Kann man wirklich nicht braun genug sein nach dem Urlaub?

5 Antworten

Guten Abend,

Meiner Meinung nach grenzt euer Benehmen an Mobbing, besonders das Filmen. Es gibt keine Vorschriften darüber, wie braun man nach dem Urlaub sein muss, daher geht es sie nichts an. Vielleicht bist du einfach eine Person, die gezielt auf ihre Gesundheit achtet und sich immer ordentlich eingecremt hat oder unter dem Sonnenschein beim Lesen war. Eine ältere Dame gab mir einen sehr guten, aber schwierig zu befolgenden Rat: Wenn man blöd angemacht wird, sollte man noch netter zu der Person sein. Das ist auch psychologisch betrachtet schlau, da man den Gegenüber unbewusst in Verlegenheit versetzt. Die Person wird sich ohne etwas gemacht zu haben schlecht fühlen. Vielleicht wäre das etwas für dich? Aber achte weiterhin auf deine Haut und sei nicht zu lange in der Sonne, denn es gibt verschiedene Hauttypen und manche werden einfach nur rot, ganz egal wie lange man in der Sonne liegt. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Woher ich das weiß:Recherche

Das war sehr unverschämt und übergriffig von Deiner Kollegin, sie kann Dich nicht unerwünscht filmen.

Nicht jeder liegt jede Sekunde mit Tiroler Nussöl in der Sonne.

Man möchte sich erholen, geschützt mit Lichtschutzfaktor 50 vor Hautkrebs seinen Urlaub geniessen.

Ausserdem wird auch nicht jeder Mensch braun. Manche werden rot, dann wieder weiss.

Egal, wie dem auch sei, sie hätte lieber fragen sollen, ob Du gute Erholung genossen hast.

Ich würde ihr nochmal sagen, dass sie den Film löschen soll.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Ja, es gibt Leute, die glauben, dass sich jeder in der Sonne durchbraten lassen muss, besonders im Urlaub. Dass man seinen Urlaub auch auf andere Art verbringen kann und dass viel Sonne der Haut schadet, übersteigt ihren Horizont.

Lächle sie einfach mitleidig an, in dem Wissen, dass du es besser weißt.

Haha, das ist so ein Blödsinn.

80 % der Hautalterung sind sonnenbedingt.

Ich hab mal als sehr junge Frau eine Dame kennen gelernt. Ich schätzte die auf 30 und sie sagte, sie ist 50. Und ich echt jetzt? Wie geht das?

Und sie sagte, keine Sonne und kein Solarium! Ganz einfach!

Und ich mache das seitdem auch. Ich achte darauf, dass meine Tagescreme einen Lichtschutzfaktor hat und auch die Handcreme. Und liege auch natürlich nur eingecremt im Schatten.

Bekomme aber trotzdem eine natürliche Bräune. Ich will aber gar nicht dunkelbraun aus dem Urlaub zurück kommen. Wie du selbst sagst, das ist Erholungszeit und nix anderes.

Ich liebte Sonne. Nackt auf unserem Boot auf der Adria. Jahrzehnte. Quittung: Hautkrebs. Du machst das genau richtig. Sollen andere gerne Hautkrebs bekommen. Ist nicht lustig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung