Wenn du weiblich bist, dann wende dich an einen Gynäkologen. Als Mann ist der Urologe dein richtiger Ansprechpartner.

Was das sein kann, kann hier niemand beurteilen.

Gute Besserung.

...zur Antwort

Das kann und wird hier keiner beurteilen.

Ruh dich aus und sollte es nochmal vorkommen, kannst Du ja zum Arzt gehen.

Über die Telefonnummer 116117 erfährst du, wo du heute hinkönntest, falls du heute noch zum Arzt möchtest bzw müsstest.

...zur Antwort

Auf diesem Foto ist keine zweite Linie zu erkennen.

...zur Antwort

Ich kann Deinen Wunsch absolut nachvollziehen. Aber in Deiner Situation sehe ich schwarz für den Hund.

Du gehst noch zur Schule, beide Elternteile arbeiten - ergo wäre der Hund mehrere Stunden alleine, was für einen Hund als Rudeltier absolut katastrophal wäre.

Nach der Schule wirst du eine Ausbildung machen oder studieren, irgendwann ziehst du aus... was machst du dann mit dem Hund? Zeitlich und finanziell ist das ebenfalls nicht optimal.

Denn neben dem zeitlichen, darf man auch den finanziellen Aspekt nicht aus den Augen verlieren. Neben Futter (was bei uns z.B. ca. 100 Euro im Monat ausmacht), Ausstattung, Hundesteuer und eventuell Hundeschule kommen auch Tierarztkosten auf dich zu. Von unter 10 Euro für eine Wurmkur bis mehrere tausend Euro für eine eventuell nötige OP ist die Preisspanne sehr groß.

Ich bin mit Hunden aufgewachsen, habe meine jetztige und erste eigene Hündin aber erst seit ich 28 Jahre alt bin, weil es vorher einfach unvernünftig gewesen wäre. Ich arbeite zu 90% von Zuhause aus, wenn ich mal beruflich weg muss, ist mein Mann zuhause, da ja auch jemand für die Kinder da sein muss, sobald sie vom Kindergarten und von der Schule nach Hause kommen. Wenn wir unterwegs sind und den Hund einmal nicht mitnehmen können, haben wir genug Möglichkeiten einer Betreuung, der wir auch vertrauen. Menschen aus unserem Umfeld, die Luna von Beginn an kennt.

Ein Hund will beschäftigt werden. Da reicht es nicht aus dreimal am Tag für ein paar Minuten vor die Tür zu gehen nur damit er mal geschwind sein Geschäft macht..

Wie gesagt, ich kann Deinen Wunsch nachvollziehen, aber ein Hund bedeutet sehr viel Verantwortung. Und leider landen sehr viele Hunde im Tierheim, weil sich die Leute darüber nicht im Klaren sind. Oder sie werden verhaltensauffällig, weil man sich nicht richtig mit ihnen auseinandersetzt.

...zur Antwort

Ja, auch hier brauchst du die Einverständniserklärung der Eltern.

Und je nachdem wie alt du bist, muss auch ein Erziehungsberechtigter dabei sein.

...zur Antwort

Also bei uns liefert H&M nur mit Hermes aus und unser neuer Paketbote von Hermes kommt immer zwischen 16.00 Uhr und 20.00 Uhr.

Also gut möglich, dass es heute noch kommt.

...zur Antwort

Das sollte kein Problem sein, gib dem Kursleiter einfach zu Beginn des Kurses Bescheid.

Vllt kann man dir bei den Übungen wie stabile Seitenlage, Helmabnahme und Reanimation ein wenig beim Hinknien und wieder aufstehen helfen. Wenn das von den Schmerzen her aber nicht geht, machst du eben so weit mit, wie Du kannst.

...zur Antwort
täglich

Ich (29) hab sowohl mit meiner Schwester (26) als auch mit meiner Halbschwester (18) täglich Kontakt. Da wir aber alle drei nicht in der selben Region wohnen, leider nur über Telefon oder WhatsApp. Wir versuchen aber uns so oft wie möglich zu sehen.

...zur Antwort

Mir wurde nach meinen Bauch-OPs Lefax verabreicht und in Kombination mit Bewegung und ausreichend Flüssigkeit war das Problem schnell gelöst.

Ansonsten kannst du es mit Anis-Kümmel-Fenchel- oder Ingwertee versuchen und erst einmal Schonkost zu dir nehmen.

Hast du das Problem schon länger? Dann solltest Du vllt mal aufschreiben, was du den Tag über zu dir nimmst und nochmal einmal zum Hausarzt gehen. Wenn der dir nicht weiterhelfen kann, kannst du auch zu einem Gastroenterologen. Aber ein Fall für die ZNA bist du definitiv nicht.

Gute Besserung.

...zur Antwort

Bei einer Freundin dauerte es sogar sieben Jahre, bis sie ihre Tochter bekam. Sie und ihr Mann ließen sich untersuchen, um ein medizinisches Problem auszuschließen, das für die Kinderlosigkeit verantwortlich sein könnte. Aber es gab keinen gesundheitlichen Grund, warum es einfach nicht klappen wollte. Erst als sie es bereits aufgaben, hat es dann überraschenderweise geklappt.

Ich hab meine Pille abgesetzt und wurde bereits einen Zyklus später schwanger.

Meine Schwester ebenso.

Meine beste Freundin versucht es seit 6 Monaten...

Lange Rede - gar kein Sinn... es ist absolut berechtigt bei inkorrekter Einnahme "Panik zu schieben", denn es kann bereits bei einer einzigen Verhütungspanne zur Empfängnis kommen. Es kann aber ebenso Monate oder sogar Jahre dauern, gerade wenn man sich durch den Kinderwunsch massiven Druck macht oder anderweitig belastet ist.

...zur Antwort

Du könntest entweder ein Wet-Gel oder auch Pomade ausprobieren. Mein Mann verwendet z.B. seit Jahren nur noch Pomade

...zur Antwort

Der Preis muss nicht immer etwas über den Geschmack aussagen.

Ein guter Freund hat mir vor Kurzem einen 250 Euro-Bourbon vor die Nase gestellt und der war meiner Meinung nach wirklich nicht gut.

Aktuell habe ich zum Ausprobieren einen Scotch für rund 50 Euro zuhause (Hart Brothers 17jährig), der eindeutig besser schmeckt als diese 250 Euro-Plörre 🤣

...zur Antwort

Wenn der Nachbar Kinder hat, ist das schon gut möglich, dass er so viel zu waschen hat.

Und wegen so einem Quatsch willst du die Polizei holen? Die haben weiß Gott besseres zu tun... du hast doch einen Mund zum reden, oder nicht?

...zur Antwort