Nehmt ihr manchmal 1 Tag frei und geht shoppen oder nehmt ihr meistens viele Tage am Stück frei?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nehme öfters auch nur 1 Tag frei 50%
Nehme meistens viele Tage am Stück frei 50%

9 Antworten

Nehme öfters auch nur 1 Tag frei

Ich gehe nicht "shoppen". Wenn ich etwas brauche, dann kaufe ich es nicht. Wenn ich nichts brauche, kaufe ich auch nichts. Das Konzept von "shoppen" habe ich erhlich gesagt nie kapiert.

Aber ja, nehme mir oft auch nur 1-2 Tage frei, z.B. wenn ein Termin ansteht, ich ein langes Wochenende möchte oder so.

Warum sollte ich für's shoppen frei nehmen?

Ich weiß, was ich will. Ich weiß, was mir passt und ich weiß, in welchem Laden ich alles bekomme.

Sowohl Hosen, Hemden und Schuhe. Nach maximal 1 Stunde bin ich fertig.

Nehme meistens viele Tage am Stück frei

Immer nur mehrere Tage am Stück. Finde einen freien Tag irgendwie verschwendet. Man kann nicht wegfahren, oder auf entspannt was unternehmen.

Nehme meistens viele Tage am Stück frei

Nein, einzelne Tage nehme ich nur, wenn ich was erledigen muss - das ist die Ausnahme. Mir ist es eigentlich am liebsten, mal eine ganze Woche Ruhe zu haben. Die ganz langen Urlaube (drei/vier Wochen) habe ich aber auch nicht so gerne. Lieber so alle zwei Monate mal eine Woche (und die Brückentage nutzen).

Ich weiß gar nicht was "shoppen" ist. Als Mitarbeiter im Luftverkehr habe ich seit heute 7 Tage frei, bei Vollzeitvertrag. Ich könnte also "shoppen" bis zum Unfallen. Tue ich aber nicht, weil meine Bude vor all dem Zeugs eh schon aus allen Nähten platzt.

Da ich öfter mal in Kanada und den USA bin, gehe ich da ab und an in eine Mall. Hole dann immer dieselbe 550 Levis in khaki, paar Sweater von GAP, Sneakers. Das dauert immer am längsten, weil die bequem sein müssen und passen sollen. Und sonst brauche ich nix. Hab ja alles.