Gesicht mit selbstbräuner bräunen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

@ Selinadygu

Du bist jetzt glücklich, wenn du etwas gebräunt toll aussieht und dich auch so fühlst.

In ein paar Jahren wird sich deine Haut rächen, denn die vergisst nichts, weder zu viel Solarium noch zu intensive Sonnenstahlen und 2-4 mal im Monat aufs Jahr gerechnet sind zu viel, auch wenn du das nicht glaubst. Hinzu kommt noch der Sommer mit viel Sonne.

Die Auswirkungen wirst du auch nicht gleich spüren und sehen, aber das wird dich ja jetzt wahrscheinlich nicht interessieren. .

Ich selber kenne eine Person die weniger als du ins Solarium ging und ein paar Jahre danach hat sich Hautkrebs herausgestellt.

http://www.apotheken-umschau.de/Haut/Solarium-Warum-der-Besuch-schaedlich-ist-338457.html

Wenn du einen guten Selbstbräuner suchst, dann solltest du dich in einer guten Drogerie beraten lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich benutze im Sommer einen Selbstbräuner von der Firma MERZ es ist ein Schaum. Am besten bei EBAY gucken oder bei Rossmann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird nicht gleichmäßig, sondern scheckig. Gesund für die Haut ist der Selbstbräuner nicht, aber das wird dir egal sein, denn das Solarium ist noch schädlicher für die Haut und du bräunst deinen Körper trotzdem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
CocoKiki2 20.02.2016, 01:28

selbstbräuner ist kein stück ungesund. DHA (Dehydroascorbinsäure) oxidiert zu vitamin C und färbt sich dabei bräunlich in der obersten hautschicht.

1

ich benutze jeden tag sommer wie winter sonnencreme an allen teilen meines körpers die nicht bedeckt sind. ich würde niemals ins solarium gehen denn die haut vergißt kein einziges mal. du wirst eine hässliche, alternde, faltige und ghyperpigmentierte reife haut bekommen während ich jugendlich frisch und vital aussehen werde und das auch noch im alter. ich benutze, wenn ich nciht grade käsebleich bin, selbstegemachten selbstbräuner. ich kaufe mit DHA  bei spinrad und mische ihn mir in meien neutrogena body lotion. du kannst ihn auch in andere produkte mischen, nur sollten sie urea frei sein. dazu gebe ich noch 10-15 tropfen rote lebensmittelfarbe auf 100 ml produkt. eine schönere bräune gibt es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mariechen11 20.02.2016, 01:36

"während ich jugendlich frisch und vital aussehen werde"

also voraussagen kann man das auch nicht, denn da spielt die Veranlagung auch eine Rolle. Natürlich kann man das Altern  mit regelmäßiger Sonnenbestrahlung beschleunigen.

Hautcreme, keine Creme kann in die unteren Hautschichten eindringen um die Faltenbildung zu verhindern.

Die künstliche und natürliche Sonne aber schon, sie trocknet aus.

0

Brauchst du das für dein Image, oder wozu soll das gut sein?

Wir haben noch immer ein Loch in der Atmosphäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir nur sagen, wenn du das so weiter betreibst, siehst du mit 30 aus wie 50 und so weiter.

Selbstbräuner ist da viel besser, geh doch zur Kosmetikerin und teste nicht irgendetwas!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

benutze lieber eine getönte Tagescreme - was Du vorhast wird nichts !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?