Fake-Bräune durch Selbstbräuner das ganze Jahr erhalten?
Hallo, ich verwende gerne Selbstbräuner (St. Moritz), weil ich gebräunte Haut an mir schöner finde & würde diese Bräune auch gerne das gesamte Jahr erhalten. Doch wenn man Selbstbräuner verwendet hält das in der Regel durch die Hautabschuppung nur wenige Tage und es bilden sich helle Flecken. Doch wie macht man das, wenn man das ganze Jahr über die falsche Bräune erhalten will, ohne diese hellen Flecken? Ich habe viele YouTube-Videos zu dem Thema gesehen, doch in keinem Video wurde erklärt wie man diese hellen Flecken vermeidet & das ganze Jahr über die gleichmäßige Bräune behält.
4 Antworten
Ich benutze auch den Selbstbräuner von St. Moritz und habe keine Flecken.
Wichtig ist die richtige Vorbehandlung der Haut. D.h. einen Tag vorher die Haut peelen und die Stellen, die zu Trockenheit neigen, gut eincremen.
Den Selbstbräuner verwende ich alle 5 Tage.
Wie gesagt, das Problem habe ich jetzt überhaupt nicht.
Beim Duschen solltest du nicht zu stark reiben, auch beim Abtrocknen nicht. Ich z.B. "tupfe" nur mit dem Handtuch über die Haut.
Wenn du dich jeden Tag eincremst verminderst du die Flecken.Das sie aber nach ein paar Tagen entstehen bleibt einfach nicht komplett aus
Ich warte auch immer noch auf die Taint-Pigment-Pille. Bräune von Innen. Ich nehme wohl Beta carotin und das hilft auch, aber die Handinnenflächen können dadurch gelblich werden und das sieht schon ziemlich krank aus. Was genial daran ist, dass beim echten Sonnenbad kein Sonnenbrand als Reaktion auftritt, da die Haut anscheinend vorgeschützt ist.
einfach ständig nachcremen
Ich mache auch jedes Mal vorher Peeling usw, aber nach einer gewissen Zeit, bilden sich einfach diese seltsamen Flecken