sind 400€ Online shoppen zu viel auf einmal?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

2,- Nein.‘ 62%
1,- Ja.‘., 38%

7 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
2,- Nein.‘

Man muss wissen was man mit seinem Geld macht und wofür man Geld ausgibt. Jeadem was es ist finde ich es ganz okay. Nur wenn jemand für 400 Euro nur Schwachsinn käuft finde ich es schon übertrieben. Also, es kommt immer darauf an was man käuft.

2,- Nein.‘

Kommt aus Budget an und was es ist.

Ich werde nächste Woche auch ca 750€ auf den Kopf hauen.

Steuererstattung kommt und sind items für meinen Garten

2,- Nein.‘

Es kommt darauf an, wieviel Geld du für Shopping übrig hast und ob die Sachen auch wirklich nötig sind.

2,- Nein.‘

Also es kommt auf 2 Sachen an

1. Hast du das Geld übrig im Monat und verschuldet dich dadurch nicht.

2. War es etwas wichtiges was du gekauft hast. Zum Beispiel wenn du einen Schrank für dein Zimmer kaufst ist das ja in Ordnung weil ob du den im Internet kaufst oder im Geschäft ändert nix. Wenn du aber nur unwichtiheres kaufst solltest du dir vllt Gedanken machen ob 400 Euro nicht zu viel ist

2,- Nein.‘

Wenn du diesen Betrag jedesmal ausgibst, dann ja aber wenn es nur ein einmaliger Kauf war dann nicht. Bei mir im Land kommt man schnell mal auf 400.- und mehr auf einer Shoppingtour 💸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich schreibe alles aus persönlicher Erfahrung heraus 🎬