Wenn ich nur die Vorderseite meines Körpers bräune, justiert sich dann auch der Rest des Körpers der nicht unter dem Licht ist und wird auch braun?

2 Antworten

Es werden nur die Stellen braun, die Sonne abbekommen. Sehr schön bei Menschen zu beobachten, die zum ersten mal nackt baden. Die vielen rosafarbenen Badehosen und -anzüge stellen sich bei näherer Betrachtung als fulminanter Sonnenbrand raus.

Nein, die Melanozyten werden nur bei UV-Strahlung aktiviert. D.h., wenn du unter der Höhensonne einschläfst, bist du sofort als Steckdosenneger identifiziert.