2 Fragen wegen Solariumbesuch?

2 Antworten

aber hab seitdem Scheiß Pigmentflecken im Gesicht. An der Wange so kleine braune Fleckchen.
Geht so was unter Umständen weg?

ja, wenn du dich längere Zeit nicht sonnst

man kann Pigmentflecken auch mit Fruchtsäuren oder Milchsäure behandeln, aber dadurch wird die Haut empfindlicher und dann anfälliger für Sonnenbrand und noch mehr Pigmentflecken

mir kommt's vor, als ob ich nach einem Besuch die Tage darauf bräuner und noch gebräunter werde. Kann so was auch sich über Tage ziehen?

Der große Vorteil bei einem Tiefenbräuner besteht vor allem darin, dass Sie sowohl eine Kurzzeit– als auch eine Langzeitbräune ausbilden. Allerdings zeigt sich die Bräune der Haut erst nach rund zwei bis drei Tagen in vollem Ausmaß.

https://gesichtsbraeuner24.com/solarium-tiefenbraeuner/

Solarium fördert Hautkrebs

wenn du dich unbedingt sonnen musst, dann lieber kürzer, häufiger und auf einer niedrigeren Stufe

nicht die "Grillhähnchen-Methode"!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
Younicorn34
Fragesteller

"weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode" das ist das geilste, was ich je gelesen hab

Liebello  23.01.2023, 04:16
@Younicorn34

das ist höchst erfreulich und ich hoffe ich konnte dir helfen!

da du meine Antwort allerdings nicht geliked hast, muss ich davon ausgehen, dass der Inhalt meiner Antwort dich nicht zufrieden stellen konnte, was ich sehr bedauerlich finde, da sie nach bestem Wissen und Gewissen formuliert wurde!

Younicorn34
Fragesteller
@Liebello

Glaub ich auch. Da mag bestimmt was stimmen, an deiner durchdachten Antwort, bei jemand, den ich kenn, sind die Pigmentflecken nach 20 Jahren noch nicht weggegangen, leider. Aber wer weiß, was Kosmetik angeht und Dinge, die mit dem Körper zutun haben, ist so gut wie alles möglich

Liebello  23.01.2023, 04:24
@Younicorn34

Pigmentflecken können verschwinden, wenn man sich längere Zeit nicht sonnt

deshalb haben einige im Sommer Sommersprossen, aber im Winter nicht

ich gehe aber nicht davon aus, dass du mehrere Monate auf das Solarium verzichten willst, weswegen die Pigmentflecken dann auch nicht weggehen, sondern immer mehr werden

Younicorn34
Fragesteller
@Liebello

Ich werd's mal ausprobieren. Oder die Zeit beim bräunen reduzieren, jetzt nur noch 8 Minuten, statt 20 Minuten. Meistens bekommt mir es sehr gut, nach einem Besuch dort. Zum Glück hab ich Flecken, die kein Mensch sieht, nur wenn er mir jetzt auf diese Stelle starrt ^^

Übertreibs beim nächsten Mal einfach nicht. Hast du jetzt eben Pech gehabt.