Ich gehe gerne ins Solarium.

12 Antworten

@ Kathi2041

Hautärzte befürworten das auf jeden Fall nicht, aber das musst du selber entscheiden, was dir wichtiger ist: lieber nicht so gebräunt, dafür später eine gute Haut.

Lese dir das mal durch

www.zdf.de/volle.../hautkrebs-durch-besuch-im-solarium-21506392.htm.

Kathi2041
Fragesteller

Auch wenn es nur 1-2 mal in der Woche ist? Ich nehme danach immer Feutigkeitspflege und lebe auch sehr gesund. Ich fühle mich gebräunt einfach besser und hübscher.

planetsun  11.08.2014, 15:11

Jeder zweite Hautarzt schickt seine Patienten ins Sonnenstudio wenn seine Therapien nicht anschlagen. Natürlich unter vorgehaltener Hand.. man will doch keine Werbung für die Konkurrenz machen.

planetsun  13.08.2014, 16:25
@kami1a, UserMod Light

Immer wieder lustig solche Komentaren von einem aktiven Bodybilder zu hören.. Einige deiner Kollegen sind täglich im Solarium und sind genau der Grund warum wir uns mit solchen Diskusionen auseinandesetzen müssen. Maß und Ziel ist bei einigen eben ein Fremdwort.

Auskunft  12.09.2014, 21:06
@planetsun

Ist nicht angenehm, planetsun, wenn man mit den eigenen stilistischen Sperenzien geschlagen wird....

finde GESUNDE weiße haut schöner und 1-2 mal die woche ist viel zu viel vllt 1 im monat wenn überpaupt. schonmal was davon gehört dass das solarium die haut ältert und dass man davon hautkrebs bekommen kann?! und geh doch einfach im sommer ans mehr und sonne dich da ist bisschen gesünder und günstiger und es ist nicht schön im winter mit brauner haut rumzulaufen

Ist nicht gerade gesund für deine Haut. Wirst du erfahren, wenn du 40 bist :)

Braune Haut ist immer schöner.. Sie ist seit menschengedenken ein Ausdruck von Gesundheit und Vitalität..

Du gehst seit einem halben Jahr ins Soli und fragst ob es zuviel ist..? Zuviel für was..? Wenn du nach dem Märchen der vorzeitigen Hautalterung gehst kann ich dich beruhigen. Ich gehe seit 35 Jahren ins Solarium seit meinem 14 Lebensjahr. Meine derzeitige Lebensgefährtin ist 19 Jahre jünger als ich, ist aber noch niemand aufgefallen.. ;o) Nimm z.b. Dieter Bohlen der ist 60 und hat seit zig Jahren ein Profisolarium zuhause..

Es ist auch unerheblich ob man in der Sonne oder im Solarium bräunt. Das Solarium ist allerding besser dosierbar. Die Sonne ist mittags agressiver, (nicht stärker) und abends milder als das UV Licht im Solarium. Im Solarium bekommst du immer das gleiche UV Spektrum, für schnellen Bräunungsaufbau und optimale Vitamin D synthese.

Auf den Hautkrebsquatsch will ich gar nicht mehr näher eingehen.. lies einfach mal nen Artikel..

http://www.noble-house.tk/html/DE/Amanprana_traditionelle_Fette_pflanzlichen_Oel/Vit-D-UVA-und-UVB-von-der-Sonne-gegen-Psoriasis-Vitiligo.html

Eigentlich niemand hat ungesunde haut ich finde es übertrieben ins Solarium zu gehen. Man kann sich auch einfach normal mit der sonne bräunen lassen ist auf jeden fall viel gesünder als mit Solarium denn damit machst du deine haut ungesund.

planetsun  11.08.2014, 14:43

Warum ist Sonne gesund und Solarium ungesund.. Die Sonne gilt seit 25 Jahren als Verdacht auf Hautkrebsbegünstigung.. Steht in der WHO Liste Krebserregender Substanzen. Das Solarium steht seit ca. 5 jahren in dieser Krebsliste, weil die Sonne das gleiche UV-Licht hat wie ein Solarium.. Es gibt NUR ein UV-Licht !!

Sonne und Solarium sind gleichermassen gesund.. Jeder der etwas anderes schreibt, sollte dieses doch bitte einmal begründen. Der Vorteil vom Solarium ist, Immer gleichbleibende Strahlungsdosis ohne Sonnenbrandrisiko (EU-Normiertes Strahlungsspektrum aller gewerblichen Solarien in Deutschland)