Wie oft mit Freundin schreiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist immer verschieden, es sollte nicht gequält sein, dass man versucht irgendwas zu schreiben, um es zu schaffen jeden Tag Kontakt zu haben. In meiner letzten Beziehung war es immer so gequält und jeden Tag das gleiche, immer Guten Morgen, Ich liebe dich, Gute Nacht, Träum schön… mehr meistens auch nicht, weil es einfach nichts zu reden gab.

Das hat es auch langweilig gemacht und man verliert auch das Interesse, wenn man sich nie näher kommt, jeden Tag das gleiche ist einfach blöd. Es ist gut, wenn ihr euch öfter mal trefft, dann da redet, statt übers Handy. Ihr könnt euch natürlich zwischendurch fragen, ob alles gut ist, oder eine gute Nacht wünschen, aber ohne diesen Zwang.

Zu dem, dass man uninteressant wirkt, wenn man immer schreibt, ist so naja, unterhalten sollte man sich eher auf treffen, Nachrichten sollte man wenn möglich so schnell wie möglich, je wichtiger einem die Person ist, desto schneller schreibt man zurück 😉

Das ist so individuell unterschiedlich von Mensch zu Mensch, was dabei als zu wenig oder zuviel empfunden wird, das da keine pauschale Aussage zu getroffen werden kann.

Bei meiner ersten Beziehung telten wir kurz morgens vor der Schule, in den Pausen gesimst, Nachmittags trafen wir uns meist oder telten bzw simsten wir. Zum gut N8 sagen wieder Telefon.

hii bei mir war es so ich habe mich immer richtig gefreut wenn mein ex mir geschrieben hat. Am anfang so in der kennenlernphase haben wir täglich geschrieben aber so nachdem wir hsm gekommen sind hat er sich immer mehr dishanziert und das hat mich zum overthinken gebracht und er hat mir keine aufmerksamkeih mehr gegeben und ich habe auf dauer interesse verloren. Ich würde jeden tag schreiben und mich auch treffen und definitiv auch anrufen. Aber wir verlieren kein interesse wenn ihr zu oft schreibt wir feiern das und wir mögen es wenn ihr uns aufmerksamkeit schenkt

Ich schreibe meinem Freund halt, wenn es irgendwas zu besprechen gibt, wenn ich ihn vermisse oder mich langweile.
Er macht das auch so.

Meiner Meinung nach sollte man sich nicht all zu oft über einen solchen Nachrichtenübermittlungstransformator unterhalten, da dies äusserst unhöfisches Verhalten darstellt. Ich tausche mich tunlichst in vokabler Weise mit einer Edeldame aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Miguelfmm1995
Fragesteller

Hatten uns vor 2 Wochen getroffen

guterfrager5  18.12.2023, 16:10
@Miguelfmm1995

was soll man denn dem Partner noch erzählen, wenn man ihn trifft, wenn man schon immer sofort eine Nachricht schreibt? :3

stxna  28.12.2023, 14:35

bruder was das für ein wort