Wie nehmt ihr euren Urlaub?
Nehmt ihr euren Urlaub an einem Stück, um euch lange erholen zu können oder nehmt ihr einzelne Tage, um z.B. dem Montag aus dem Weg zu gehen?
15 Stimmen
9 Antworten
Ist gesetzlich in der Schweiz auch vorgeschrieben, dass mindestens 2 Wochen am Stück ein Urlaub pro Jahr sein muss. Die anderen 3 Wochen kannst machen was du möchtest :D
Das Gesetz sieht vor, dass je Dienstjahr mindestens zwei Ferienwochen zusammenhängen müssen (Art. 329c Abs. 1 OR)
Ja in österreich a aber wo kein kläger da kein richter
Da gehts eher darum das der arbeitgeber es dir nicht verbieten kann nen richtigen Urlaub zu machen
In Deutschland gesetzlich nicht. Es gibt aber in manchen Betrieben auch solche Regeln.
Ich nehme meinen Urlaub nur, wenn ich auch wirklich was mache. Einfach so einen freien Tag brauche ich nicht, da reicht mir das Wochenende.
Deshalb nehme ich meinen Urlaub meist immer Wöchentlich, bei Brückentgen aber auch mal nur einen Tag.
Meist 3 Wochen am Stück und der Rest verteilt
Finde ich besser
Muss meinen Urlaub auch nicht einreichen. Ich mache Urlaub, wann ich es möchte und wie lang ich es möchte. Vorteil vom selbstständig sein. Und das Büro ist in Form meines Laptops sowieso dabei, für Notfälle und Ähnliches.
Wieder was neues gelernt. Danke Dir!