Sind "einkaufen" und "shoppen" das gleiche für euch?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ne Unterschiedlich 79%
Ja 21%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ne Unterschiedlich

einkaufen = Im Supermarkt oder Discounter etwas kaufen.

shoppen = Online etwas kaufen oder auch Sachen kaufen an einem Ort, wo mehrere Läden nah bei einander sind, die aber weder Supermärkte noch Discounter sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagserfahrungen
Xyz610  01.04.2024, 21:52

Danke für den Stern 🌟

Ne Unterschiedlich

Einkaufen ist das, was ich mache, wenn ich etwas brauche, was es im Laden gibt.

Shoppen ist das, was ich nie mache: zum Vergnügen durch Läden ziehen und nur eventuell etwas kaufen. Mir macht das keinen Spaß.

AbbyAaliyah  25.03.2024, 22:26

Ist bei mir ganz genauso.

Ne Unterschiedlich

Hi Julian567

Einkaufen ist für mich Lebensmittel etc zu kaufen. Sozusagen ein Muss. Shoppen bedeutet für mich, Klamotten, Geschenke oder andere Dinge zu kaufen, quasi fürs Vergnügen.

Wie ist es bei Dir?

LG Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ne Unterschiedlich

Einkaufen ist eher notwendige Sachen wie Lebensmittel oder so und shoppen ist eher für den Spass 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ne Unterschiedlich

Hi Julian567,

Laut Duden-Bedeutung bedeutet "einkaufen": sich durch Kauf mit Waren für den täglichen Bedarf versehen; Einkäufe, Besorgungen machen

Und "shoppen": einen Einkaufsbummel machen

Einkaufen ist für mich Dinge zu kaufen die man BRAUCHT und shoppen heißt für mich, herumzulaufen und zu schauen, was man haben will.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁