Warum ist das Solarium im Fitnessstudio so viel günstiger, als in Sonnenstudios?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Solarium im Fitnessstudio ist nicht zu vergleichen mit den Solarien der Sonnenstudios. Die meisten Fitnessketten haben nicht einmal eine benötigte Lizenz, wodurch das Solarium im Fitnessstudio um ein Vielfaches schwächer ist.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Die Sonnensturido arbeiten sicher per Leasing und sind immer auf dem neuesten und modernsten Stand mit ihren Angeboten der Solarien.

Im Fitness Studio ist es ein Zuckerle zusätzlich für die Gäste, das sicherlich nicht so stark frequentiert wird und auch nicht turnusmäßig die neuesten Modelle angeboten werden.

Vermutlich nutzen Leute mit Solarium-Abo das Solarium wirklich und verursacht Kosten für den Betreiber. Die Fitti Leute nutzen das eher eher nicht, das ist ja auch bisschen aus der Mode gekommen. Da kann man das als Argument für den Vertrag einstreuen. Wenn es dann nur wenige nutzen, amotarisiert sich das dann vielleicht darüber, dass mehr Leute einen Vertrag abschließen.

Also ist jetzt meine Vermutung auf die Schnelle.

Die Fixkosten (Personal, Miete, Strom, Wasser, Putzdienst..) verteilen sich im Fitnesstudio auf viel mehr Kunden als im Sonnenstudio...