert, dass ich so viel geschafft hab. Völlig legitim, alles gut. Aber allein bei dem Schauspieler merkte man schon, wie das mit hineinfloss von wegen "er stand bestimmt auf mich, andere 'Bit..ches' - ihr Wortlaut - wirkten neidisch und blickten mich giftig an, als der Schauspieler Zeit mit MIR verbringen wollte. Er sagte sogar "see you later", wenn er Zeit gehabt hätte, hätte er mich bestimmt nochmal sehen wollen" und all so was. Also schon komplett abgedriftet. Generell solche Dinge auch noch im Beisein des Partners zu sabbeln fand ich schon heftig... :D

Nahimana66  05.12.2022, 05:37
@Yuena

nun, dann frage ich mal andersherum: wenn dieser Freund auch dein bzw. euer Freund ist, also von dir und deinem Partner, habt ihr nicht schon mal mit ihm geredet, ob er gerade angesichts seiner eigenen Wünsche und Lebensvorstellungen nicht doch mal darüber nachdenken sollte, ob er in dieser Beziehung richtig aufgehoben ist?

unterdrückte Wünsche brechen sich Bahn, das sollte bekannt sein, auch bei ihm

wer liebt und für seinen Partner brennt, der zeigt das auch und kann es auch nach außenhin nicht verbergen

wenn du jetzt denkst, das wäre Einmischung in die Angelegenheiten anderer, sage ich nur, dass es das nicht ist, es ist eher ein Zeichen wahrer Freundschaft, wenn man auf Dinge hinweist, die sich selbst nicht eingestanden werden

Yuena
Fragesteller
@Nahimana66

Nein, also er ist auch ein Kumpel von uns, aber jetzt nicht so sonderlich dicke. Die Freundin und ich sind uns dicke und wir haben unsere Freunde jeweils dazu geholt und die Herrschaften nähern sich so langsam freundschaftlich an. Also wenn du verstehst, wie ich meine. Also weder ich noch er würden alleine was mit ihrem Freund unternehmen, wenn sie nicht dabei wäre.

Abgesehen von der aktuellen Freundschaftsdynamik finde ich generell darüber zu reden auch etwas schwierig. Letztendlich mischt man sich dann auch arg in die Beziehung anderer ein und ich würde das auch nicht cool finden, wenn das jemand in meiner Beziehung machen und da derbe reingrätschen würde. Egal, um was es geht.

wer liebt und für seinen Partner brennt, der zeigt das auch und kann es auch nach außenhin nicht verbergen

Das denke ich mir auch irgendwo. Egal ob auf der Arbeit, vor Freunden oder sonst wo, wenn mein Freund da ist, bin ich genau so wie sonst zu ihm - liebevoll, kuschelbedürftig... erst habe ich gedacht, ich bin einfach eher die anhängliche Glucke, aber andererseits fragte ich mich auch immer, warum das bei den beiden hingegen so "verhalten" wirkt...

wenn du jetzt denkst, das wäre Einmischung in die Angelegenheiten anderer, sage ich nur, dass es das nicht ist, es ist eher ein Zeichen wahrer Freundschaft, wenn man auf Dinge hinweist, die sich selbst nicht eingestanden werden

Wie gesagt, die Freundschaft zu dem Freund der Freundin ist noch nicht dicke genug sodass mein Freund oder ich wirklich mit ihm unter 4 Augen darüber reden würden.

Ich hab mit der Freundin alleine drüber gesprochen, als sie über die verschiedenen Zukunftsvorstellungen zwischen ihm und ihrem Freund redete und ich hab da gesagt, dass ich das problematisch sehe. Das war ca. 1 1/2 Jahre her. Wollte sie natürlich nicht wahrhaben. Am Ende hat sie sich ja durchgesetzt und er knickte mit seinen Wünschen ein.

Nahimana66  05.12.2022, 05:52
@Yuena

egal, ob dicke oder nicht , ich würde definitiv mit dem Freund reden und ihm eindeutig sagen, dass er damit innerlich nie glücklich wird

deine Freundin kann ihren Kinderlos-Wunsch ja haben und behalten, aber einem Mann seine Kinder- und Familienwünsche ausreden, nur damit sie ihren Willen bekommt, wäre für mich ein klarer Punkt zu sagen, dass sie hochegoistisch ist und sie den Sinn einer Beziehung nicht mal ansatzweise auf ihrem Schirm hat

Yuena
Fragesteller
@Nahimana66
egal, ob dicke oder nicht , ich würde definitiv mit dem Freund reden und ihm eindeutig sagen, dass er damit innerlich nie glücklich wird

Da unterscheiden wir uns. Es steht mir nicht zu, mich da einzumischen. Die beiden sind erwachsen und sie müssen selbst wissen, was sie im Leben wollen oder nicht.

Auch bei der Freundin habe ich nur deshalb meine Bedenken geäußert, da sie das Bedürfnis hatte darüber zu reden und mich danach fragte. Allerdings wollte sie eher Bestätigung für ihre Ansicht, wie ich im Nachhinein festgestellt habe.

deine Freundin kann ihren Kinderlos-Wunsch ja haben und behalten, aber einem Mann seine Kinder- und Familienwünsche ausreden, nur damit sie ihren Willen bekommt, wäre für mich ein klarer Punkt zu sagen, dass sie hochegoistisch ist und sie den Sinn einer Beziehung nicht mal ansatzweise auf ihrem Schirm hat

Ja, das mag durchaus stimmen, dass sie hochegoistisch in dem Fall agiert, aber was sie untereinander abgesprochen haben und entschieden haben bekommt man auch nicht mit.

Auf mich wirkt es so, als habe er nachgegeben. Aber kann auch sein, dass sie sich untereinander absprachen, wovon ich als Außenstehende nichts mitbekommen habe.

Nahimana66  05.12.2022, 06:05
@Yuena

zu einem Menschen zu stehen ist keine Einmischung

für mich gehören Ehrlichkeit und Offenheit zu einer Freundschaft

wo einem alles mehr oder weniger egal ist, ist nur eine lose Bekanntschaft

Yuena
Fragesteller
@Nahimana66

Sich ungefragt zu einem Thema zu äußern - vor allem intime Beziehung - ist aber eine ganz klare Einmischung.

für mich gehört Ehrlichkeit und Offenheit zu einer Freundschaft

Richtig, wenn man auch danach gefragt wird. Ungefragt seinen Senf dazuzugeben und sich überall einmischen zu wollen ist zwar in der deutschen Kultur üblich, aber macht nicht eine gute Freundschaft aus.

wo einem alles mehr oder weniger egal ist, ist nur eine lose Bekanntschaft

Dir ist der Unterschied zwischen Diskretion und "egal" bzw. Gleichgültigkeit bewusst oder? Ich hoffe, ich muss es dir nicht erklären.

Deine infamen Unterstellungen mir gegenüber, weil ich nicht deine Ansicht teile, bringt uns hier auch nichts. Außer, dass du auf egoistischer weise deinen Willen durchsetzt und ungefragt deinen Senf hinzugibst. Wobei wir wieder bei dem Thema wären.

Nahimana66  05.12.2022, 06:16
@Yuena

mit deiner Frage hier hast du dich schon eingemischt, aber das verrate ich dir nicht ;-))

Yuena
Fragesteller
@Nahimana66

Ich hab mich nicht eingemischt. Einmischung wäre es, wenn ich bewusst reingrätschen und mit den Beteiligten drüber ungefragt reden bzw. meine Meinung einfach aufschwatzen würde.

Hier ist es aber anonym und sie wissen auch nichts davon. Wo ist es dann einmischen?

Du hast eine sehr seltsame Definition von Einmischung.

Behauptest einerseits, es wäre kein einmischen, wenn man die Betroffenen direkt drauf anspricht und die Meinung ungefragt kundtut, aber anonym in einem Forum ohne deren Wissen drüber zu schreiben ist für dich einmischen.

Wo ist der Sinn? :D Das widerspricht sich doch komplett.

Nahimana66  05.12.2022, 06:58
@Yuena

DU hältst es für Einmischung, wenn du was sagst, aber deine Frage ist bei aller Anonymität derart "Einmischung", als dass du dir zum Zustand ihrer Beziehung Gedanken machst, sogar hier in einem Forum

ich habe gesagt, es ist keine Einmischung, wenn man einem Freund mal sagt, was man von einer Sache hält, die einem bekannt ist aus seiner Beziehung

das nennt man eine neutrale Meinung haben, genauso wie du hier neutrale Meinungen bekommst

und darüber kann dann auch mal nachgedacht werden

dein Freund stellt seine Wünsche zurück aus falsch verstandener Liebe und das sollte ihm mal einer sagen

ich wäre so ein Freund, der ihm das sagen würde

bleibt er dennoch bei seiner Denke, dass er das Richtige tut, hast man es wenigstens versucht, ihm zu sagen, dass er langfristig damit nicht glücklich wird

Yuena
Fragesteller
@Nahimana66

Es ist keine neutrale Meinung sondern eine Einmischung, da du UNGEFRAGT deine Meinung kundtätest.

Er wird darüber nachdenken, da bin ich mir sicher. Dazu braucht er keine ungefragten Meinungen hören. Er ist ja nicht dumm. Sein Kopf wird nach der gestrigen Sache rattern. Besonders deswegen, weil er selber stutzig nachhakte, ohne dass wir ihm irgendwas mitteilen brauchten.

dein Freund stellt seine Wünsche zurück aus falsch verstandener Liebe und das sollte ihm mal einer sagen

Denkst du nicht, er hat dafür seine engsten, besten Freund und seine Familie, mit denen er darüber eher redet als mit uns?

ich wäre so ein Freund, der ihm das sagen würde

Du wärst auch jemand, der sich überall einmischt, nur, um etwas sagen zu können. So wie man es hier liest.

Auch jetzt mischst du dich in meiner Verhaltensweise ein, wobei ich das in der Frage nicht thematisierte und dich auch nie nach der Meinung fragte. Du mischst dich ja selbst als fremde Person in ungefragte und nicht thematisierte Dinge ein. Das reicht mir schon, um mir ein Bild davon zu machen, dass wir grundsätzlich verschieden sind und verschiedene Ansichten haben und sich die Diskussion darüber auch gar nicht lohnt. Zudem das auch gar nicht Thema der Frage war, wie ich mich bei sonst wem verhalten solle, das bleibt mir doch noch immer selber überlassen.

bleibt er dennoch bei seiner Denke, dass er das Richtige tut, hast man es wenigstens versucht, ihm zu sagen, dass er langfristig damit nicht glücklich wird

Das kannst du doch gar nicht urteilen. Ich genau so wenig. Das muss er für sich selber herausfinden.

Ehrlich gesagt würde ich die Beziehung an seiner Stelle nochmal sehr gründlich überdenken.

Yuena
Fragesteller

Das dachte ich mir auch. Mein Freund hätte sogar sofort die Beziehung beendet, auch in Anwesenheit anderer und wäre raus gegangen, ohne Umschweife, weil das Vertrauen komplett weg gewesen wäre. Also sagte er mir so im Nachhinein, als wir uns von den Beiden verabschiedeten.