An die Solarium Profis? Wie stark ist die Ergoline 880 wirklich?

3 Antworten

Die Typenbezeichung des Solariums alleine reicht nicht aus. Sie sagt nur etwas über den Komfort des Gerätes aus. Ich benötige auch die Typenbezeichnung der Röhren! Nur dann wissen wir wie hoch/stark die UVB- und UVA-Leistung des Gerätes ist. Dann kann ich Dir ebenfalls mal einen Dosierplan erstellen. Warum bist Du mit dem Dosierplan nicht zufrieden? Es ist ja schon mal klasse, dass Du in ein Sonnenstudio gehst, wo sie Dir einen Dosierplan für die Ergoline Excellence 880 erstellen können. Deine angegebenen Zeiten der anderen Solarien sagen nur aus, dass Du die UV-Röhren in den genannten Solarien vertragen hast. Sind es auch die gleichen UV-Röhren in der Ergoline Excellence 880? Wenn ja, dann verträgst Du auch die gleichen Zeiten wie bei der Ergoline Classic 500. Vom gesundheitlichen Standpunkt, solltest Du Dich trotzdem immer an die Zeiten des Dosierplanes halten. Nur mit einer maßvollen und hauttypengerechten Besonnung erhälst Du auf Dauer die gesundheitlich positiven Wirkungen und trotzdem auch eine schöne mediterrane Hautfarbe. Ich sonne seit 30 Jahren ca. 1x Woche zw. 8-15 Min. Erfreue mich bester Gesundheit und werde mit 52 Jahren regelmäßig 10 Jahre jünger geschätzt. Nur mal so als Tipp ;-)

Sonnenschein706  23.02.2020, 10:08

Hey 🙈😊aber hast du keine Falten mit Sonnenbank

lg

In einem guten Sonnenstudio gibt es fachliche Beratung. Es wird der Hauttyp bestimmt und ein Be4sonnungsplan erstellt. Damit wird auch individuell für jeden Kunden die mögliche Besonnungszeit für jedes Gerät ermittelt. Eine Ergoline 880 kann ich im aktuellen Programm nicht finden. Liegt da vielleicht ein Übertragungsfehler vor??? Es gehört zur Typenbezeichnung auch noch ein Name: Prestige, Esprit, Affinity etc.

Ich hab noch mal nach gesehen, es handelt sich um die Ergoline Excellence 880. Vorjahresmodell?! Habe einen Besonnungsplan erstellt bekommen, aber mit dem bin ich nicht wirklich zufrieden, Bin Hauttyp III falls das noch eine Rolle spielt.