Wie wichtig ist es Euch im Sommer braun zu werden oder gebräunt aus dem Urlaub zurückzukommen?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich will nicht braun werden. Ganz leicht getönt, ja, aber keinesfalls braun. DAs ist doch heutzutage eine Proletenfarbe. Ballermann lässt grüßen. Und der Hautkrebs lauert schon. Und wenn du den nicht bekommst, dann siehst du mit 50 aus wie ein verschrumpeltes Krokodilleder.

Schön? Absolut nicht.

Übrigens kurz nach der Wende - ich kannte eine Kosmetikerin mit eigenem Laden - sagte sie mir, dass sie Wessis und Ossis gut unterscheiden könne. Die Ossis hätten eine wesentlich bessere Haut als die gleichaltrigen Wessis. Ganz einfach, weil die Ostsee oder der Harz nicht so viel hergeben für das Sonnenbad wie Mallorca oder Rimini.

Bild zum Beitrag

was das Foto in meiner Antwort macht, ist mir ein Rätsel. Allerdings, um beim Thema zu bleiben, ist der Radfahrer hier nie ballermannbraun. Er ist ein bekannt freundlicher Mann, den man sehr selten auch nur ärgerlich sieht. Nur einmal wurde er wütend, als nämlich bei einer Sonnenetappe sein Teamwagen die Sonnencreme vermasselt hatte. OHne guten Sunblocker eine Touretappe zu fahren, wäre echt sch... gewesen. Gott sei DAnk hatte er neutrale Begleitwagen aber Sunblocker dabei gehabt. Aber in der Situation sah man den netten Kerl wirklich mal stinkig. Später hat man die Creme übrigens auf dem Boden des Autos gefunden.

- (Attraktivität, Sommerbräune, Urlaubsbräune)

DeernVomDienst 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 22:21

Proletenfarbe? Was soll denn Herr Trump dazu sagen? tz tz tz

DeernVomDienst 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 22:17

Die Sonne ist aber überall dieselbe, egal wo du bist. .)

Ich mache zwar auch im Sommer im Süden Urlaub, aber ich schütze meine Haut vor der Sonne, somit werde ich nicht braun, mir ist es nicht wichtig in der Sonne zu brutzeln und auf den Hautkrebs zu warten.

Das ist mir ziemlich egal

Ich möchte etwas erleben und tolle Orte sehen

Zum Sonnelegen habe ich keine Lust

DeernVomDienst 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 16:21

So unterwegs wird man am einfachsten braun. Zumindest im Gesicht.

DeernVomDienst 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 20:22
@Aylamanolo

Benutze ich hier auch. Farbe bekommt man trotzdem, nur verbrennen tut man nicht. Bin gerade im Urlaub. Ich darf sowieso nur wegen Medikamenten wenig in die Sonne und muss aufpassen.

Ist mir egal. Manchmal bin ich im Herbst braun, manchmal weiß. Kommt drauf an was wir so unternehmen.

Ich freu mich auf Kälte und Schnee😉☺️