Solarium - wie lange hält die Bräune wirklich?

5 Antworten

Also erstmal an die die hier versuchen eine Lehre abzugeben sie hat nicht gefragt ob es schädlich ist oder wie schädlich es ist sondern wie lange die Bräune hält kommt mal klar und lasst so unnötige Kommentare einfach stecken !

und zu deiner Frage liebes..

ich bin ein heller Typ und wenn ich meine Wunschbräune erreicht habe gehe ich jede Woche einmal damit es auch hält ansonsten dauert es bei mir ca 1 1/5 Monate bis die Farbe weg ist.

Hallo! In etwa 3 Wochen ist alles weg - und dafür Risiko?? Sämtliche Hautärzteverbände dieser Welt, die US-amerikanischen Centers for Diesease Control (CDC) und die Weltgesundheitsorganisation WHO raten dringend von Solarien ab. 

Natürlich ist etwas vertretbar, schönes Fest

Alles richtig, bis auf den zweiten Absatz. Die Haut vergisst nicht, und bereits eine einzige Minute im Solarium ist schädlich.

1

Deine Haut vergisst nichts. Jede einzelne Minute im Solarium fördert die Hautalterung und erhöht das Hautkrebsrisiko.

Also lass es am besten ganz - deiner Gesundheit und Schönheit zuliebe.

du weißt aber schon, das die "Bräune" eigentlich eine Schutzreaktion der Haut auf gefährliche Strahlung ist und diese stresst? Von Hautkrebs, frühzeitige Faltenbildung/Alterung ganz zu schweigen.

Kurz gesagt: Sonnenbräune ist ein Lichtschaden.

0

Ja wusste ich schon

0

Kommt auf viele Faktoren an. Pflege ist auch maßgeblich. Je öfter du dich wäschst, umso blasser wirst du. Ich bin früher (bis letztes Jahr) sehr oft im Solarium gewesen. Danach wurde es mir viel zu künstlich, daher habe ich es gelassen.

Was möchtest Du wissen?