Würdest du täglich mit einem verheirateten Mann schreiben?
täglich über WhatsApp mit einem Kolleg austauschen, der bereits verheiratet ist. Kann es möglich sein, eine rein platonische Beziehung zu führen?
8 Antworten
Ja, eine rein platonische Beziehung ist absolut möglich, das kommt verdammt häufig vor (auch wenn viele das nicht glauben wollen).
Wäre nur das fünfte Rad am Wagen .Demnach Nein
Nein, ich würde das nicht machen.
Ja, das kann möglich sein. Jeden Tag finde ich aber unrealistisch.
Ich habe sehr gute Freundschaften zu vergebenen- oder auch single- Männern, aber da schreiben wir viel seltener als jeden Tag.
Würdest du täglich mit einem verheirateten Mann schreiben?
Vermutlich meinst du nicht den eigenen Ehepartner, oder?
täglich über WhatsApp mit einem Kolleg austauschen, der bereits verheiratet ist.
Geht es um arbeitsbezogene Dinge oder Persöniches?
Kann es möglich sein, eine rein platonische Beziehung zu führen?
Du meinst eine Freundschaft ohne Sex? Ja, selbstverständlich. Meine beste Freundin ist weiblich. Wir kennen uns seit 30 Jahren und kommen prima klar. Sie ist die Schwester einer Exfreundin und auch mit der bin ich noch gut befreundet.
Details und Kontext würden helfen, deine Frage präziser beantworten zu können.
Er berührt sie an der Hüfte etc.
Das ist eine sehr vertraute Berührung. Ich würde auf keinen Fall meine beste Freundin oder meine Exfreundin an der Hüfte berühren. Das wäre für mich etwas ganz anderes als viele Nachrichten zu schreiben.
Mit meiner besten Freundin bespreche ich auch viele sehr persönliche Dinge. Dieses Vertrauen erfordert aber ganz klare Grenzen z.B. beim Körperkontakt. Andernfalls könnte ich das nicht mit der Intimität meiner Partnerschaft verbinden.
In den Tags steht "Liebeskummer", "Fremdgehen" und "Trennung". Ich vermute, du sprichst von einem Mann, der zwar eine Partnerin hat, aber gleichzeitig auch nahen Kontakt zu einer Kollegin, mit der er viel schreibt und sie auch an der Hüfte berührt. Ein Verhältnis zwischen beiden wäre dann möglich. Oder sie sind beide auf eine Weise körperbezogen, dass die Berührung an der Hüfte harmlos ist - z.B. bei einem Tanzpartner im Salsa-Kurs.
Wie können dir Ansichten von Fremden aus dem Internet ("Fraudis") weiterhelfen? Welches Problem möchtest du klären? Willst du herausfinden, ob dieser Mann fremdgeht? Geht dich das etwas an, weil du einer der Beteiligten bist? In diesem Fall würde ich ein direktes Gespräch vorschlagen. Sprecht miteinander, klar und vorwurfsfrei. Das Leben ist wirklich kompliziert. Man kann sich selbst und anderen den Gefallen tun, allen das Leben leichter zu machen und Schwierigkeiten gemeinsam sinnvoll zu lösen - selbst wenn es weh tut, bzw. vor allem dann!
Nein. Man lässt ganz klar die Finger von verheirateten Männer.
Danke für deine ausführliche Antwort:) Sie schreiben nicht nur arbeitsbezogene Sachen miteinander und berühren einander auch häufig beim Gespräch. Er berührt sie an der Hüfte etc.